Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Bitte versohlt mich nicht den Hintern, ich persönlich finde gute Stärken und bittere Schwächen in beiden. Und verwenden tu' ich keinen von beiden, mir gefiel der Ansatz vom offiziellen Charaktereditor von White-Wolf bisher am besten, auch wenn's mir nach in-der-Mittagspause-mal-eben-runterprogrammiert-und-den-halben-Entwicklungszyklus-übersprungen aussieht.
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

hmm gabs da net irgendwas von wegen copyright udn so? ich meine der will ja keine umschreibungen benutzen sondern die richtigen beshcreibungen ausm buch
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Darum werde ich mich mal bemühen, aber ich kann immer noch kürzen.


...DX
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Brauche Infos!

So, ich habe nun angefangen, das Programm in reinem PHP zu schreiben, da scheinbar niemand eine Programmiersprache kann oder Zeit hat, mich anderweitig zu unterstützen.

Werde ohne eine MySQL-Datenbank arbeiten, da ich es mir anders überlegt habe und das Programm am Ende offline und Online-tauglich machen werde.

Sollte natürlich doch noch jemand mich unterstützen wollen würde ich mich immer freuen.

So, wie ich das momentan aufbaue, wird es auch in mehreren Sprachen möglich sein und diverse Grafiken und TXT-Dateien hinterlegt haben.
Auch der Einbau eines Charakterbildes wird vermutlich (später) möglich sein.
Speichern, Laden und editieren ist auch kein Ding.

Nehme zwar heute meine erste C++ - Stune, aber da ich entweder höre "Das dauert Wochen, das ist superschwer" oder "ist doch easy, dafür brauche ich ne Stunde", aber nicht eine Mail kam, sondern nur eine Person mich unterstützte, mache ich das nun PHP-basierend, da ich das kann und nicht auf die "Hilfe" anderer angewiesen bin, die ja eh nicht kommt.

Sorry, aber nach Monaten bin ich ein wenig enttäuscht, daß so viele gute Tipps geben und irgendwie was machen wollen, am Ende aber nichts bei rauskommt!

Wenn ich ein erstes Ergebnis habe, kan nich das evtl sogar mal online stellen zum testen, so ich jemals an einen FTP-Server rankomme...


...DX
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Brauche Infos!

DareliusXurax schrieb:
So, ich habe nun angefangen, das Programm in reinem PHP zu schreiben, da scheinbar niemand eine Programmiersprache kann oder Zeit hat, mich anderweitig zu unterstützen.

Werde ohne eine MySQL-Datenbank arbeiten, da ich es mir anders überlegt habe und das Programm am Ende offline und Online-tauglich machen werde.
Ähm. PHP und offline-tauglich beißt sich etwas. Nicht jeder hat nen Apache auf seinem Rechner laufen.
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Ich will nicht unbedingt klugscheißen, aber...
1.) jeder könnte Apache mit mod_php mühelos installieren.
2.) ist PHP nicht an Apache gebunden sondern existiert auch als normaler Interpreter, der kein Modul von Apache ist.
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Dennoch wäre es wohl sinnvoller eine Sprache zu verwenden, für die
1.) man keinen Interpreter braucht oder
2.) den Interpreter ohnehin jeder hat (z.B. Java).
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Brauche Infos!

Hallo,

DareliusXurax schrieb:
Werde ohne eine MySQL-Datenbank arbeiten, da ich es mir anders überlegt habe und das Programm am Ende offline und Online-tauglich machen werde.
Was nimmst du stattdessen? Ich würde dir einen DB-Wrapper empfehlen (bspw. PEAR_DB oder pdo_*), damit kannst du offline mit SQLite arbeiten und online alternativ mit MYSQL.

DareliusXurax schrieb:
Sorry, aber nach Monaten bin ich ein wenig enttäuscht, daß so viele gute Tipps geben und irgendwie was machen wollen, am Ende aber nichts bei rauskommt!
Ist das nicht imme so? ;) Und um der Frage vorzubeugen, ich habe leider auch keine weitere Zeit als hier und dort Klugzuscheissen.

DareliusXurax schrieb:
Wenn ich ein erstes Ergebnis habe, kan nich das evtl sogar mal online stellen zum testen, so ich jemals an einen FTP-Server rankomme...
Tut es da nicht etwas normaler Webspace?

MfG

Stefan
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Hallo,

Ehron schrieb:
Dennoch wäre es wohl sinnvoller eine Sprache zu verwenden, für die
1.) man keinen Interpreter braucht oder
2.) den Interpreter ohnehin jeder hat (z.B. Java).
Ich denke die Frage ist eher, wieviel Zusatzaufwand mutet man seinem Benutzer zu und auch PHP kann man so bundlen, dass der Benutzer gar nichts mehr machen muss also das Programm in ein Verzeichnis zu packen und zu starten. Und von Java zu behaupten, dass es jeder hat, halte ich für gewagt.

MfG

Stefan
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Der Benutzer hat aber eher Java als PHP. ;)
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Ehron schrieb:
Der Benutzer hat aber eher Java als PHP. ;)
Der Benutzer hat im Zweifelsfalle nichts von beiden. Aber der Benutzer kann einfacher PHP installieren als Java, wenn man von einem eingeschränkten Account unter Windows ausgeht.

MfG

Stefan
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

Hi,
ich habe noch die Charakterbögen von der 2. Edition WoD1, mit den Clanszeichen im Hintergrund, in pdf Format. Fand ich persönlich atraktiver. Könnt ihr die brauchen?
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Brauche Infos!

1. Datenbank
Gar keine!
Wird in TXT-Dateien ausgelagert.

2. Warum nicht Java oder sprache XY?
Weil es keiner kann und ich nicht möchte, daß man das Kack-Programm erst runterladen oder installieren muss, da mir 180MB als ISDN-Nutzer zubviel sind.
PHP kann ich, Java, C++ etc halt nicht. Punkt!
Da keiner in der Nähe wohnt, der mir helfen könnte, weder Wissens, lust oder Zeittechnisch, mach ich das in einer Sprtache, die ich kann.

3. Warum PHP?
Siehe Punkt 2.
Irgendwann, wenn ich mal weitermache in PHP oder C++ mit einem Kumpel, der mir das langsam beibringt.

4. Projekt?
Da ich das eh alleine machen muss, wird es auch noch endlos lange dauern, da ich zum einen WoD immer noch nicht mag, da es eines der schlechtesten Spielsysteme ist, welches ich kenne (nach Midgard= und ich auch anderes zu tun habe.
Jedoch habe ich schon nicht wenige Seiten in PHP fertig und eine Basis in C++ steht auch schon.

5. Vorläufiger Erscheinungstermin?
Ende 2009 ?

6. Hintergedanken:
Das Teil diehnt mir in C++/PHP eher als Ablenkung wenn ich lange weile habe oder als C++-Training.
Wenn es mal wirklich Gestalt annimmt, werd ich mir daraus einen generellen Charaktergeneratpor machen, der auch DnD, DSA, etc unterstützt.
Aber bis dahin werden noch viele Leute von der Telekom entlasen werden...

Ach ja, dieses Tote Forum besicuche ich kaum nioch, wer weitere Fragen oder was auch immer hat, Lmm@gmx.net
Da sehe ich 1-4x im Monat rein (also maximal einmal die Woche!)
Liegt daran, daß ich nur teures ISDN habe und NEIN, es GIBT hier kein DSL!

Also bis denne.

Wer mir Material schicken möchte, immer gerne, aber als RAR oder ZIP-Anhang und nicht über 1MB, sonst dauert es ZU lange mit einem Download!


...DX
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Brauche Infos!

DareliusXurax schrieb:
da ich zum einen WoD immer noch nicht mag, da es eines der schlechtesten Spielsysteme ist, welches ich kenne
Warum machst Du dir dann überhaupt Arbeit?
 
AW: Neuer Charaktereditor in Arbeit - Brauche Infos!

Ehron schrieb:
Warum machst Du dir dann überhaupt Arbeit?


Weil ich es eine Weile gespielt habe...

Das System ist nach Midgard immer noch das schlechteste, was ich kenne, aber solange man eine bracuhbare Gruppe hat, ist das System eh egal...

Die Fertigstellung stockt momentan, die DB steht, die Zugriffe darauf auch (teilweise), die Rechnungen und die "Klick"-Optionen sind jedoch noch nicht eingebunden und werden, da ich mein 3D-Spiel momentan vorrangig programmiere, wohl noch länger warten müssen.

Warum ich das Programiere?
Siehe Text vorher:
Übungszwecke...
Und WoD ist das einfachte System, was es gibt, das begreift auch ein IQ-80 Mensch
(Gewisse Leute, die ich kenne, schließt das ja scheinbar aus *g*)
Und es ist einfacher umzusetzen, als DSA4, DnD oder andere.. Anfangs...


...DX
 
Zurück
Oben Unten