Mechwarrior Online

Ok, Feedback nach ein paar Tagen: Beta ist eine Übertreibung! In meinen Augen ist das Spiel noch in den letzten Phasen einer Alpha. Es gibt momentan zu viele Bugs, darunter schwerwiegende wie Clientcrashs, Servercrashs und Co. Vor allem am Lab Client ausserhalb des Kampfes muss noch sehr viel getan werden. Das Game an sich ist ziemlich interessant. Sind mal eine Nacht lang mit einem 5er Team und Teamspeak reingegangen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sehr taktisch, sehr skillbezogen. Mir persönlich macht es ziemlichen Fun! Der Einstieg ist allerdings alles andere als leicht und man braucht schon mal 8-10 Games um die Steuerung der Mechs zu beherrschen. Danach beginnt es langsam besser zu werden.

Fazit: Sehr viel Steigerungspotential aber vielversprechend. Suchtgefahr vorhanden!

P.S: Hab heute mit meinem Jenner einen Atlas gelegt im 1:1 :D
 
*Thread Augrab*

Hier, ich wusste wir haben einen MWO Mercs Thread:

Was würdet ihr denn so zum reinkommen ins Spiel empfehlen? Und wieviel sollte man spielen können damit das ganze Sinnvoll ist?
 
Das wird dir vermutlich jeder was anderes raten. Die Trial-Mechs sind leider meist sooo schlecht das die nicht bei einer Kaufentscheidung helfen können. Insofern: vielleicht einfach mit einem Mech zwischen 50 und 60 Tonnen anfangen. Damit kannst Du dann entweder eine mittelschnelle Maschine (65 kmh oder weniger) mit Feuerkraft oder eine schnelle Maschine (z.T. bis über 100 kmh) basteln. Das gibt schonmal verschiedene Spielmöglichkeiten. Kleinere Mechs taugen eigentlich nur noch zum "schnell sein", während die größeren einfach nicht mehr schnell sein können.

Was immer du kaufst: denke dran das du nochmal so 2+ Millionen einplanen mußt damit der Mech auch wirklich Spaß macht (Double Heat Sinks und Endo-Steel sind bei den meisten Mechs eigentlich Pflicht).

Grundsätzlich hat jede Maschine ihre Daseinsberechtigung. Aber ein Spinne z.B. wird keine Abschüsse machen... ist trotzdem ein Super Unterstützungsmech. Ich hatte gerade vor ein paar Tagen ein super Spiel in dem mein Atlas 5 Abschüsse machte. Die meisten davon mit LRM's. Das währe niemals möglich gewesen wenn da nicht eine fleißige Spinne gewesen währe die ständig die Gegner mit ihrem TAG-Laser markierte. Sie kann auch super Punkte einnehmen und grundsätzlich wohl auch Sturmmechs im Zweikampf besiegen... sie ist schnell genug um im Rücken langsamer Gegner zu bleiben. Das klappt aber nur Theoretisch... in der Praxis dauert das so lange das die Gegner Zeit genug haben Hilfe zu schicken.

Anders als im Table-Top ist Geschwindigkeit ein sehr wichtiger Faktor. So richtig langsame Mechs sieht man so gut wie nie... aus gutem Grund. Es ist viel zu einfach das gesamte Feuer auf eine Körperzone zu konzentrieren wenn der Gegner sich kaum bewegt.

Ich selbst spiele zur Zeit hauptsächlich mit einem Commando (klein, schnell und fiest), einem Centurio (auch schnell, aber bedeutend mehr Feuerkraft), einem Jägermech (2x AC20 eignen sich prima für One-Shot kills... wenn man dicht genug dran kommt) und einen Atlas (sehr gemischte Bewaffnung aus PPC, LRM's und AC/5). Alle spielen sich völlig Unterschiedlich. Und alle machen Spaß !

PS: Zur Zeit gibt es einen Bug der LRM's ungewöhnlich effektiv macht. Wenn Du also Geld/XP farmen willst solltest Du also am besten selbst LRM's verwenden und (nach Möglichkeit) ECM und/oder AMS verwenden.
 
Ich hab ja vier Maschinen und 20k Credits.

Also am besten mein Cata aufbohren und LRMs spammen?

