Konvertierung Projekt Savage Run

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Die Berechnung würde ich auch SW typisch halten. Aber Programme, die Auswurfschock reduzieren? Macht fluff-technisch keinen Sinn für mich. Das wäre ehr ein Talent (hat die SR Gabe "Resistenz gegen Signalspitzen" nicht auch dagegen geschützt?) das solchen Schaden dämpft...
 
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Beim Cyberpunk SW steht drinne das Thoughness direkt gegen Spirit getauscht wird. Sogar mit Beispiel (w10 Spirit = 10 Thoughness)
 
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anscheinend habe ich das Talent die Leute aus diesem Thread zu vergraulen
Also ich wurde nicht vergrault, hatte nur einfach in letzter Zeit zuviel mit eigenen "Projekten" um die Ohren. Sobald ich dazu komme, schau ich wieder in Deine Conversion rein und gebe entsprechend Feedback. Weiß nur noch nicht, wann ich das endlich schaffe...
 
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richtig ernst war das nicht gemeint und erst recht nicht als vorwurf gedacht :) Kynos

@wolfheart es gibt den Biofeedbackfilter (im englishen Cyberpunk hardener genannt) der 1 Punkt Panzerung bringt pro 10% kosten. Programme und dergleichen existieren quasi nicht, das ganze geht quasi von einer ganzen reihe Brutforce Programmen aus die versuchen ein Computersystem zu übernehmen, daher die abgewandelten Massenkampfregeln.
 
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Ich hatte das nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern eher eine leichte Resignation vermutet. Daher wollte ich das nochmal meinerseits klarstellen. :)
 
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Hab jetzt diese Woche nochmal kräftig dran gewerkelt und es ist "fertig".
Im Grunde handelt es sich, wie von Kardohan empfohlen (hätte ich nur sofort auf dich gehört bevor ich selber herumexperimentiert habe), um die TAG-Cyberpunkregeln auf Deutsch (habe noch nie soviel englischen Text gelesen und übersetzt) mit einer Abwandlung der Magieregeln für Shadowrun und ein paar Namensänderungen. Einzig fehlen nur noch ein paar Ausrüstungsteile (Fahrzeuge und so) diese kann man aber eigentlich per GE improvisieren und ich werde in naher Zukunft auch irgendwann die Liste für die Ausrüstung ergänzen.

Ich hoffe dennoch auf Kritik. Vor allem bei dem eigen eingepflegten Technomancer teil und einigen anderen Talenten und Umschreibungen.
 
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Hab bislang nur oberflächlich drüber gesehen, aber danach war der Technomancer hart ausgedrückt ne Vollwurst (schlimmer als im SR4-GRW). Selbst mit voll aufgeblasener Willenskraft hätte er gerademal halb soviele Tokens wie das zweitschlechteste 'Link... das schränkt ihn extremst ein, da würden noch Talente fehlen, die das irgendwie ausgleichen fürchte ich...

Aber das war nur ein Ersteindruck, der täuschen kann und sich verwischt, wenn ich da mehr in die Tiefe gelesen habe.
 
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Hm... hab ich bislang noch nicht entdeckt, muß nachm WE mal genauer kucken. :)
 
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Hab bislang nur oberflächlich drüber gesehen, aber danach war der Technomancer hart ausgedrückt ne Vollwurst (schlimmer als im SR4-GRW)

Also die Technomancer bei SR4 stellen jeden Hacker in den Schatten. Sie können dann weltlich natürlich so gu twie gar nix aber Matrixmäßig macht denen keiner was vor.
Wenn ich die Zeit finde werd ich mal in die Conversion reinschnuppern.
 
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Nicht nach Grundregelwerk, da sind sie zu Anfang ziemlich mies. Erst mit genug Karma und/oder Einsatz des "Vernetzt" werden sie UBER. Zumindest sagte mir das derjenige aus unserer Runde, der sich damit auskennt.
 
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Nicht nach Grundregelwerk, da sind sie zu Anfang ziemlich mies. Erst mit genug Karma und/oder Einsatz des "Vernetzt" werden sie UBER. Zumindest sagte mir das derjenige aus unserer Runde, der sich damit auskennt.

Also selbst aus dem GRW raus sind die overpowered, natürlich auch nur wenn man es richtig anpackt. Fleißig Improvisieren ist ja eh nur ne freie Handlung und wenn man sich noch ein paar Sprites dazu holt wird's richtig finster.

@ Conversion:
Was mir beim drüberstolpern gleich ins Auge gestochen ist, ist das Layout. Irgendwie fällt es mir schwer es lesen zu wollen. Vielleicht wäre ne 2 Spalten Variante angenehmer anzusehen, weil so ist da einfach zu viel weiß.
 
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Hab es nun ein weiteres mal durchgelesen und auch korrigiert. Dabei hab ich kleinere Änderungen vorgenommen.
@MarCazm es ist auch nun in 2 Spalten unterteilt :)
 
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@MarCazm es ist auch nun in 2 Spalten unterteilt :)

Ahhh, supi. Jetz fühlen sich meine Augen gleich viel wohler. :D

Werd aber wohl erst nächste Woche wirklich reinschauen und drüberwurschteln können. Zeitmangel ist der schlimmste Fluch des Rollenspielers.^^
 
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Wollte mal Fragen ob du es geschafft hattest es dir mal anzusehen oder war es so schrecklich das dir die Augen explodiert sind?
 
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Nein Augen sind noch soweit fit. Und das Gute ist, dass ich die nächsten Wochen etwas mehr zeit hab wegen Sommerpause etc. Die letzten Wochen bin ich nicht wirklich dazu gekommen überhaupt irgendetwas anderes zu machen. Daher ruhig nochmal ein wenig in Geduld üben und wenn ich dann mal durchgeforstet hab was da alles drin ist, werd ich Bescheid geben.
 
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Hallo,
hab mir mal das Magie-Kapitel durchgelesen.

Seelenopfer ist eine gute Lösung für Drain. Allerdings ist davon auszugehen, dass alle deine ZaubererNSCs auch Wildcards sein werden, oder?
Was hältst du andererseits von dem Gedanken, statt Seelenopfer für jede Anwendung von Magie den Rückschlag (Backlash) zu verstärken?
So in etwa:
- eine Eins, egal auf welchem Würfel (Fertigkeit/Wildcard Würfel): Angeschlagen
- zwei Einsen: eine Stufe Erschöpfung (1h Dauer)

Hintergrundstrahlung:
Erscheint mir etwas einfach, nur die PP zu senken... hab ich was falsch verstanden? Die sind doch eh "kostenlos"!
Unter Berücksichtigung meines Vorschlags (s.o.) könnte man es als negativen Modifikator auffassen auf den Wurf, was Zaubern dann zu etwas macht, wobei man schnell ko ist...
Und dann vielleicht Hintergrundstrahlungspatzer (herrliches Wort) ganz einfach anstelle von Erschöpfung eine Wunde sein lassen... oder zwei oder drei, je nach Level...

Denkbar?

Jedenfalls find ich gut, was du bisher geschrieben hast! Weitermachen und One-Sheets dazupacken: das wär toll!

DE
 
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Das muss man halt sehen wie gut Seelenopfer funktioniert. Die Hintergrundstrahlung senkt efektiv die PP welche nicht Kostenfrei sind, man hat sogar am Anfang nur 5 und später muss man die entsprechenden Talente nehmen um mehr zu bekommen.

Beispiel: Wir haben einen Magier mit 10 PP er steht nun in einer Hintergrundstrahlung von 11, dies senkt seine PP um 11 ab, da er nur 10 hat kann er keine einsetzen und wenn er nicht wenigstens 1 PP hat kann er auch kein Seelenopfer einsetzen. 0 PP = 0 Magieanwendung möglich.

Von daher finde ich das ausreichend. Hintergrundstrahlung in SR (achtung meine Auffassung davon) war ja ein Stilelement und auch dazu gedacht um Magier an gewissen Orten einen dämpfer zu Verpassen.

Und nein nicht jeder Magier-NSC muss ein Wildcard sein, schließlich gibt es immer noch die PP und er kann auch Seelenopfer machen nur ist der natürlich schneller hin wenn er patzt.
 
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Mal meine ersten 2 cent dazu:
Magier egal welche sollten keine PPs haben. Einfach über Soul Drain abhandeln. Noch ein paar entsprechende Edges und Foki dazu und fertig.
Hintergrundstrahlung sollte daher auch zusätzliche Mali auf die Zauberprobe geben und auf den Soul Drain Wurf. Auch hier könnte es wieder entsprechende Edges geben.
Was den Backlash angeht reicht es auf einer 1 auf dem Skill Die Fatigue zu bekommen und bei Snake Eyes eine Wunde.
 
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...Weitermachen und One-Sheets dazupacken: das wär toll!

DE

Will meinen Abenteuergenerator dazupacken.


@MarCazm

Ich hatte wegen dem Entzug soviel Feedback und da scheiden sich die Geister dran. Ich denke wie erwähnt mal schaun wie es sich im Spiel verhält. Zudem wollte ich darüber auch die Implantate steuern die ja dann die Magiepunkte reduzieren.

Modifikatoren sind auch meines erachtens immer ein größerer Aufwand als jetzt Kästchen wegstreichen (wegen Hintergrundstrahlung) da ja auch die Zauber in SW durch Sicht und soweiter ihre Nachtteile erhalten können. Zudem kann man dann irgendwann gar nicht mehr Zaubern wenn die Strahlung zu hoch ist, während beim anderen es immer noch eine technische Möglichkeit gibt. (Der Weltraum wäre da auch wieder so ein Punkt wo es für Zauberer echt schwer wird bzw. gar unmöglich ist wenn man keine Gayasphärensystem hat)

Edit: Geil wäre es wenn mir jemand bei den Implantatbezeichnungen helfen könnte. Da fehlen bei einige die Namen bzw. Bezeichnungen. Da will mir einfach nix mehr einfallen.
 
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