welches Rollenspielgenre ist das eurige?

welches genre?


  • Umfrageteilnehmer
    75
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

EDIT: Kein Stress Mädchen. Muss ja erstmal Tippen...

Ich hab mal einfach alles angeklickt. Warum? Nun, ich hab eigentlich kein bevorzugtes Genre. Ich kann mich in allem zurechtfinden und mit allen Genres Spass haben. Die Gruppe an sich, die Spielweise, die Charaktere sind wichtiger - wenn alles stimmt, dann kann ich an Fantasy genauso viel Spass haben wie an Sci-Fi.

Klar, es gibt Systeme die ich anderen vorziehe. Niemanden wird es überraschen, dass ich für einen guten Mageabend (inkl. M:TSC) (fast) alles andere Links liegen lasse (die anderen "Hauptsysteme" sind sicher DSA und Shadowrun). Aber ich bin eigentlich offen für alles und auch immer bereit was neues auszuprobieren. Mir kommts wirklich nicht aufs Genre an. Das Regelsystem ist da fast relevanter - es ist überhaupt kein Problem, mich für ne Conanrunde an den Tisch zu kriegen - aber wenn man es mit GURPS macht, dann hab ich schon keine Lust mehr. Warum das so ist, weiß ich auch nicht...
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Also, was ich bevorzugt spiele, hast Du offenbar nicht im Programm: chaotische Pulp-SF-Magie-Space-Opera-Comedy ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

nein*G* tut mir sehr leid, aber da ich hier kein mod bin kann ich es dir auch leider nicht einfügen, aber ich werde in zukunft darauf achten extra für dich eine ankreuz möglichkeit zu erstellen*zwinker*
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Ich persönlich liebe das gute alte Sword & Sorcery-Genre, wo Helden noch richtige Helden sein durften und kein schwules Kaffeekränzchen auf Handlangertour. Und ich liebe den Weltraum mit seinen unendliche Weiten, garstigen Aliens, schnittigen Schiffen und geilen Special-FX.

Natürlich bin ich auch für nahezu jede andere Schandtat zu haben, aber die beiden Genres sind meine definitiven Lieblinge.

-Silver
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

@Lamia

Tja, ich brauche halt immer eine Extrawurst. Und Pulp-SF ist nunmal eine Teilmenge von SF, wobei ich an SF halt eine ganze Menge Kram gar nicht mag (zB alle Dystopien und Endzeitszenarien). Außerdem fehlt wirklich der Comedy-Sektor, weil mich bei wirklich ernsthaften Sachen in kürzester Zeit die Langeweile gepflegt dahinentschlummern sieht. Und zu guter Letzt finde ich einen Schuß Magie in dem ganzen zur Abrundung einfach passend - und das ist ja der Grund, warum ich für mich Mage als das RPG der Perfektion betrachte - da kann ich genau diese total durchgeknallte Mischung basteln und spielen. :D

Clear Ether!
Stayka
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Also ich hab Cyberpunkt mal stellvertretend für Cyberpunk (ohne t) angekreuzt, und sonstiges steht bei mir für Midgard 1880 und für Werewolf, für die ich beide keine wirklich passende Kategorie gefunden habe...
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Hab Fantasy und Sword&Sorcery angekreuzt, da es für mich nicht unbedingt unterschiedliche Genres sein müssen. :p
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Für mich ganz klar Fantasy. Und ein bisschen Horror darfs ruhig auch sein.
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

was ist denn unter "persönlicher horror" zu verstehen?
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Fantasy/Sword & Sorcery (wo ist da eigentlich der Unterschied?) => DSA & Herr der Ringe
Cyberpunk/Sci-Fi => Shadowrun & MechWarrior
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Tja ich hab mal garnichts angekreutzt (nich weil ich euch zu einer lustigen Raterunde animieren will. sondern,) weil da eigendlich auch ziemlich flexibl (mein Gott was für eine Wortwahl flexibel, wie ein junger Marketingtyp) bin. Also was ich eigenlich meine ich habe schon meine Favoriten, vor allem Fantasy, aber ich bin eigendlich allem gegenüber aufgeschlossen, vorallem genereübergreifennde Dinge finde ich nett, solange es nicht zu doof ist (Elfen in Raumanzügen sind irgendwie doof, aber das Darth Vader was von nem Schwarzmagier hat liegt für mich auf der Hand)
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Ich hab meine Häkchen auf Horror, persönlichen Horror und Sonstige verteilt. Ich steh außerhalb von Rollenspiel auch auf Horror (Filme, Bücher, Alpträume *g). Meine bevorzugten Systeme sind deswegen Kleine Ängste, Cthulhu, Vampire, Paranoia und My Life With Master (wobei ich letztere beiden auch noch nicht spielen konnte, sondern noch an Abenteuer bastel).
Ich spiele natürlich auch andere Sachen, aber nicht mit einer solchen Freunde wie Horrorsysteme!
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Ich habe mal alles außer Horror, persönlicher Horror und Sword & Sorcery angekreuzt; bei Sword & Sorcery gilt aber eine enge Definition bei der Klamotten wie Earthdawn noch ins Fantasy-Segment fallen. Mage the Ascesnion, eins meiner Lieblingsspiele, konnte ich nicht vernünftig zuordnen, denn eins ist sicher, in die VW (VampireWhiner) Ecke gehört das nicht, jedenfalls nicht, wie ich es spiele.
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

*gg*

persönlicher Horror... und wo ist der wilde Horror für Werwolf? *schmunzel*

ich habe bei mehreren angekreuz, aber großer Favorit ist Steam Punk... allerdings fehlen mir post Apokalypse und Pulp in der Liste...
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Also ich habe einfach:
Horror, Cyberpunk, Fantasy, Sci-Fi und persöhnlicher Horror angekreuzt.
Diese Genres sind meine liebsten, da meine Systeme inzwischen:
Kleine Ängste, Die Hohen, Vampire, Shadowrun, Star Trek, Trinity, MERS
und viele andere umfassen und ich nur wenige nicht spiele.
MdbG Leth
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Meine Favorieten sind ganz Klar Fantasy und Cyberpunk, die anderen hat man zwar mal gespielt und das ein oder anderer Regelwerk zuhause aber die Begeisterung hält sich in grenzen
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Meine Favoriten sind Horror, Persönlicher Horror und Fantasy, wobei ich jetzt unter "Persönlichem Horror" speziell die WoD Rollenspiele verstanden habe.
Prinzipiell hängt es aber von meiner Stimmung ab, wozu ich grade mehr Lust habe, manchmal ist es mehr Fantasy, manchmal mehr Horror, und manchmal auch auf keines von beidem. Allerdings gibts schon ein paar Genre für die ich mich gar nicht begeistern kann, z.B. Steampunk und WildWest.
 
AW: welches Rollenspielgenre ist das eurige?

Fantasy und "Modern Occult" ala Witchcraft, Vampire etc. Hab dafür mal Horror angekreuzt
 
Zurück
Oben Unten