DC Superman Enzyklopädie oder etwas ähnliches?

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

ich würde mich gerne intensiver mit dem Thema Superman (DC Comics) beschäftigen- gibt es da eine Enzyklopädie (in Buchform) oder vergleichbares (deutsch oder englisch ist egal)... ich habe nämlich keine Lust, die 5 Billionen Supermancomic zu kaufen (...zu lesen schon ;) )?
 
AW: Superman Enzyklopädie oder etwas ähnliches?

Hmm...

da fällt mir spontan Comic vine ein.

Superman (comic book character)

Und natürlich dc.wikia

Superman - DC Comics Database

Edit:

New Earth ist glaube ich die Hauptcontiniuität... aber DC ist nicht meine Stärke (mir gefällt Marvel da besser... die haben wenigstens eine gleichbleibende Welt mit einem Zahlencode und keine Storyline bei der Dimensionen verschmelzen und sich wieder teilen und dann noch mehr teilen und zerstört und doch nicht zerstört werden.)
 
AW: Superman Enzyklopädie oder etwas ähnliches?

In Buchform:

Scott Beatty: Superman - Der Mann aus Stahl (Dino Verlag)

Ist aber leider vergriffen, also nur noch antiquarisch/gebraucht oder mit viel Glück in einem Comicshop zu finden.
 
Zurück
Oben Unten