Ausserdem: Was muss ich tun um auf Double Heatsinks umzurüsten? So 3-4 Mio hab ich im Moment aufm Konto.
 
1. Im Mechlab auf Loadout.
2. Ganz rechts hast Du 5 Buttons für Waffen, Munition, Ausrüstung, Panzerung und Upgrades. Letzteres ist wichtig.
3. Auf die gewünschte Upgrade-Kategorie klicken und dann das Upgrade deiner Wahl nach links in das "Mechfenster" ziehen.
4. Gegner wegfetzen !

Zu den Upgrades:
1. Ferro Fibrous Armor - dies erlaubt es nicht den Mech besser zu Panzern. Aber zu den Kosten von 14 Slots wird deine Panzerun ein gutes Stück leichter.
2. Endo Steel Structure - Kostet ebenfalls 14 Slots und gibt dir effektiv 5 % mehr "Laderaum" (bei einem 100 Tonnen Mech z.B. +5 Tonnen).
Wichtig: bei vielen Mechs kannst Du Aufgrund des begrentzen Platzes nur Ferro Armor oder Endo Steel einbauen. In diesen Fällen ist Endo-Steel immer besser. Ferro-Armor ist nur für leichte Mechs interessant die genügend Platz haben um tatsächlich beides auszurüsten.
3. Double Heat Sinks - Die 10 "Basis" Wärmetauscher verdoppeln ihre Leistung. Jeder zusätzliche Wärmetauscher ist 1,4 x so effektiv wie normal, verbraucht jedoch auch 3 Slots statt einem. Das ist eigentlich immer gut und sollte für jeden ernsthaften Mech Standard sein.
4. Artemis - ein verbessertes Zielsystem das jeden Raketenwerfer (bis auf Streaks) um 1 Tonne schwerer macht. Dafür hast Du aber auch schnellere Zielerfassung und eine bessere Bündelung der Raketen. Anmerkung: Streaks werden nicht schwerer und ihre "Bündelung" bleibt unbeeinflußt... du hast aber trotzdem den Vorteil der schnelleren Zielerfassung !!!

PS: Mein Callsign ist "Runenstahl" (überraschend, ich weiß)
 
Hey Ihr!
Vieleicht Trifft man sich ja mal auf dem Schlachtfeld, wenn ihr noch Aktiv seid nach dem ganzen 3PV debackel... ( Und nein, ich mag' das hier nicht auch noch ausdiskutieren ;) )
Callsign: MicaVykos

NinjaEdit: Schickt mir einfach ne Freundesanfrage. Bin meist abends ab 17:00 mit einen von meinen 3 TBT's auf dem Feld !
 
Ganz arg viele Spieler beschwe ..... heulen rum wegen der neu eingeführten 3Person View. ( 3Pv )
Es gibt soviele diskusionen im MW-O Forum das PGI ein versprechen gebrochen hat.
PGI hat irgendwann zur ( Closed- )Beta gesagt, das es niemals zu einem 3PV kommen wird.
Nachdem es nun doch die 3PV gibt, is das große gejangel da.
Mit der Taste F4 schaltet man einfach in die 1PV oder stellt es in den Optionen unten links mit einem Haken aus. .. Fertig.
Warum soviele im MW-O Forum deswegen nach Blut und Vergeltung schreit ... *schulterzuck* weiß der Geier ;)
 
Ich finde auch da wird viel Wind um nichts gemacht. Ein häufiges Argument ist das 3PV unfaire Vorteile gibt (weil man mehr sehen kann, bzw über Hindernisse hinwegschauen kann). In der Praxis benutzt aber fast keiner diesen Modus und auch wenn es stimmt das man mehr sieht, so gilt das auch für den Gegner (aktiviert man 3PV so schwebt eine Kamera-Drone schräg hinter/über dem Mech). Wenn man selbst also das Ziel mit der Drone sehen kann, dann kann das Ziel ebenfalls die Drone sehen. Und man braucht immer noch eine direkte Sichtlinie vom Cockpit aus um z.B. LRM's abzufeuern.

