Playerkills?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
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11. September 2003
Beiträge
18.444
Wie wird die Konfrontation von SC gegen SC gehanhabt?
"Darf" man töten?
Oder diablerieren?
Oder sind SCs sakrosankt?
 
PN an den Spieler und dann out-time klären wie die Sache laufen soll.

Überhaupt ist es bei Gelegenheiten wo die Figuren gegeneinander oder gemeinsam gegen jemand/etwas anderes antreten immer ratsam out-time Kontakt zu halten.

Nur nicht im Spiel selber ;)

Ergebenst

Eldrige, Player (s)kill ?
 
Natürlich darf man töten sofern es ausgespielt wird und dann muss man glaube ich Würfeln! aber trotzdem muss alles geklärt werden!

so long

Grisz
 
Ich spreche mich dagegen aus.

Klar ist es etwas anderes, wenn das ganze abgesprochen wird. Aber ich finde, dass jeder soviel Arbeit in seinen Char steckt, dass sowas einfach den Spielspaß nimmt.

Ich würde mich zumindest tierisch aufregen und in manchen Fällen würde ich sogar sagen ... neee, dann hör ich mit dem Spiel auf.

Aber nur meine Meinung.
 
Ich bin nur der Meinung das es etwas merkwürdig ist.
Die Menschen fallen rechts und links, alle Spieler sind untote Monster, aber keiner greift den anderen an?
Hmm...strange...
 
Wenn es in den Rahmen der Story passt, hätte ich nichts dagegen. Es muss natürlich mit einem SL ausgespielt werden. Meiner Meinung nach ist auch ein Offgamekontakt dazu nicht nötig.
 
So ist das beim Rollenspiel. :D

Du darfst doch gerne anfallen wen du willst. Mußt es nur vorher abklären.
Das gehört sich nun mal so, immerhin ist eine Spielfigur geistiges Eigentum.

Da ist es doch wohl nachvollziehbar das man sich kurz mit dem "Autor" der Figur verständigt was man gemeinsam spielen möchte und was nicht.

Danach kann man dann ganz entspannt aufeinander losprechen, dann ist auch sichergestellt das beide Spaß haben.

Ergebenst

Eldrige, möchtegern Autor

Skar: Und was wenn der Spieler die Figur noch weiter spielen möchte ?
 
Eldrige schrieb:
Skar: Und was wenn der Spieler die Figur noch weiter spielen möchte ?
Was ist mit dem Familienvater, der noch mit seiner Tochter spielen wollte, als man ihm eine Kugel durch den Kopf jagte...?

Okay, dies ist ein Spiel und man sollte Spaß haben. Und ein Playerkill könnte das evtl. drücken.
Also ich spreche hier mal vorsichtshalber nur von mir und wenn es in die Story passt, dann habe ich nichts dagegen.
 
Man könnte ja einen Kill-Count machen, mit anderen Worten, jeder der sich als killbar ansieht gibt das irgendwo an.
Meinetwegen in 3 Kategorien
Killable
Killable mit Absprache
Sissy...pardon... unkillable :D
 
Ah ja... richtig... die Sache mit dem Familien Vater...

Du merkst aber schon selber das nicht alles was hinkt auch ein Vergleich sein muß :D

Ich stimme aber in sofern zu, das es sich auch rein aus dem in-time ergeben kann. Wenn der Spieler dann die Figur sterben läßt, ohne out-time Absprache, dann ist es ja auch die Entscheidung des Spielers.

Wichtig ist eben das der Chartod als Angebot an den Spieler herangetragen wird und dieser entscheiden kann.

Ich zitiere mal Sinngemäß:

"Es sollte im Rollenspiel weniger getötet und mehr gestorben werden."

Ralf Hüls


Ergebenst

Eldrige, findet tote Charis langweilig
 
Eldrige schrieb:
Ah ja... richtig... die Sache mit dem Familien Vater...

Du merkst aber schon selber das nicht alles was hinkt auch ein Vergleich sein muß :D
Wir sind es aus unseren Spielrunden gewohnt, dass ein Playerkill erfolgen kann (auch wenn das mehr als selten ist). Von daher habe ich mich damit wahrscheinlich abgefunden.

Aber mal ein Beispiel: Ashton trinkt eine Frau leer. Der Mann der Frau bekommt das mit und stellt Nachforschungen über Ashton an. (Ashton bekommt von alledem nichts mit.) Als Ashton das nächste mal auf der Jagd ist und etwas trinkt, ist ihm dieser Mann unbemerkt gefolgt. Er setzt die Pumpgun auf seinen Schädel auf und bläst ihn weg.

Damit könnte ich leben.

Nach deiner Äusserung könnte ich mir mit Rücksicht auf den Spieler auch folgendes vorstellen: Er bläst ihm nicht den Schädel weg, sondern bringt ihn in den Rollstuhl - ach nee, Moment. :D Er erpresst ihn auf 2 Millionen Euro "Schadensersatz".
 
Das mit der Erpressung wäre wohl noch schlimmer für den Ventrue, oder ? ;)

Wie gesagt, wenn du als Spieler damit leben willst das es so passiert, dann soll es so gemacht werden.
Gar keine Frage.

