Neuer Charaktereditor in Arbeit - Bracuhe Infos!

DareliusXurax

Keeper of the Elements
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30. Januar 2006
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286
So, der neue Charaktereditor ist in Arbeit.

Hier eine kleine Projektbeschreibung:
  • 2-sprachig (Deutsch und english)
  • soll ALLE Systeme von WoD 1 und 2 enthalten
  • soll Charakterbilder integrieren können
  • Format zum speichern, welches leicht konvertierbar ist zu PDF etc
  • Kurzbeschreibung zu den Vorteilen / Nachteilen, Disziplinen, etc
  • Qoellenvverweis, in welchen Büchern was gefunden wurde

Nun ist es so, daß die Entwickler nicht alle Bücher haben und so nicht gerade wenige Sachen fehlen würden.

Daher brauche ich folgende Informationen und würde mich über Beiträge in entsprechendenden unterforen Freuen:
1. Vorteile / Nachteile mit Beschreibung
2. Disziplinen/Gaben/Sphären etc mit Kurz-Beschreibung
3. Fertigkeiten/Kenntnisse/Talente mit Kurz-Beschreibung
4. Hintergründe mit Kurz-Beschreibung
5. Charakterbögen jeder Art as SAUBERER, Hochauflösender Scan, damit man die Grafiken daraus nehmen kann für die Charakterbögen!


Zu allen Sachen würde ich bitten, folgendes dazuzuschreiben:
1. Quellbuchangabe (WW-Nummer oder S-Nummer), Seite und Titel des Buches (und Sprache, so nicht eindeutig), evtl noch ISBN-Nr
(Warum? Damit ein gesamtes Quellenverzeichnis dort ist)
2. Ideal wäre es, alle Buch-Cover einzuscannen (das darf man ja machen) und mitzuschicken. Bitte zwischen 400x300 und 800x600 oder so, ich mach es dann von Hand kleiner, damit die QQualität nicht darunter leidet!
3. Das Spielsystem. für welches das eigentlich gedacht ist-
4. Versionsnummer des Buches, sowie Jahr des ERscheinens und Übersetzens, sofern vorhanden.
5. Bitte englische Texte unverfälscht im Original belassen, es wird hier allgemein übersetzt und die originale sollen auch dort drinnen sein.

Bitte ALLE diese Sachen an Lmm@gmx.net mit dem Betreff: "WoD-Daten", sofern es Bilder o.Ä. sind und keine reinen Texte.

Ich könnte auch alles, was ich habe, selber abschreiben, wird jedoch SEHR viel Arbeit, das Programmieren, etc ist schon nicht wenig, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank!!!

...DX
 
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Tipp:
Durchforste mal das Unterforum "Koordination Ahnenblut". Frag bei den Postern, ob du ihre Posts verwenden darfst, da haben viele Leute sehr viel Hintergrund-Infos gepostet... vor allem gibt's viele Info's über Diszis und Vor/Nachteile. Besonderer Ansprechpartner wären da z.B. malkav und Horror...
 
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Nun.
Zum einen geht es um die originalen Texte aus den Büchern, die ja hier nicht gepostet werden dürfen, zum anderen msste ich da verdammt lange suchen!

Das würde mehr Zeit in Anspruch nehmen, als selber tuippen und mich von den anderen Dingen des Projektes abhalten.

Daher wollte ich die Sachen ja via Mail, wobei keine eigenkreationen da rein sollten.

Und in dem Forum suchen, da würde ich sehr, sehr alt werden, u.a. deswegen, weil ich nur ISDN habe...


Aber trotzdem danke.


...DX
 
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1. Ich hatte auch sehr lange nur ISDN, so langsam ist das Forum nicht.

2. Hier werden regelmäßig hochqualitative Zusammenfassungen gepostet (nein, nicht von mir) wenn du dir zu fein bist, die zu verwenden, bitte!

3. Junge... wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, dann lass es von vornherein!
 
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Die Daten aus dem alten Charaktergenerator sind alle von mir recherchiert und beruhen auf den deutschen Quellenbänden. Natürlich ohne Buch und Seitenangabe. Aber wofür brauchst du die auch?
 
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Durro-Dhun schrieb:
wenn du dir zu fein bist, die zu verwenden, bitte!
vornherein!

was soll das denn er bittet doch nur darum ihm zu Helfen da er ja schon das mit dem Programieren machen möchte.

Ich habe im moment das Werwolf Grundregelwerk 3ed (US version) zum lesen und werd wenn ich dann bei den Vor und Nachteilen bin die mal alle abschreiben habe ja jetzt Semester Ferien. Mit den Gaben müsste ich auch hinbekommen.

Hast du schon überlegt welche programiersprache du nutzen wirst (hast du schon andere zum Projekt gewonnen)
 
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Also

Programmiersprache C++, da man das für Windows, Linux und Mac kompilieren kann.

Natürlich kann ich mir alles raussuchen, jedoch ist das in dem Forum eine schwere Arbeit und es ist mit ISDN langsam und teuer, da tippe ich die Sachen lieber offline selber ein.

Wie von Jon gesagt, ich fragte nur um Hilfe (danke nebenbei).

Wofür ich die Seiten udn Buchangaben "brauche" ist einfach:

Der Editor soll einem nicht nur eine Kurzbeschreiobung geben, damit man weiß, was die Sache dort kann, sondern auch, woher die Informationen kommen, wenn man die genauer nachschlagen möchte.

Desweitern werde ich von den Büchern einen Index (ideal mit Covern und ISDN) reinbringen, damit man auch weiß, welche Bücher es momentan gibt oder gab, wie es heißt und welche ISBN zum nachbestellen / suchen es hat.

