Khalam al Saiir
Acrobatiker®
- Registriert
- 17. Mai 2003
- Beiträge
- 4.631
@Eldrige: Natürlich weiss ich, dass ich meine Charakter jederzeit sterben lassen kann und ich wollte ja genau das unter anderem damit ausdrücken. Wenn es aus guten Gründen einen Mordversuch an meinem Charakter gibt, stehe ich dafür jederzeit offen. Aber das ein Charakter sacrosankt sein kann, wenn der Spieler das will, finde ich nicht eine optimale Lösung. Man sollte halt diese Gefahrenquelle nicht kategorisch ausschliesen können. Da würde mir zum Beispiel folgendes Beispiel einfallen: Ein Kainit der am laufenden Band Maskeradenbrüche praktiziert, wird eben irgendwann sterben, weil der Charakter das ja eigentlich nicht überleben dürfte. Das sich dagegen ein Spieler sperren kann, scheint mir den Sinn des Spieles auszuhebeln.
Aber natürlich soll auch da, das nicht alà "Jemand kommt ins Elysium, nimmt eine Brandgrante und tötet alle Anwesenden" ablaufen, sondern mit guter Stimmung und Handlung.
Ardettes hat den wichtigsten Punkt schon genannt: Wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander.
Dazu gehört eben in meinen Augen nicht nur, dass man auf andere Rücksicht nimmt und ihre Charaktere so behandelt, wie es der Spieler will, sondern auch das man so spielt, dass die anderen auch so handeln können wie sie müssten.
Sowas ist aber halt immer ein Grenzgang.
Für mich wäre es zum Beispiel auch absolut ok, dass ich während einer Jagd sterbe.
Aber natürlich soll auch da, das nicht alà "Jemand kommt ins Elysium, nimmt eine Brandgrante und tötet alle Anwesenden" ablaufen, sondern mit guter Stimmung und Handlung.
Ardettes hat den wichtigsten Punkt schon genannt: Wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander.
Dazu gehört eben in meinen Augen nicht nur, dass man auf andere Rücksicht nimmt und ihre Charaktere so behandelt, wie es der Spieler will, sondern auch das man so spielt, dass die anderen auch so handeln können wie sie müssten.
Sowas ist aber halt immer ein Grenzgang.
Für mich wäre es zum Beispiel auch absolut ok, dass ich während einer Jagd sterbe.