Rollenspiel-System-Quiz

Ghul

Kainskind
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
306
In diesem Quiz solle es um regeltechnische Fachbegriffe gehen, die systemspezifisch sind (Also nicht: "In welchem System gibt es Charisma als Attribut?")
Eine Beschränkung der Systeme gibt es nicht.
bitte keine Hintergrund-Fragen!

Ich fang mal mit der ersten an: In welchem system wird der spielleiter als "Eminence grise" bezeichnet?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Diese Antwort ist richtig. Hatte den Thread ganz vergessen. Skar ist dran.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Bei welchem Rollenspiel wird (u.a.) mit einem W7 gewürfelt?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

ich würde auf Deadlands tippen, aber wie zum Henker sieht ein W7 aus??
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Silvermane schrieb:
Ist lange her, aber war das eventuell Machoweiber mit dicken Kanonen?

-Silver
Ist richtig und es ist auch mehr eine Scherzfrage gewesen. Aber es wird so in Machoweiber gesagt. Würfle auf eine Tabelle von 1-7 und bei einer 7 würfle nochmal. :)

Also du bist.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Schön, dann mal eine eher einfache Frage:

Was ist ein Hollyhock God? Und warum heißt er so?

-Silver
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Also ich kenne den begriff nur für unseren Spielleiter,... aber warum er so heisst?,.. heiliger God vieleicht,..? weil er der GOd am Tisch ist Also Holly - Heilig Hock - Hachse - God - Gott

Heiliger Haxen gott? Ich weiss es nicht,..
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Klingt nach ner Scheibenwelt gottheit... GURPS Discworld?

Ahjetzt ja:
Hollyhock stands for ambition, glory, imagination, and perhaps a little touch of vanity. A Hollyhock God, then, has decided that to build a new Creation from their own imagination and share it with their players.

Es ist also - auf Grund der großen kreativität des/der Selben ein Spitzname für SL.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Silvermane schrieb:
Was ist ein Hollyhock God? Und warum heißt er so?

Musstest du mit Nobilis kommen? Es ist der Spieleiter,fragt nicht wieso. Vieleicht war Spieleiter sagen für Fräulein Bergström zu trivial ;)
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ich habs erklärt und er das System genannt... können uns auch PN eine gemeinschaftsfrage ausdenken...
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Hier die Lösung was es bedeutet
URPG schrieb:
Hollyhock stands for ambition, glory, imagination, and perhaps a little touch of vanity. A Hollyhock God, then, has decided that to build a new Creation from their own imagination and share it with their players.

Es ist also - auf Grund der großen kreativität des/der Selben ein Spitzname für SL.

Und hier aus welchem Spielsystem es ist
Agroschim schrieb:
Musstest du mit Nobilis kommen? Es ist der Spieleiter,fragt nicht wieso. Vieleicht war Spieleiter sagen für Fräulein Bergström zu trivial ;)

Kann es sein das du probleme hast längere Texte zu lesen ?( ;)

Oder meinst du das es toll wäre mal eine der bisher *unzähligen* Fragen hier richtig zu beantworten?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Würde einer der beiden Herren (URPG oderAgro) eine neue Frage posten? First come, first served.

-Silver
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Mal was zum aufwärmen:

Was sind brutto und netto ZAP und wo brauche ich die?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

ZAP hört sich nach schlechten Zauberpunkten der 80er Jahre an. Aber keine Ahnung. :)
 
Zurück
Oben Unten