Marvel Thor - The Dark World

Da fehlt aber noch ein nächster Hulk und/oder Cap Film, oder?

nicht das man die braucht....
 
Captain America ist wohl geplant, weil die Amis den wohl für ihr aufgeblasenes Ego als Reich des Guten brauchen. Ansonsten geb ich Dir Recht, Hulk braucht echt niemand. Bei Thor bin ich gespannt wie er ohne Branagh als Regisseur so ist.
 
Es fehlt noch Cap A - The Winter Soldier,
dann kommt "Marvels - Galaxy Rangers" oder wieder der heisst ;)
und dann 2015 Avengers 2.

Ein Hulk mit dem neuen Hulk Darsteller ist für Phase 3 geplant *freu*, schließlich war er in the Avengers wirklich stark.
 
Ja, Mark Ruffalo is 'ne coole Sau.

Und ich mag Captain America, wenn auch weniger aufgrund dem Patriotismus, aber die Sache mit dem Schild und allem drum und dran war schon immer recht cool.
 
Mir gefällt halt die verlogene Botschaft vom Weltpolizisten dahinter nicht. Den Hulk konnte ich eigentlich noch nie leiden, das galt bis vor kurzem auch für Thor, aber da finde ich den Hauptdarsteller absolut sympathisch und glaubwürdig. Daher bin ich seit dem ersten Film ein Fan und Filme mit Nathalie Portman gewinnen schon an sich bei mir.
 
Früher wollten immer alle Paladin spielen...und nun meckern alle am Captain Paladin rum :D
Cap 1 krankte an der zweiten Hälfte. Die erste Hälfte mit seiner "Entstehung" finde ich riesig.

Aber zurück zum Thema.

Ich freue mich riesig auf den neuen Thor, der erste Film war eine wirklich tolle Einleitung und soll es richtig los gehen :)
Und wie bei Iron Man 3, soll es persönlich für die Helden werden.
 
Sieht cool aus. Teil 1 war ja etwas schwach (weil Brannagh keine Action kann, Hemsworth nicht schauspielern kann und Portman zwar schauspielern kann, es aber aus irgendeinem Grund nicht macht :p), aber der nächste Teil könnte tatsächlich was werden (welcher Schauspieler steckt denn unter dem Make-Up des Bösewichts (Malekith)?).

Captain America fand ich halt gerade gut, weil er eben nicht versucht der "Weltpolizist" zu sein. Mal sehen ob das im 2. Teil relativiert wird.

Ansonsten kommen noch "Guardians of the Galaxy" (definitiv cool, einer meiner Lieblingscomics) und "Ant-Man" (da war ich skeptisch, bis ich diesen Trailer gesehen habe - woah wird das geil!).
 
Woah, das sieht richtig gut aus ! Freu mich drauf !

Aufgrund der ersten Einstellung behaupte ich auch mal das "Alan Taylor" nur eine Pseudonym für John Woo ist :D
 
Sieht cool aus. Teil 1 war ja etwas schwach (weil Brannagh keine Action kann, Hemsworth nicht schauspielern kann und Portman zwar schauspielern kann, es aber aus irgendeinem Grund nicht macht :p), aber der nächste Teil könnte tatsächlich was werden (welcher Schauspieler steckt denn unter dem Make-Up des Bösewichts (Malekith)?).

Malekith?
Der Witch King der Warhammer Fantasy Dunkelelfen? o_O

Hmmm, optisch kommt das zwar durchaus hin (und das Teil mit dem die ankommen kommt ner Black Ark nahe genug), aber wär das nicht ein ... seltsames Crossover? ^^

Wirkt nichtsdestotrotz SEHR stimmungsvoll. Freu mich drauf. :)
 
In den Comics existiert Malekith bereits seit 1984. Wann er ins Warhammer-Universum Eingang fand, ist mir nicht bekannt.
 
Man merkt, ich hab weitaus weniger Ahnung von Marvel(s semiapokryphen Bösewichtern) als angenommen.
Da zeitlich recht kurz darauf Warhammer "von ihm beglückt wurde" (^^) ist wohl ein Schelm wer Böses dabei denkt.....

Mal der Neugierde wegen: sit er bei marvel auch der brutal vernarbte, Magiedurchdrungener , unglaublich hasserfüllte Herrscher eines Zweiges der ältesten humanoiden Rasse (klang ja eher nach noch älter in obigem Trailer) mit Mutterkomplex?
 
Soweit ich das beurteilen kann ist der Marvel Malekith tatsächlich älter als die Warhammer Variante. Das erste Warhammerspiel ist zwar von 83, aber ich halte es für unwahrscheinlich das Malekith da schon drin war. Die meisten "Lücken" in der Warhammerwelt wurden ja erst im Laufe der Jahre (und Editionen) gefüllt.

Gibt ein paar Möglichkeiten wie das gelaufen sein könnte:
1. GW fand Malekith gut und hat geglaubt das der auf einer mythologischen Figur Basierte (also nicht geschützt sei). Für mich die wahrscheinlichste Variante.
2. GW wußte das Malekith eine Marvel-Erfindung ist, aber nach Rücksprache mit der eigenen Rechtabteilung ist man zu dem Schluß gekommen das das egal sei. Möglich, aber unwahrscheinlich.
3. GW hat sich das Einverständnis von Marvel geholt. Ist zwar auch möglich, erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.

Auch möglich das es irgendwann einmal eine außergerichtliche Einigung gegeben hat von der wir (ich ?) einfach nichts wissen...
 
Damals war es auch noch nicht so, dass bestimmte IPs gleich international geschützt waren. Deswegen war es auch für einige für britische Comic-Verlage möglich, neue Abenteuer von lizensierten Comic-Helden (welche in den USA gefloppt waren, aber auf der Insel total erfolgreich waren) herauszubringen, ohne gleich verklagt zu werden. Aber 1) ist auch möglich.

P.S.: Malekith wird im Film von Christopher Eccleston (bekannt aus Elizabeth und Doctor Who) gespielt! *squeal*
 
Nach längerem suchen im Netz... bin ich immer noch nicht schlauer geworden.
Aber:
Inzwischen denke ich das 2. die wahrscheinlichste Variante ist.
Ich denke GW fand den Namen cool und hat ihn dreist "geklaut". Was keinen störte, weil die beiden Charaktere völlig verschieden sind. Der Marvel Malekith weist erst jetzt (im Thor Film) Ähnlichkeiten zu seinem Warhammer "Bruder" auf. Vorher (in den Comics) sah er mehr wie ein wahnsinniger Hippie aus.
 
Ich glaube eher das Warhammer sich Malefiz zum vorbild genommen hat, den Namen abgeändert um sich vom Vorbild leicht zu distanzieren und dieser dann zufällig der selbe gewesen ist wie Marvel seiner.
 
Zurück
Oben Unten