Mein Führer

Wie fandet ihr Mein Führer!

  • Gut

    Stimmen: 6 46,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 2 15,4%
  • Mittel

    Stimmen: 2 15,4%
  • Unentschloßen

    Stimmen: 2 15,4%
  • Für Stayka

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: Mein Führer

Das stimmt allerdings. Ich sag mal einige Leute die sich nicht mit der ganzen Sache dahinter auskennen könnten sich bei einigen Szenen villeicht wirklich fragen war das so?
 
AW: Mein Führer

Ich habe nichts gegen den Film an sich (hab ihn auch nicht gesehen), aber die Kritik, Hitler werde verharmlost, kann ich gut verstehen. Eine derartige systematische Tötungsmaschinerie gab es nie und wird es vermutlich nie mehr geben. Auch wenn andere politische Regime ähnlich agierten (mit politischen Gefangenen) so bleiben die KZs die grausamste und weitreichendste Variante von Exekutionen. Das wurde ja nicht nur in Deutschland, sondern in osteuropäische Staaten ausgeweitet. Und wenn heute, nicht einmal 70 Jahre nach Ende des Krieges Nazi-, Juden- und Hitlerwitze erzählt werden, Schüler über den Geschichtsunterricht gelangweilt sind und immer noch Leute der Überzeugung sind, KZ hätte es nie gegeben, frag ich mich ob es da Grund zum Lachen gibt.
 
AW: Mein Führer

Und wenn heute, nicht einmal 70 Jahre nach Ende des Krieges
"Nicht einmal" ist gut - 61 Jahre sind eine echt lange Zeit. Die letzten noch lebenden Beteiligten sterben langsam weg und selbst Leute die schon aufs Rentenalter zugehen, gehören bereits der Nachkriegsgeneration an.
Das Schüler sich im Geschichtsunterricht langweilen ist ein vollkommen normales Phänomen und damit, das es Leute gibt, die glauben es hätte die KZs niemals gegeben werden wir wohl auch die nächsten Jahrhunderte noch leben müssen.
 
AW: Mein Führer

"Nicht einmal" ist gut - 61 Jahre sind eine echt lange Zeit. Die letzten noch lebenden Beteiligten sterben langsam weg und selbst Leute die schon aufs Rentenalter zugehen, gehören bereits der Nachkriegsgeneration an.
Das Schüler sich im Geschichtsunterricht langweilen ist ein vollkommen normales Phänomen und damit, das es Leute gibt, die glauben es hätte die KZs niemals gegeben werden wir wohl auch die nächsten Jahrhunderte noch leben müssen.

61 schön :rolleyes: wenn dir deine eigene Großmutter erzählen kann, wie dämlich und verlogen dein "Führer" war und du dämlicher Esel hörst nicht darauf, ist das doch bedenkenswert. So lange ist das dann wirklich nicht her, oder (Nur weil wir da nicht auf der Welt waren, gell?!)?
 
AW: Mein Führer

61 schön wenn dir deine eigene Großmutter erzählen kann, wie dämlich und verlogen dein "Führer" war und du dämlicher Esel hörst nicht darauf, ist das doch bedenkenswert. So lange ist das dann wirklich nicht her, oder (Nur weil wir da nicht auf der Welt waren, gell?!)?

61 Jahre später erinnern sich meine Grosseltern doch an ganz unterschiedliche Dinge ,,,
-kann sein das sie stellenweise Senil werden oder daran das einerseits jemand weit ab auf Kinderland verschickung war ... in Stalingrat gekämpft hatt ... oder von deutschen Besatzern zum Kriegsdienst gezungen wurde---

6 Jarzente sind eine Lange zeit um vieles zu verdrängen, zu vergessen oder lang vergessenes wieder auszugraben ....
 
AW: Mein Führer

Der Film ist furchtbar. Eher grotesk als lustig.
Hatte mich auf eine provokante Komödie gefreut und wurde herb enttäuscht.
Kein Wunder, dass sich Helge, nachdem er die engültige Schnittfassung gesehen hatte, von dem Film distanziert hat.
 
AW: Mein Führer

wer hätte das gedacht? ich als helge-schneider-hasser finde mal was gut von ihm. jaja, ich weiß: er ist ein begnadeter jazzer aber dennoch renn ich schreiend weg, wenn ich "katzenklo" ertragen soll! helge hat nen eigenen sinn von humor, den ich persönlich zum kotzen finde.
aber ich hab mein führer gesehen und war positiv überrascht. ist es, weil ich mir nen grottenschlechten scheiß erwartet hab? nö, eigentlich nicht, denn diesmal war´s keine schneider-story sondern eben nur mit ihm als führer (welche rolle er sogar gut ausgefüllt hat). es waren keine zuuu platten gags dabei und nix zu groteskes. ich fühlte mich überraschend positiv unterhalten!
 
AW: Mein Führer

Hab ihn mir angesehen. War ganz OK, man konnte tlw. lachen, aber naja, vieles war halt auch nicht so witzig. Trotz allem ist der Film aber auf eienr Ebene geblieben, dass man sich jetzt nicht üner ihn aufregen müsste.
Ich fand vor allem die Kleingikeiten tlw. sehr witzig - wie z.B. die Türklingeln, die übertriebene Grüßerei, etc.
 
Zurück
Oben Unten