Marvel Thor - The Dark World

Loki ist ja generell am erfolgreichsten, wenn er ausnahmsweise mal auf der Seite der "Guten" kämpft, insofern bin ich gespannt wie Hiddleston dann feiern kann.
 
Früher wollten immer alle Paladin spielen...und nun meckern alle am Captain Paladin rum :D

Der einzige Paladin den ich je gespielt habe war rechtschaffen / böse in der Ravenloft - Welt mit der Aufgabe einen richtigen Paladin zum Abfall zu bewegen...ich hab gewonnen! :D
 
ich wünschte mir fast einen Loki solo Film wo der Böse einfach mal gewinnt ;)
 
Das US-Poster ist auch schick.
9043-20130802-082108-1.jpg



Man beachte Loki's sympatisches und schüchternes Lächeln :)
 
Weiß nicht, mein erster Gedanke war: Wieso haben die weiblichen Chars keinen Schutz um die Arme rum?
Neben: Ist das bei der Frau hinten rechts Cerseis "Kampf-Korsett"?
>.>;

Wieso? Die olle Sif rennt doch schon in Teil 1 so rum und wenn ich nicht ganz falsch liege war der noch for GoT gedreht. Außerdem kämpft die im Gegensatz zu Cersei nicht nur mit ihrer großen Klappe. ;) (Totz mag Sif weil seine Lieblingsmaga deren Namen als Teil ihres wahren Namens gewählt hat und auch in ihrer Tradition so genannt wird!)
 
Wie? Noch niemand was zu geschrieben?

Uff. Wie sag ich das jetzt:
Großartig, einfach nur großartig für einen "zweiten" Teil.

Gut, man mag über das Pew-Pew-Asgard bzw. die Pew-Pew-Dunkelelfen mehr oder minder berechtigterweise den Kopf schütteln (die "Verfolgungsszene" hatte schon ziemlich was von Star Wars) und zur ein oder anderen Sache mag man auch wieder mehr oder minder berechtig sagen "das war ja soooo klar" oder "aber mythologisch ist das doch völliger Quatsch!". Und es wird bestimmt auch wieder diejenigen geben, die Logiklücken so groß wie schwarze Löcher finden - aber darin war ich nie besonders gut.

Mich hat der Film wunderbar unterhalten. Alles in Allem war der Film für mich eine schöne Mischung aus allem, was Thor so hergibt, und blieb dabei Großteils sogar stimmig. Selbst die Filmerklärungen, wenn auch manchmal etwas holprig (*hust*Konvergenz*hust*), passen irgendwie zusammen. An einer Stelle gehen sie zwar mit den "Seitenhieben" ziemlich an die Grenze, einfach weil so viele am Stück folgen, die zwar alle passend sind und jeder einzelne für sich gut ist, aber irgendwann ist es eben einfach (fast) zu viel auf einmal.
Insgesamt ist der Film wieder mit sehr viel Liebe fürs Detail gestaltet worden. Das fängt beim Bild an, zieht sich durch die Dialoge (inklusive einer ziemlich guten deutschen Übersetzung und Sychronisation) und endet bei der Musik. Und dass die Crew beim Dreh Spaß hatte, springt einem spätestens bei den Szenen mit Stellan Skarsgård (Erik) wortwörtlich ins Auge. Und das macht mir an einem Film am meisten Freude: wenn ich das Gefühl habe, dass die Schauspieler voll ihn ihren Rollen aufgehen. Und das war nicht nur in den Hauptrollen der Fall, sondern auch der in Teil 1 noch recht farblose und hölzerne Allvater und seine Frau haben hier ihren Glanz abbekommen, und selbst Thors Sidekicks wirken nicht (mehr) deplatziert. Lediglich Malekit wirkt optisch etwas "steif", aber das mag dem Kostüm geschuldet sein.

Dass Teil 3 mehr oder minder indirekt durch eine kleine Szene im Abspann angekündigt wird, verwundert wohl niemanden hier, oder?

Und ich möchte hier übrigens anmerken, dass der "Kettenbikini" im Film durchaus angewandt wurde - und das Manko einer solchen Rüstung wird auch ziemlich ersichtlich während des Films, aber optisch haben sie hier was echt Schmuckes draus gemacht (Tipp: Frigg genauer ansehen) - überhaupt nicht sexistisch oder sexualisierend, äußerst ästhetisch und passend für das martial-königliche Asgard dieses Films.

"Lang lebe Amerihmmmmmpf!"
 
Also empfand ihn ebenfalls genial.das ist die art von film vo man sofort nach dem sehen dutzende von sequel ideen kriegt
mich reizt vor allem die szene mit dem Collector (ich werd immer rolliger je mehr ich an guardian of the galaxy denke). plant Loki Thanos zu hintergehen?weiss er überhaupt davon? wo ist Odin?
 
Beinahe dachte ich schon die letzte Szene sei die letzte Szene gewesen....gut,dass ich doch sitzenb lieb :D

Klasse Film. Auch wenn meine Begleitungen meinte "Zu vielwie Star Wars mit all dem Lasergeballere und den Laserschwertern." :D
Was sind diese Infinity Stones? Wer ist der Collector? Hab die Comics nie gelesen.
 
Mann, war das ein Hammer-Film...

(Hammer-Film... na? HAMMER-Film?)

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Neben Avengers fällt mir kein Film der Marvel-Reihe ein, der mich noch besser unterhalten hätte.
Nachdem ich IronMan 3 ja nicht ganz so stark (höhöhö...) fand wie erhofft, bin ich jetzt wieder richtig optimistisch und heiß auf die nächsten - na gut, das war ich auch vorher.

Was ist nochmal als nächstes dran - Supersoldat oder Superwaschbär?
 
Stell dir einfach vor, ich bin der Typ hinter dem Teleprompter, der dir bei beim ersten Wortwitz mit dieser Kehlenschnittbewegung signalisiert, dass das keine gute Idee ist. Bei "stark" werfe ich wütend das Skript zu Boden und stampfe frustriert aus dem Raum um mich sinnlos zu besaufen.

Inhaltlich möchte ich dir allerdings zustimmen, wobei für mich Amazing Spider-Man immer noch ziemlich unerreicht bleibt :D*

Und nach Winter Soldier sollten jetzt die Raccoons kommen, wenn mich nicht alles täuscht.


*der übrigens, nur um das nochmal einzuwerfen, von Marc Webb war. Webb. Spider-Man. Get it? :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten