SLA-Lexikon

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie wärs mit einem Lexikon für SLA?

Viele Themen beinhalten Begriffe, die man als Einsteiger oder Interessierter kaum zuordnen kann. Um hier nicht zu sehr abzuschrecken, könnte man prima ein solches Thema aufbauen, alphabetisch sortieren und anpinnen.

Wer ist dabei?
 
AW: SLA-Lexikon

Wär ne gute Idee!
Wenn ich dran denke, wie lange ich der Meinung war, eine Silverback wäre eine "Big Fuckin' Gun"...und wie oft diese Meinung revidiert und wieder neu aufgenommen wurde...schwarz auf weiß wär ne dolle Sache!
 
AW: SLA-Lexikon

Ich dachte das wäre ein Hund? :D

Wäre das nicht übrigens eher/auch etwas für RPG-info (Wiki)?

Stay SLA
nsl
 
AW: SLA-Lexikon

Kann man ja dort dann auch einbauen.
 
AW: SLA-Lexikon

Man könnte ja einfach Begriffe klären, die immer wieder auftauchen.
WoP
yWoP-mWoP
Rival Company
Surpressor power
etc.

Grüße,
Hasran
 
AW: SLA-Lexikon

Vll auch Rassen, wie Carrien, oder Ebons ?
Reden wir noch von einem Lexikon, das hier im Unterforum gepint wird, oder schon von einem Wiki-Eintrag?
 
AW: SLA-Lexikon

Sprawl schrieb:
Vll auch Rassen, wie Carrien, oder Ebons ?
Reden wir noch von einem Lexikon, das hier im Unterforum gepint wird, oder schon von einem Wiki-Eintrag?

Genau, wo soll das Lexikon stehen?? Ich bin gerne bereit mitzumachen!
 
AW: SLA-Lexikon

Ich bin mehr für Wiki.... dann kann man entsprechende "Fachbegriffe" gleich mit Link versehen ^^
 
AW: SLA-Lexikon

Können wir machen. Wenn jemand Probleme mit der Wikisprache hat, dann kann er ja hier fragen oder 5 Minuten in der Hilfe lesen. Dann kann man auch alles, was man können muss.
 
AW: SLA-Lexikon

Ich finde "Lexikon" besser. Der Grund ist, dass dieses Wort geläufiger ist und die Intention besser getroffen wird, imo.
 
AW: SLA-Lexikon

Eine Quellenangabe für die Definitionen wäre nicht schlecht, einfach nur um zu vermeiden das sich da Kanon mit Eigenkreationen vermischt.

-Silver
 
AW: SLA-Lexikon

Ich war mal so frei einige Begriffe beizuschreiben, ohne sie zu erklären. Also wenn jemand so frei wäre...

[wiki]SLA (Lexikon)[/wiki]
 
AW: SLA-Lexikon

Was ich mich gerade frage ist:

Warum ist das eigentlich ein einziger Wiki Artikel? Und nicht einfach mehrere (einer für jeden Begriff)? ?(

Stay SLA
nsl
 
AW: SLA-Lexikon

blut_und_glas schrieb:
Was ich mich gerade frage ist:

Warum ist das eigentlich ein einziger Wiki Artikel? Und nicht einfach mehrere (einer für jeden Begriff)? ?(

Stay SLA
nsl

1. Übersichtlichkeit
2. Ich wollt das Rollenspiel-Wiki nicht zuspammen.
3. Wir köönten ja ein SLA-Wiki machem?! :autor:
4. Ein Dankeschön ware auch toll gewesen. :D
 
AW: SLA-Lexikon

Blendwerk schrieb:
1. Übersichtlichkeit

Es ist ein Wiki. Das ist alleine durch seine Struktur übersichtlich. (Im übrigen war die Frage eher an Skar gerichtet. :p)

2. Ich wollt das Rollenspiel-Wiki nicht zuspammen.

Wir haben für jede einzelne Disziplin aus Vampire einen eigenen Eintrag...

Und im übrigen lebt ein solche Projekt von möglichst vielen Einträgen.

3. Wir köönten ja ein SLA-Wiki machem?!

Wozu ein eigenes SLA-Wiki, wenn es sich hier wunderbar integrieren ließe?

4. Ein Dankeschön ware auch toll gewesen.

Undank ist der Welten Lohn. :D

Stay SLA
nsl
 
AW: SLA-Lexikon

Im übrigen würde ich mich auch dafür aussprechen die Dinge getrennt zu behandeln.
 
Zurück
Oben Unten