Marvel Thor - The Dark World

Ratatösk ist ein Eichhörnchen(!), kein Waschbär! Und kam, meines Wissens, in den Comics nicht vor (und in den Filmen würde es noch weniger Sinn machen - es sei denn man braucht gerade einen neuen Origin für Squirrel Girl :p ).
 
Hier noch mal das chinesische Filmplakat, auch schick.
thor-2-fan-poster-610x859.jpg
 
Die haben da im Versehen ein Bild verwendet, dass Fans gemacht haben sollen. So geht jedenfalls die Legende.

In jedem Fall macht sie die Geschichte noch etwas lustiger. :D
 
Fand ihn insgesamt OKay. Thor ist ein ähnlich schwieriges Thema wie Superman (Also: Wie mach ich den Superhelden interessant!) - aber in jedem Fall die interessanteren Kulissen. Man fühlte sich zeitweise an Warhammer 40k vs Flash Gordon erinnert ... Der Endkampf hat einige Schauwerte während der Oberfiesling blas bleibt - für einen Dunkelelfen im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich biete 3,25 Hämmer.
 
Bei Thor habe ich irgendwie nie das Gefühl das er einfach unverwundbar ist und sowieso stärker, besser und schneller ist als alle anderen.

Den bösen Wicht fand ich übrigens auch nicht soooo interessant (seine Geschichte war cool, sein Auftreten nicht so sehr). Aber wie Ioeeeelet schon sagt: allein wegen Loki lohnt der Film. Er schafft es spielend den anderen die Show zu stehlen. Er hat den interessantesten Charakter des Films und bei ihm habe ich mitgefiebert und mir gewünscht das er die Kurve kriegt und das richtige tut... damit er endlich von den anderen Akzeptiert wird.
 
Fand ihn auch sehr gelungen (zweitbester Film der Reihe, nach Avengers). Das ganze wirkt etwas epischer (kein Shakespeare-Kammerspiel, wie beim ersten Teil) und der Verlauf überraschender. Und Natalie Portman gibt sich mehr Mühe mit ihrer Darstellung (trotzdem stehlen ihr Stellan Skarsgard und Kat Dennings noch regelmäßig die Show :p ).

Einziger Kritikpunkt: die Choreografie der Kämpfe ist nicht sehr gut. Die CGI-Action ist hervorragend, aber sobald Schauspieler in Kostümen ins Bild kommen, fällt das Niveau rapide ab und ich hatte nicht mehr den Eindruck "großes Kino" zu erleben (während des Endkampfes, als die maskierten Dunkelelfen in identischen 5er-Trupps durch die Stadt dackeln, dachte ich sogar für einen Moment, dass bald sicher auch die Power Rangers durchs Bild springen).
 
Fand den Film recht gut. Natalie Portman hat mir auch wieder sehr gut gefallen, man merkt ihr einfach an, dass sie locker in einer Liga mit Skarsgard und Hiddleston spielt. Eine sehr positive Überraschung war für mich Ray Stevenson, weil ich schlichtweg im Vorfeld nicht wusste, dass er mitspielt. Seit Rome hat der bei mir sowas wien speziellen Platz im Schauspielerhimmel reserviert. War auch hier super. Ich find Hopkins wird hier aber nicht wirklich ausgereizt. Hab ihn letztens in The Rite gesehen, da sind Dimensionen dazwischen.

Die Chemie zwischen Portman und Hemsworth stimmt seit dem ersten Teil, in vieler Hinsicht auch um Einiges besser als in vielen anderen Streifen, die versuchen, eine Art Liebesgeschichte zu verpacken. Dafür haben sie sich schon die Richtigen ausgesucht.

Und so lange Hupfduhle Johansson bei Cap rumgurkt und nicht auch noch hier, bin ich sowieso beruhigt.
 
Wobei ich den Kursed auch ziemlich cool fand. Das war schon mehr, als bloß tumber Schläger. Eher so erzloyaler Soldat. Und hat bis zum Schluss nie was von seiner Bedrohlichkeit einbüßen müssen. Das mochte ich alles.
 
Eccleston blieb meiner Meinung nach (und da stehe ich, wenn ich mir die Kritiken so ansehe, nicht alleine da) ziemlich blass. Ich hoffe auf einen Directors Cut, welcher ihm mehr Screentime verschafft.
 
Zurück
Oben Unten