Regelfragen Pukachu und Orks

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
876
Orks bekommen ja ein Extralevel, wenn sie ein Monster killen und dabei min. 10 Stufen mehr haben. Bei Pukachu bekommt man ein Extralevel, wenn man das Monster nur mit seinem Charlevel ohne Boni killt.

Die Frage: Pukachu hat 6, der Char hat etwas über 20 (CharLevel 15) oder so, bekommt er dann 3 Level? Oder nur zwei?
 
AW: Pukachu und Orks

Zwei. Wobei Du Dir aussuchen kannst, ob das Extralevel von der Orkenfähigkeit oder von Pukachus Fähigkeit kommt.
 
AW: Pukachu und Orks

Buccaneer schrieb:
Zwei. Wobei Du Dir aussuchen kannst, ob das Extralevel von der Orkenfähigkeit oder von Pukachus Fähigkeit kommt.
Warum nur zwei? Wenn schon, denn schon. Wo steht, daß man kein Extra-Stufe zusätzlich zu einer Extra-Stufe bekommen kann? Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, dann gibt's halt drei Stufen, oder nicht?
  • +1 Stufe für Spielerstufe > Monsterstufe
  • +1 Stufe für Spielerstufe+Boni > Monsterstufe+10
  • +1 Stufe dafür das Monster besiegt zu haben
Summe: 3 Stufen?!
 
AW: Pukachu und Orks

Einer unserer Spieler argumentierte, daß man ja das Pukachu-Level nur bekommt, wenn man ihn nur mit seinem CharLevel killt und seine anderen Boni nicht nutzt. Da man aber seine Boni ja nutzen muss, ist meiner Meinung nach der Kartentext falsch und müsste heißen "... wenn du ihn nur mit deinem Char-Level schlagen _könntest_ ...".
 
AW: Pukachu und Orks

Statt zu sagen man darf nicht auf Boni verzichten, kann man auch argumentieren, dass diese Karte explizit ein Wahlrecht erlaubt, da Kartenregeln ja bekanntlich die Standardregeln überschreiben.
Demnach bekommt ein Ork aber nur dann 3 Stufen, wenn er Char-Level 17 hat, da die Boni ab hier nicht mehr relevant sind.
Wie ihr seht ist das eher ein Argument dafür, dass man sonst nur 2 Stufen bekommt - entweder die vom Ork mit Boni, oder die von Pukachu (Pikotzu).
 
AW: Pukachu und Orks

Ich seh das so: Um die ExtraStufe bei Pikotzu zu bekommen muss man also mindestens Level 7 sein (als Krieger Level 6).
Um zusätzlich die ExtraStufe des Orks zu bekommen, muss der Char folglich mindestens Level 17 sein.
Level 17 kann aber nur ein Epischer Muchkin sein, also wenn man mit Mixer spielt.

Generell zählt man ja die Boni mit, wenn man als Ork kämpft und hat daher auch ohne MixerRegeln die Chance ein Monster mit mehr als 10 Stufen mehr zu übertrumpfen.

Beispiel: Monster: Schnecken auf Speed (Stufe 4)

Ork ist Stufe 3 und hat mehrere Waffen/Rüstung etc., die ihm
insgesamt 12 Bonuspunkte geben: Sein Kampfwert = 3+12=15

=> er besiegt also die Schnecken auf Speed um 11 Stufen und erhält die ExtraStufe

In dem o.g. epischen Fall (Ork gegen Pikotzu) würde ich 3 Stufen zulassen.
 
AW: Pukachu und Orks

Gut, schließe mich an und behaupte (mal wieder), das Gegenteil.

Schlußbemerkung: 17+3 = gewonnen -- solange nicht Meiner geht bis 11 gespielt wurde ... nett :D
 
AW: Pukachu und Orks

Dr. John Doe schrieb:
Gut, schließe mich an und behaupte (mal wieder), das Gegenteil.

Schlußbemerkung: 17+3 = gewonnen -- solange nicht Meiner geht bis 11 gespielt wurde ... nett :D

Wieso das Gegenteil? Sollte das eine Anspielung oder Scherz sein? Wenn nicht bitte Begründung für DEIN Gegenteil, ;)

Das man ja dann gewinnen würde war mir noch gar nicht aufgefallen^^ Tolle Kombi:vamp:

Greetz Devilsheep
 
Zurück
Oben Unten