Savage Tales — Jetzt auch in gedruckter Form

Savage Worlds ist ja ein Universalsystem für actionreiches Rollenspiel, dass ihr für eine breite Palette an Settings einsetzen könnt. Um euch auch passendes Material an die Hand zu geben, hatten wir die Savage Tales als PDF veröffentlicht, die es nun auch gesammelt in Totholzform gibt.



Dereinst, im Mai 2021 begab es sich, dass das erste Abenteuer digital erschien und dann jeden Monat darauf um ein weiteres Szenario ausgebaut wurde. Der Sammelband bietet euch also eine bemerkenswerte Auswahl an Settings und Genres, um die Bandbreite von Savage Worlds einmal austesten zu können. Aber mal Butter bei die Fische, was ist denn nun in diesem Hardcover-Sammelband alles auf den 128 Seiten zu finden?

Der Mond am Rande des Vergessens ist ein SciFi-Abenteuer, in dem eine Crew auf eine Bergungsmission ausgeschickt wird, denn ein interstellares Kreuzfahrtschiff ist spurlos verschwunden! Können sie das Geheimnis lüften?

Die Katastrophe bei Gran Atomica ist eine Geschichte für Superhelden, die Star Shards. Angetrieben von der Vision einer Explosion in der Kernkraftanlage Gran Atomica wartet ihre bisher größte Herausforderung auf sie!

Die Flucht von der Insel des Gemetzels ist eine Hommage an die Exploitation- und Grindhouse-Horrorfilme der späten 70er, in der große Schrecken in den urzeitlichen Wäldern einer Insel warten, die von Eingeweihten nur Carnage Island, die Insel des Gemetzels genannt wird!

Die Protomenschen aus dem Schwarzen Moor stellt einen Einstieg in die Postapokalypse dar. In einer Welt, die bis auf einige Artefakte aus vergangenen Zeiten mehr an unser Mittelalter erinnert, sind die Helden die einzige Chance, die der kleinen Siedlung Moorburg bleibt!

Das Auge von Kilquato hingegen führt hinein in das Herz des Amazonas. Das Jahr ist 1939, und die tapferen Mitarbeiter der Firma Savage Expeditions rücken aus, um in den undurchdringlichen Dschungeln Südamerikas das sagenumwobene Auge von Kilquato zu finden!

Der größte Schatz ist eine klassische Sword&Sorcery-Geschichte, denn auch diese dürfen bei Savage Worlds nicht fehlen. Es sind dunkle und unruhige Zeiten, Orks strömen seit zwei Wochen aus den Bergen, und politische Intrigen drohen, den König und seinen Rat ins Unheil zu führen!

Die Sünden des Vaters zuletzt ist ein ganz besonderer Ausblick: Dieses Abenteuer gewährt einen ersten Eindruck des auf Deutsch wie Englisch bisher unveröffentlichten Settings Deadlands: Dark Ages!

Neben den Abenteuern sind auch die Bodenpläne der Abenteuer enthalten und vorgefertigte Charaktere, sofern das ursprüngliche Abenteuer diese auch hatte. Oh und sogar die Aufsteller, falls ihr eure Seiten auf den Kopierer werfen möchtet. Wer es dennoch digital mag, kann den Sammelband aber auch in unserem Digitalschuppen als PDF erwerben, statt die Einzelabenteuer zu kaufen (und dabei etwas sparen).

Hättet ihr gerne noch mehr Abenteuermaterial, ggf. sogar für die Ulisses Settings mit Savage Worlds Regeln? Lasst uns gerne via feedback@ulisses-spiele.de wissen!

Jetzt kaufen»



Liebe Grüße, euer Michael Mingers



Der Beitrag Savage Tales — Jetzt auch in gedruckter Form erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten