Konvertierung Projekt Savage Run

AW: Projekt Savage Run

Ich hab's am Ende fallen lassen, weil ich mit diversen Regelungen in der Konvertierung sehr unzufrieden war, aber es sich andererseits als zu aufwändig herausstellte, SR-spezifische Elemente ins SW-Mechaniken zu gießen.

Wahrscheinlich wäre es das beste, sich komplett von SR loszulösen und was komplett neues mit den Maßgaben "Cyberpunk + Fantasy-Elemente" ausschließlich mit SW-Bordmitteln nachzubauen.
 
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SR hat einfach etliche Annahmen, die übernommen werden müssten um das Setting wiedererkennbar zu halten, aber im Falle von SW einfach draufgeflanscht sind. Dinge wie Beschwörung, Trennung von physischem Raum/Astralraum, Askennen oder Hüter zum Beispiel.
 
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Jetzt muss ich gestehen das ich mich irgendwie depremiert fühle.
Ich dachte besonders bei der Magie hätte ich die Thematik gut getroffen (Beschwören, etc)
 
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Die Magieregeln haben mir gut gefallen. Drangeflanscht scheint ja ohnehin subjektiv zu sein.

Wir hatten noch eine Hausregel: 5Machtpunkte darf man nur einmal pro Rang kaufen.
Der Entzug spielte sonst kaum eine Rolle. Die meisten Magier können mit ihren 10-15 MP und BoltPower ja meistens alles wegputzen.
 
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Es gibt keinen Grund, deprimiert zu sein. Wenn die Conversion für dich funktioniert, ist das doch auch genug - wobei ich denke, daß sie anderen Gruppen als Inspirationsquellen für die eigene SW-SR-Kampagne dient.
 
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Es ist halt deprimierend.
Man tauscht sich mit anderen Spielern aus, pflegt zusammen was ein und zum schluß kriegt man im Fazit gesagt: Ist gülle.

Naja, ich werde es dennoch einigermaßen fertig machen und mit meiner Gruppe spielen und das ein oder andere Abenteuer vielleicht zusammenfassen.

@Boyscout: Hab es auch noch etwas umgestellt und die Magier starten mit 0 Punkten und wie du schon geschrieben hast 1 mal Machtpunkte pro Rang, das war ja sowieso nach SW Regeln.
@Tharsinion: Mir wäre neu das Granaten automatisch Panzerung ignorieren. War ja nur bei Brandgranaten der Fall oder?
 
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@Tharsinion: Mir wäre neu das Granaten automatisch Panzerung ignorieren. War ja nur bei Brandgranaten der Fall oder?

Oder ist richtig :
savagepedia.de schrieb:
Flächeneffekte (alle Angriffe, deren Wirkung mit einer Schablone angegeben ist) treffen stets den ganzen Körper. Daher wird die Robustheit der am schlechtesten gepanzerten Körperzone bei der Schadensermittlung herangezogen. Nur Ganzkörperpanzerung hilft also gegen Flächeneffekte. Auf die panzerbrechende Wirkung eines Flächeneffektes kommt es daher nur an, wenn das Ziel am ganzen Körper gepanzert ist. Manche Flächeneffekte haben darüber hinaus die Eigenschaft, Panzerung zu ignorieren. Beispielsweise wirkt in der Kegelschablone eines Flammenwerfers auch Ganzkörperpanzerung nicht, es sei denn, diese ist außerdem gegen Feuer versiegelt.
 
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Auf die panzerbrechende Wirkung eines Flächeneffektes kommt es daher nur an, wenn das Ziel am ganzen Körper gepanzert ist.

Der Satz müsste modifiziert werden: ..., oder wenn es in Deckung liegt, da PB/AP von der Deckung des Ziels abgezogen wird (siehe Filamentgranaten mit AP4).

Das Feuerangriffe Ganzkörperrüstungen umgehen ist mir neu, ich dachte die würden wie jeder andere Flächeneffekt abgehandelt. Kennt wer dazu eine Clint'sche Quelle? ;)


edit: Dacht ichs mir doch. Flammenwerfer werden genauso wie alle anderen AoE Angriffe abgehandelt und umgehen auch Vollgeschlossene Rüstungen nicht. Der Satz dazu in der Savagepedia ist also nicht korrekt.

siehe hier: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=14557&highlight=flamethrower+armor+armour
und hier: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=27752&highlight=flamethrower+armor+armour
 
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kannst du nicht in den ersten Post nochmal einen aktuellen Link einbinden. Dann schaue ich mir das neue Zeug auch nochmal an. Das neue Hacking System z.B. kenne ich noch gar nicht. Das war ja mein größter und fast einziger Kritikpunkt.
 
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Der Satz müsste modifiziert werden: ..., oder wenn es in Deckung liegt, da PB/AP von der Deckung des Ziels abgezogen wird (siehe Filamentgranaten mit AP4).
nein, hier geht es nur um den Schutz von Rüstungen gegen Flächeneffekte. Die Wirkungen von Deckung werden gar nicht behandelt.

Das Feuerangriffe Ganzkörperrüstungen umgehen ist mir neu, ich dachte die würden wie jeder andere Flächeneffekt abgehandelt. Kennt wer dazu eine Clint'sche Quelle? ;)


edit: Dacht ichs mir doch. Flammenwerfer werden genauso wie alle anderen AoE Angriffe abgehandelt und umgehen auch Vollgeschlossene Rüstungen nicht. Der Satz dazu in der Savagepedia ist also nicht korrekt.

siehe hier: Great White Games/Pinnacle Entertainment Group :: View topic - A few questions about different stuff
und hier: Great White Games/Pinnacle Entertainment Group :: View topic - Flamethrowers and Heavy Armor

Im ersten link erwähnt Clint, dass nur sealed armor (feuerfest versiegelte Rüstung) gegen Flammenwerfer schützt. Und lies außerde GE, S. 177:

"Gegen Feuer schützt nur versiegelte, feuerfeste Panzerung. Nur sie darf auf die Robustheit eines Charakters als Bonus gerechnet werden – alle anderen Arten an Rüstungen oder Panzerung schützen nicht."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wiki-Text korrekt ist.
 
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Sorry Harlan aber jemand der den Schutz vor Flächeneffekten in der savagepedia sucht sollte an genau dieser Stelle darauf verwiesen werden, dass AP bei Granaten, etc. auch den positiven Robustheitsmodifikator aus der Deckung ignoriert. Der Satz oben kann auch so verstanden werden, dass ausschließlich vollversiegelte Rüstung schützt und nur diese durch AP reduziert wird. Ein kleiner Nebensatz für Neulinge schadet nicht ich versteh deinen Widerspruch nicht.

Zum Thema Flammenwerfer vs. Andere AoE Effekte und Rüstung frag ich bei Clint heute nach. Der GE trau ich in der Hinsicht nicht, ein paar Sachen sind dort im Vergleich zur EX nicht präzise genug formuliert (nicht auf dein Beispiel bezogen).
 
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Ich habe den Klärungsbedarf nicht gesehen, weil die Wirkungen von Deckung gut in der GE beschrieben sind. Aber weil Du so nett darauf hinweist, habe ich den Punkt in einem zweiten Absatz ergänzt.

=====Hilft Deckung gegen Flächeneffekte?=====
Deckung funktioniert bei Flächenangriffen etwas anders als gewohnt: der Betrag des Deckungsmodifikators (-1 bei Leichter Deckung, -2 bei Mittlerer Deckung etc.) erschwert nicht den Angriffswurf, gilt aber als Bonus auf die Robustheit des Ziels (+1 bei Leichter Deckung, +2 bei Mittlerer Deckung, etc). Wenn ein Flächenangriff eine panzerbrechende Wirkung (PB) hat, wird der Bonus aus der Deckung entsprechend reduziert. Ein Ziel in Schwerer Deckung (Deckungsmodifikator: -4) erhält daher gegen einen Flächenangriff mit PB 2 insgesamt einen Bonus von +2 auf seine Robustheit.
 
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Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Mir ging es primär nicht darum den Einfluss der Deckung auf die Robustheit klarzustellen (das ist in der GE und EX gut beschrieben) sondern die häufige Frage im pinnacle Forum warum flächenwaffen AP haben und ob der AP wert von der Robustheit die durch Deckung gewonnen wird auch abgezogen wird.
 
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Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Mir ging es primär nicht darum den Einfluss der Deckung auf die Robustheit klarzustellen (das ist in der GE und EX gut beschrieben) sondern die häufige Frage im pinnacle Forum warum flächenwaffen AP haben und ob der AP wert von der Robustheit die durch Deckung gewonnen wird auch abgezogen wird.

Weil regeltechnisch Cover wie Obstacles behandelt wird.
 
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Ich lad am samstag abend die neue version hoch
 
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