Aber hey, die "Fans" wissen sowieso alles besser und wenn sie nicht soviel MWO spielen würden dann hätten sie bestimmt schon längst selbst ein viel besseres Spiel programmiert ;)

Das Balancing wird ständig besser. Erkennt man vor allem daran das inzwischen über fast jede Waffe behauptet wird sie wäre zu Stark. Egal ob du PPC's, Gauss, AC 20, SRMs, LRMs oder Streaks benutzt, irgendwer beschwert sich immer das Du ja nur gewonnen hast weil deine Waffenkombo "no skill" (Streaks & LRM) oder "OP" ist. Gab sogar schon Leute die über die AC/2 gemeckert haben das sie zu stark ist !

PS: Jetzt haben wirs doch diskutiert :D
 
Hat einer von euch Geld in das Spiel gesteckt?
Für Mechs oder Farbe oder sowas ?
Wenn ja. Kann mir das system und vorallem die Kosten mal jmd erklähren?
Wieviel zb. Die Farben kosten und sowas ;)
 
Zur Zeit kosten z.B. 6500 MC 30 Dollar (ca. 20-25 Euro ?).

Mit den MC kann man folgendes machen:
-Mech XP in allgemeine XP umwandeln. Irgendwann ist ein Mech ja maximal "gelevelt" und dann sind die XP bei ihm echt überflüssig. Persönlich mache ich das aber nicht. Schließlich kann man ja mit jedem neuen Mech (kostenlos) selbst XP sammeln.
- Farben und Tarnmuster kaufen. Farben kosten zwischen 500 und 1000 MC. Tarnmusterpreise habe ich nicht im Kopf. Es gibt auch eine kleine Auswahl an nicht so kräftigen Farben die man mit Ingame Währung (C-Bills) kaufen kann.
- Normale Mechs kaufen. Meiner Meinung nach Verschwendung. Die kann man sich auch so ersparen... kann halt ein bißchen dauern. Wenn Du täglich eine Stunde spielst solltest Du so ca. 500.000 C-Bills zusammenkriegen. D.H. in einem Monat hast Du dann die Asche um dir einen Atlas zu kaufen und nach Belieben umzubauen.
- Hero Mechs kaufen. Die kann man nicht mit Ingame Währung kaufen. Sie sind nicht besser (nur anders). Sie geben allerdings (wenn ich das richtig verstanden habe) Vorteile bei den XP und beim Geld.
- Premium Zeit kaufen. Erhöht Geld und XP pro Match.
- Besondere "Consumables" kaufen. Dies sind stärkere Versionen der verbrauchbaren Extras. Keine Angst. Wenn Du die einsetzt wirst Du nicht als Pay-To-Win Spieler beschimpft... aber es werden sich Leute wundern warum du echtes Geld für so nutzloses Zeug ausgibst ;)
- Extra Hangarplätze kaufen. Erlaubt dir mehr Mechs gleichzeitig zu besitzen.
- Cockpitschmuck. Geschmackssache.

Ich selbst habe mein Geld bislang nur für Farben und Hangarplätze ausgegeben. Das ist praktisch und ich fühle mich gut dabei das Spiel untertsützt zu haben. Für alles andere Spare ich einfach.
Ausnahme: Sollte es jemals ein Tarnmuster mit Runen oder keltischen Verzierungen geben werde ich zuschlagen. Und falls jemals der "Warhammer" als MC-Only Mech rauskommt würde ich mir den auch holen :D

Tipp: Es gibt immer wieder Wochendangebote bei denen es dieses und jenes zu reduzierten Preisen gibt. Ich habe z.B. den Großteil meiner Farben für den halben Preis bekommen. Da muß man natürlich Geduld (oder Glück) haben. Einzig Hangarplätze habe ich bislang nie im Angebot gesehen :(
 
^^ Gut zu Wissen :)
Farben hätte ich schon gern, brauche aber zum glück nicht viele .. .Schwarz und gur is ;)
Evtl noch Tiefrot für ein paar Highlights.
 
Hier nochmal ein Trailer. Vielleicht ein bißchen lang und ganz klar von EVE-Online "inspiriert" aber trotzdem cool.

 
Ich hab es mal gespielt und finde die Clanspieler sind schon ein wenig gekniffen. Der Reichweitenvorteil kommt selten zum tragen und die Aufrüstmöglichkeiten der IS-Mechs im Vergleich zu den Omnis sind einfach unheilig. Gerade wenn man sich die Preise für die Maschinen ansieht. Aber Spaß macht es trotzdem irgendwie.
 
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