Horror
Cenobit
- Registriert
- 7. Oktober 2003
- Beiträge
- 13.721
Schönes Beispiel war das mit Wolf und Claws Tod!
Die SL hat dem Spieler angeboten, das der Chara (mit Abstrichen und Nachteilen) überlebt, aber der Spieler hat Nein gesagt!
Bis jetzt fand ich diese Lösung extrem gut!
Der Tod war das Ergebniss eines Würfelwurfs (Da Kelenas meines Wissens nach nicht unbedingt vorhatte, Claw umzulegen), allerdings durch eine provozierte Aktion.
Naja, der Charakter ist Tod, und es lag in der Hand des Spielers!
Das find ich gut!
Und dann gibt es ja noch den Unterschied zwischen 'Eigenbau' Charaktere, und übernommenen 'NSC' aus Finstertal!
Wenn ich ZB damals Reisser oder Cat gespielt hätte, wäre mir scheißegal, was mit dem Char passiert, da ich ihn nicht persönlich gemacht habe!
Oder mit vielen Punkten (durch 'Alter') erschaffen hätte...
So habe ich eine Motivation, die ich wahrscheinlich sonst nicht hätte!
Deswegen stimme ich Eldrige schon wieder zu!

H
Die SL hat dem Spieler angeboten, das der Chara (mit Abstrichen und Nachteilen) überlebt, aber der Spieler hat Nein gesagt!
Bis jetzt fand ich diese Lösung extrem gut!
Der Tod war das Ergebniss eines Würfelwurfs (Da Kelenas meines Wissens nach nicht unbedingt vorhatte, Claw umzulegen), allerdings durch eine provozierte Aktion.
Naja, der Charakter ist Tod, und es lag in der Hand des Spielers!
Das find ich gut!
Und dann gibt es ja noch den Unterschied zwischen 'Eigenbau' Charaktere, und übernommenen 'NSC' aus Finstertal!
Wenn ich ZB damals Reisser oder Cat gespielt hätte, wäre mir scheißegal, was mit dem Char passiert, da ich ihn nicht persönlich gemacht habe!
Oder mit vielen Punkten (durch 'Alter') erschaffen hätte...
So habe ich eine Motivation, die ich wahrscheinlich sonst nicht hätte!
Deswegen stimme ich Eldrige schon wieder zu!
H