Zornhau
Freßt NAPALM!
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- 18. März 2004
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Aus den SW-Spielwerten für Kreaturen werden ja schon deren mögliche Taktiken deutlich. - Ansonsten sind Taktiken viel zu situationsabhängig, um etwas bei einer Kreaturenbeschreibung zu suchen zu haben (außer solchen, die in Abenteuern eben gerade für eine bestimmte Situation gegeben werden).
Und Plot-Ideen sind viel zu settingabhängig, um für ein generisches Bestiarium sinnvoll zu sein. Schon allein die Verwendbarkeit ein und derselben Kreatur in unterschiedlichen Genres und Settings ist ein Punkt gegen "Plot-Ideen". Denn diese greifen immer zu kurz, um irgendwelchen konkreten Nutzen zu bieten.
Und Plot-Ideen sind viel zu settingabhängig, um für ein generisches Bestiarium sinnvoll zu sein. Schon allein die Verwendbarkeit ein und derselben Kreatur in unterschiedlichen Genres und Settings ist ein Punkt gegen "Plot-Ideen". Denn diese greifen immer zu kurz, um irgendwelchen konkreten Nutzen zu bieten.