News Neuer Besitzer für B! gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, B! wird den Besitzer wechseln.

Das Forum wird komplett inkl. Domain demnächst an jemand anders transferiert. Aktuell ist als Datum der 4. Februar angepeilt.

Das bedeutet, das Ihr keine neue Heimat suchen müsst.

Der neue Betreiber ist zwar kein Profi in Sachen Rollenspiele, aber ein alter Hase was Foren angeht. Ich kenne Ihn schon seit vielen Jahren aus der deutschen Community um Admins. - Ja, auch das gibt es. ;)

Ich bin froh das sich jemand gefunden hat, und das ganze Wissen hier im Forum bestehen bleibt. Vielen Dank an dieser Stelle!
 
Ich weiß ja nicht, woran so ein Admin Spaß hat, aber ich hätte übrigens gar nichts dagegen, wenn sich etwas ändern würde in Richtung Moderne. Man könnte vieles entschlacken oder vielleicht sogar Einzelheiten von Discord und co. abgucken?

Aber bitte nicht die Kurzlebigkeit an denen die Modernen "Forennachfolger" leiden. Ich finde z.B. Reddit/FB/Discord & Co wirklich schrecklich, sowohl von der Nutzung als auch von der kurzlebigkeit jener Themen die dort eröffnet werden, wodurch es am schluss (weil nie mehr auffindbar) auch 20 Topics zu der selbe RPG Regelfragen gibt.
 
Die Forensoftware wird die gleiche bleiben, ich setze sie auch bei meinen anderen Foren ein. Sie ist meiner Meinung nach, bei allen Mängeln, das beste was der Forenmarkt zu bieten hat.
 
Ich finde, das Wichtigste an einem Forum ist die Übersichtlichkeit und da hätte man ja hier alle Freiheiten. Ich persönlich würde z.b. den Allgemeinen RPG Bereich viel präsenter machen und die einelnen RPG-Systemunterbereiche (DSA, D&D usw.) weiter unten ansiedeln. Ich würde allgemein ein Fenster oben machen "die letzten 5 aktuellen Threads", damit man nicht im Menu wurschteln muss um diese zu finden.
Ich sehe keine Verwendung für Proflnachrichten und Unterhaltungen (was ist das überhaupt ?!?), aber da kann's natürlich andere Meinungen geben. Allgemein könnte man viele Dinge einfacher machen, ist ja auch wartungsärmer vermute ich.

Es ist ja gut, dass Blutschwerter auch einen Bereich für Song of Ice and Fire anbietet für die 3 Leute weltweit, die es vielleicht spielen, aber das ist nicht das System für die User hierhin kommen.


p.S: Discord rangiert bei mir in der Attraktivität ganz unten, nicht falsch verstehen, aber vielleicht gibts einzelne KONZEPTE, die man übernehmen könnte. Die Darstellung bei Discord selbst ist ja gelinde gesagt eine Katastrophe, dort findet man GAR nichts. Ich vermute, die sind nur so erfolgreich, weil's keine Alternative gibt, die gleichzeitig auch Voice-Chats anbietet. Die waren einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und durch jeden Konkurrenten könnte da binnen weniger Monate genauso das Licht wieder ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich natürlich zu in der Struktur kann man sicherlich verbessern, gerade was "Tote Unterforen" angeht.
Eventuell (so kenn ich es aus einem Anderen Forum) könnte man ja für solche Spiele einfach ein Unterforum unter Allgemein erstellen oder so, damit alles was zum System gehört wenigstens noch an einem Platz ist und nicht in einem Sammel bereich verschwindet.
 
Ist @BWalter schon aktiv? Gestern hatte ich zeitweise die Meldung das Blutschwerter nicht erreichbar wäre.
 
Moin

Hat der neue Besitzer irgendwas gedreht dass discord als anmelde Möglichkeit weg ist?
Komme nämlich sonst nicht mehr rein weil der discord login Button nicht mehr existiert. Nur noch am Handy weil ich da Auto log in hab da bin ich noch drin
Oder kann man das irgendwie umstellen des ich so auch rein komm
 
Der Server ist doch da, ich hab nur die Verbindung zum Forum gekappt als Vorbereitung.
 
Ahhhh ok aber was muss ich dann konkret machen um mich wieder einloggen zu können
 
Hier den Button meine ich :D
Da gab's immer discord
Ohne das komm ich nicht mehr rein oder gibt's ne andere möglichkeit
 

Anhänge

  • 20230130_112910.jpg
    20230130_112910.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: sun
Ist es nicht möglich, dass du hier einen eigenen, neuen account machst oder (noch einfacher) dich mit Google anmeldest?
 
Passwort vergessen klicken. Dann bekommst du eine Mail um ein Passwort zu setzen und du kommst rein.
 
Auf die bei Discord hinterlegte eMail, ja.
Aber das wirst du ja dann sehen an wen die ging. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten