ManuFS
En Taro Kardohan.
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- 8. Juli 2014
- Beiträge
- 82
Das verlinkte Dokument beinhaltet meine Conversion von Shadowrun 2.01D nach Savage Worlds.
Einige Mechaniken aus Shadowrun wurden von mir bewusst rudimentär beibehalten, da sie meiner Meinung nach sehr zum Flair des Settings beitragen (dazu gehören z.B. die Essenz- und Ki-Punkte-Regelungen, allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte). Wem dies nicht gefällt, die Shadowrun 4 Conversions von Rinas, Wrath of Zombie und MEMANIA (siehe Danksagung) beinhalten alternative Regelungen welche sich mit vertretbarem Aufwand für Shadowrun 2 anpassen lassen.
Die Preise für Ausrüstung wurden angepasst, da mir z.B. die unrealistisch exorbitanten Cyberware- und Fokus-Preise in Shadowrun 2 schon vor 15 Jahren sauer aufgestoßen sind.
Die Ki-Kräfte wurden teilweise angepasst, um mit den Savage Worlds Regeln zu funktionieren.
Ich behandle im Dokument gemischt Inhalte des Shadowrun 2.01D Grundregelwerks und diversen Quellbüchern.
Kenner anderer Shadowrun Conversions werden manche ihnen bekannt vorkommende Regelung finden. Teilweise war dies Zufall (der logischste Weg der Lösung), stellenweise habe ich in diesen Conversions auch Inspiration gefunden. Details hierzu finden sich in der Danksagung.
Shadowrun 2.01D in Savage Worlds - Version 0.4.3
Aktuell eher unsavagig, aber IMHO wichtig für den Shadowrun Flair:
Rassen (keine/wenige Nachteile bei nicht-menschlichen Rassen)
Aktuell eventuell unsavagig:
Essenz/Cyberware (allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte)
Punkte für Ki-Kräfte (allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte)
Aktuell in Arbeit/unter konkretem Playtesting:
Punktekosten für Ki-Kräfte und Cyberware (IMHO aktuell zu niedrig, Boni sind in SaWo stärker als in SR)
aktuelles Matrixsystem
Setting-Regel für Magie
Einige Mechaniken aus Shadowrun wurden von mir bewusst rudimentär beibehalten, da sie meiner Meinung nach sehr zum Flair des Settings beitragen (dazu gehören z.B. die Essenz- und Ki-Punkte-Regelungen, allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte). Wem dies nicht gefällt, die Shadowrun 4 Conversions von Rinas, Wrath of Zombie und MEMANIA (siehe Danksagung) beinhalten alternative Regelungen welche sich mit vertretbarem Aufwand für Shadowrun 2 anpassen lassen.
Die Preise für Ausrüstung wurden angepasst, da mir z.B. die unrealistisch exorbitanten Cyberware- und Fokus-Preise in Shadowrun 2 schon vor 15 Jahren sauer aufgestoßen sind.
Die Ki-Kräfte wurden teilweise angepasst, um mit den Savage Worlds Regeln zu funktionieren.
Ich behandle im Dokument gemischt Inhalte des Shadowrun 2.01D Grundregelwerks und diversen Quellbüchern.
Kenner anderer Shadowrun Conversions werden manche ihnen bekannt vorkommende Regelung finden. Teilweise war dies Zufall (der logischste Weg der Lösung), stellenweise habe ich in diesen Conversions auch Inspiration gefunden. Details hierzu finden sich in der Danksagung.
Shadowrun 2.01D in Savage Worlds - Version 0.4.3
Aktuell eher unsavagig, aber IMHO wichtig für den Shadowrun Flair:
Rassen (keine/wenige Nachteile bei nicht-menschlichen Rassen)
Aktuell eventuell unsavagig:
Essenz/Cyberware (allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte)
Punkte für Ki-Kräfte (allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte)
Aktuell in Arbeit/unter konkretem Playtesting:
Punktekosten für Ki-Kräfte und Cyberware (IMHO aktuell zu niedrig, Boni sind in SaWo stärker als in SR)
aktuelles Matrixsystem
Setting-Regel für Magie