Der Editor soll ja mehr könnenn, als nur einen Charakter zu erstellen, er soll auch sagen, woher welche Infos kommen, etc. Im Endeffekt ein Allround-Tool für WoD, sofern das klappt...

Momentan sind es etwa 3 leute, Hoffi, reima und ich, so wie es aussieht, bilden den Kern.

Werde mir innerhalb der nächsten Woche (hoffentlich) einen Crash--Kurs in C++ reinziehen, um reima zu unterstützen, damit wir das besser koordinieren können.

Nebenbei, wenn die Basis steht, bin ich immer noch am überlegen, ob man nicht auf gleicher Basis einen Charaktereditor für andere Systeme (DSA, DnD etc) machen kann *grübel* aber das später *g*


...DX
 
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I don't mean to be pessimistic, but...

Man kann ansich jede Sprache auf jeder Platform kompilieren. Sofern hast du Recht. Aber: das heisst nicht, dass deine Anwendung für Windows-System A auf Linux/Unix-System B läuft. Ich nehme mal an, dass du mehr oder weniger durch die Natur des Systems (User Interface, etc.) gezwungen sein wirst die DLLs des Betriebssystems zu verwenden, und das wird dann auf einem anderen Betriebssystem nicht mehr anstarten. Oder habe ich irgendetwas verpasst?

Ich empfehle da wirklich eine der managed Sprachen mit Framework zu verwenden, damit fällt das und einiges anderes flach (Stichwort: Pointer, Garbage Collector, etc.). Da würden mir ad hoc Sun's Java und Microsoft's .NET (C#, VB.NET, ...) Framework einfallen (die Mono-Alternative wird wohl in absehbarer Zeit hinreichend aufgeholt haben, um denselben Source für das unabhängige Mono zu kompilieren).

Just my two Observer-pattern-classes,
Manny
 
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@Manny
Ich stehe ungerne blöd da, jedoch kann ich wede Java noch C++ noch Delphi, da bin ich auf andere Programmierer angwiesen.

Durh mein anderes 3D-Projekt weiß ich aber, daß man ein C++- Programm irgendwie auf linux und Mac kompilieren kann, wie, keine ahnung *pfiffel*

Momentan werde ich vermutlich eine PHP-Testversion machen, die dann ein guter C++-Programmierer mir in C++ umbaut oder so.


...DX
 
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Die Transistion PHP -> C++ wird schwierig. PHP 5 versucht zwar die Konzepte der objektorientierten Programmierung ansatzweise einzubringen, ist aber noch weit von C++ entfernt. Wenn du Zeit und Lust hast, setzen wir uns mal in ein Separée und ich werd dir versuchen, meine Grundidee zur Realisierung nahezubringen.
 
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WOW, das wär mal was!

Frage, aus welchem Teil der Welt kommst du?

Denn, da ich nicht wenige andere Sachen in Programmieren habe, dekne ich, würde ich das, wenn mir jemand hilft, auch gut verstehen!

Wäre dann auch besser, als in PHP


...DX
 
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Warum benutzt ihr nicht Delphi und benutzt die Quelldatei vom derzeitigen Vampeditor (auf http://www.strazny.de/ zum Download) Der programierer stellte es ja gerade online damit es weiter enwickelt werden kann.
 
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Soweit ich weiß, kann Delphi nicht für Linux und / oder MaC kompiliert werden und ist daher unbrauchbar...

Abgesehen davon ist der alte Editor nicht wirklich bracuhtbar mit einem unsauberen code für ein multi-Tool.

Aber vom Prinzip magst du Recht haben!


...DX
 
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Jon Mahabali Snow schrieb:
Warum benutzt ihr nicht Delphi und benutzt die Quelldatei vom derzeitigen Vampeditor (auf http://www.strazny.de/ zum Download) Der programierer stellte es ja gerade online damit es weiter enwickelt werden kann.
Bei aller liebe, der ist nicht so shön wie unserer und auch laienhafter programmiert.
 
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8o Hey den kenne ich ja noch gar nicht

schnell saugen und anschauen... ausdrucken...bogen mit anderen Vergleichen ?( :Sgrübel: :nixwissen :stupid:

@Hoffi und Scar also ich weiß echt nicht was ihr an euren Besser findet auser das es eurer ist:gruppe:

mag ja sein, dass der den ich geposted habe einen unsauberen Code hat aber
1 sehen die ausgedruckten Charaktebögen besser aus (mitlerweile ja auch clanbögen Kompatibel) 2. sieht er beim Charkter erstellen übersichtlicher aus. Und ist wesentlich handlicher 3. Es existiert 2 Seite für mehr Charakter Infos. 4. Ergänzbar durch einfügen eigener Clans, Schwächen Vorzügen Disziplinen Fertigkeiten usw. und später wieder verwerten

zwar mag der schlampig programiert worden sein aber schlampig ist im dem Fall gute Arbeit.


Also fals ich nur zu blöd für euren Editor binn immer raus damit und verratet mit die versteckten tricks.:D
 
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Jon Mahabali Snow schrieb:
Also fals ich nur zu blöd für euren Editor binn immer raus damit und verratet mit die versteckten tricks.:D
Die Felder sind editierbar, also gleichermaßen erweiterbar wie der andere. Du erhältst eine Clansinfo unten auf dem Charbogen, die auch überschrieben werden kann.

Die bei der Erschaffung werden mauspositionabhängig die zum Spielsystem passenden Punkte unten angezigt, außerdem werden diese noch einmal separat mitgerechnet.
 
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Gut dann war ich ja nicht zu blöd aber macht ja nix muss ja nich jeder euren Editor Mögen
 
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Doch Doch. :D
 
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