Ich persönlich würde aus so einer Geschichte aber lieber mehr Spiel herraus holen.

Der Mann könnte zu einem Verfolger werden, der von diesem Tag an meine Figur jagt. Plötzlich ist das schreckliche Raubtier Vampir auf der Flucht vor einem Menschen ?

Daraus kann man eine ganze Kampagne bauen, wenn man denn will.

Und vielleicht hat der Spieler des "Mannes" dazu ja auch noch viel mehr Lust, als auf das einfache Schädel wegblasen ?

Gut wenn man dann darüber gesprochen hat. :D

Ich gehe halt immer davon aus, wenn zwei sich zum Rollenspiel treffen, dann wollen sie auch Rollenspielen.

Ergebenst

Eldrige, Sissy oder Kampfschwein ?
 
m.E. kann ein Spielertod nur nach Absprache vollzogen werden, alles andere wäre finde ich nicht richtig.
Außerdem sollte man bedenken das es ein Bruch der Traditionen ist einen anderen, nicht gejagten, Kainiten zu töten! Das zählt zwar nur für die Camarilla entkräftet aber einiges.
 
Jo, ich denke sowas sollte man miteinander absprechen.
Es gibt Spieler, die wechseln fast täglich ihre Charakter und welche, die haben schon seit 5 Jahren den gleichen Charakter.
Der eine hängt dran, der andere nicht.
Der eine würfelt nur, der andere spielt ne Rolle usw.

Also bitte immer absprechen. ;)
 
Also für mich gehört der Tod und die Möglichkeit des Todes des Charakters aus allen Gefahrenquellen dazu. Natürlich sollte das Töten rollenspielerisch motiviert sein und nicht deshalb weil jemand mal einen schlechten Tag hat. Irgendwie würde es mir den Reiz nehmen, wenn ich wüsste das mein Charakter ohne meine Zustimmung nicht sterben darf oder das ich auch niemanden töten kann. Dadurch wird doch das Spiel und manche Dinge im Spiel komplett ausgehebelt. Solange es gut ausgespielt wird und beiden Seiten Spass macht, ist es in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Absprechen nur insofern, dass man sich miteinander ausmacht, wie das ablaufen soll und natürlich kann aber jeder der Beteiligten, wenn man würfelt, dran glauben. Das ist eben der Punkt für mich, wenn man versucht jemanden zu töten, kann es genauso auch einen selbst treffen. Ziehmlich nervig würde ich es finden, wenn man sich im Vorhinein ausmacht wer nun stirbt und wer überlebt: Lasst die Würfel rollen, sage ich da nur!

Ausserdem sollte der Mörder danach mit allen Konsequenzen leben müssen. Also mit einer Blutjagd und mit einem höchstwahrscheinlich schnellen tot...
 
Also ich sehe, dass so wen es in die Story passt, dann muss ich das recht haben zu töten! Claw ist doch auch gestorben und ich fände es etwas albern, wenn es heisst, nein das darfst Du nicht. Der Tod gehört mit zum Spiel und damit muss man rechnen!
Es gibt nichts öderes als ein Char der nicht sterben kann...

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

so long

Grisz
 
Sagt mal Jungs...

Euch ist schon klar das es jedem frei steht seinen Chari sterben zu lassen wann immer ihr das wollt, oder ?

Was ihr wollt ist nicht die Möglichkeit jederzeit zu sterben, sondern die Möglichkeit jederzeit andere Charis abzulegen.

Genau das meint:

"Es sollte weniger getötet und mehr gestorben werden"

Ergebenst

Eldrige, kein Killer
 
Hmmm, also ich wäre auch dafür dass es möglich ist, wenn es vorher abgesprochen wird. Und gewürfelt werden sollte auch, denn die Möglichkeit bei einem geplanten Mord selbst drauf zu gehen ist doch genau das was den Reiz an so einer Aktion ausmacht. Finde ich zumindest. Allerdings sollte das dann nicht in ein sinnlosen Charschlachten ausarten. Also ich meine, man müsste schon einen wirklich, wirklich guten Grund haben einen Mitspieler zu töten. Seinen Char meine ich natürlich.
 
traum schrieb:
Seinen Char meine ich natürlich.
jaja... Sagen sie alle...

Nein, also ich wäre jetzt schon angefressen, wenn Georg jetzt so ohne weiteres von einem x-beliebigen Vamp getötet oder embraced wird. Wenn sich derjenige vorher bei mir meldet und mit sich darüber reden lässt, was da jetzt genau passieren soll, sieht das natürlich anders aus, aber bei so einer Aktion

Viktor kommt in die Bibliothek, denkt sich das menschlein sieht intelligent aus, arbeitet in einer Bibliothek, in der sich ein Nossi wie zuhause fühlt... den Ghul ich jetzt und frag ihn aus.
würd ich mich übergangen fühlen, wenn ich nicht vorher gefragt werde. Immerhin spielen wir alle miteinander (Naja, ok, nicht alle...;) ).
Und wer weiß, sollte H mich fragen ob er das so machen kann, vielleicht würd ich auch ja sagen... :rolleyes:

@H: Nimms bitte nicht persönlich, aber du warst der erste der mir eingefallen ist, aus welchem Grund auch immer....8o
 
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