Mechwarrior Online

OT da in Bezug auf F2P und LoL:

Als jemand der seit der Beta und immer noch aktiv und competativ lol spielt kann Ich Euch sagen das bei diesem Spiel wirklich alle Pay Optionen keinen Ingame boost geben sondern nur Optionen (Mehr Helden schneller zur Auswahl), kosmetische Gimicks (Skins für Helden) oder Speed Ups ( XP und Ingame Währung ) bedeuten.

Methoden die implementiert sind um zu gewährleisten das es kein Pay2win ist:
  • Competatives Spiel (Ranglisten, Tuniere,...) gibt es erst auf max level. Wer Speed ups hat kommt also schneller zur Teilnahme, aber ohne Vorteil. Ganz im Gegenteil, denn Spieler ohne Speed Boosts haben oft auf max level mehr Spielerfahrung.
  • Sowohl Ranglistenspiele, als auch freie Spiele werden nach einer Art ELO System zusammengestellt, in dessen Wert auch das Level mit einbezogen wird. Ergo keine Vorteile für Leute die schneller Leveln im Freien Spiel.
  • Es gibt immer einen grosszügigen FreePool an Charakteren der jede Woche wechselt, Spielspass und Auswahl sind also auch für 100% Free user vorhanden. Man kann also JEDEN Helden mal ausprobieren, auch wenn man keinen müden Euro reinsteckt --> Dies ist für competatives Spiel wichtig, da es somit keinen exklusiven Champions gibt. Jeder weiss somit was einem auf dem Schlachtfeld begegnen kann und keinem wird wissen über Mechaniken vorenthalten.
Wer Fragen zu dem Thema f2p in Bezug auf Lol hat, dem zumindest kann Ich gerne weiterhelfen.
lg
Tsu
 
@Lush Woods: Apocalypse Test wird dir das sicher erklären. Der hat den Durchblick, wir Off-Line Menschen haben es da schwerer.

tsu schrieb:
Competatives Spiel '(Ranglisten, Tuniere,...) gibt es erst auf max level. Wer Speed ups hat kommt also schneller zur Teilnahme, aber ohne Vorteil. Ganz im Gegenteil, denn Spieler ohne Speed Boosts haben oft auf max level mehr Spielerfahrung.
Das ist eine gute Idee.

in LoL kann man sich durch Vielspielerei zumindest einen SEHR großen Vorteil erspielen, da der Fortschritt dort nur sehr langsam vonstatten geht.
@tsu: spielst du noch Lol?
 
Die Founder Mechs haben einen Income Bonus und besondere Skins, man kann DIESE speziellen Mechs mit ihren Skins nur durch die Founders Offer bekommen. Man kann die gleichen Modelle mit Standardskins auch später jederzeit bekommen und es steht zu erwarten dass es weitere Mechs geben wird die auch einen Einkommensbonus bringen, die man dann auch ohne Founder zu sein bekommen kann.

Die Foundermechs werden früher oder später einfach Sammlerobjekte sein - so wie bei WoW die Pets die man mit der Collectors Edition bekommen hat etc. Ich denke zumindest der Elitelevel ist aber keine Schlechte Idee wenn man sich MWO mal Gründlicher angucken willst, da du auf jeden Fall die 80$ Äquivalent zur Ingamewährung bekommst (wobei ich mal schätze dass dem "Wert" der schlechteste und nicht der beste Umtauschkurs zugrunde liegt - bei F2P spielen kriegt man in der Regel bessere Kurse wenn man mehr echtes Geld auf einmal ausgibt...). und die zwei Monate Premium die dabei sind auch nochmal 10-15$ pro Monat kosten dürften.

Was Ranglisten etc. angeht kann man zu MWO leider noch nicht viel sagen da es aus der Closed Beta keine Info dazu gibt (und auch keiner was offizielles Verlauten hat lassen). Wie schon weiter oben gesagt bleibt zu hoffen dass auch "mildes" Pay-to-Win wie bei World of Tanks mit der Gold-Bullet nicht eingeführt wird. Wissen wird man es leider erst wenn das Spiel live geht - und man weiss auch dann nicht was später kommt.
 
Ah, ok es geht also nur um die Optik. Jetzt und nach Tsu's post sinkt mein Bedürfnis irgendwas wild anzuklicken.
Is aber auch ok, ich werd auf alle Fälle aber am Start sein wenn das f2p für alle los geht.
Ich hab generell nix dagegen später von Fall zu Fall etwas Geld zu investieren wenn das Spiel wirklich taugt.
Aber hey, schreib fleißig hier rein ab dem 07. August!
 
Ich hab generell nix dagegen später von Fall zu Fall etwas Geld zu investieren wenn das Spiel wirklich taugt.

Was auch schön ist an wirklichen F2P: Es klappt aus finanzieller Sicht :) Zumindest bei mir. Wenn Ich es so grpb überschlage habe Ich bestimmt in den 2,5 Jahren an die 200€ ausgegeben. Aber: Ich wude niemals dazu gezwungen. Da waren Tage dabei wo Ich einfach mal dachte: Hm... Freitag ... nichts zu tun, ach, komm, gibste 5 Euro aus und holst Dir 1-2 neue Helden und vebringst den Abend mit Zocken. Neue Mechaniken = Neues Erlebniss = Spielspass. Oder man verliebt sich so in einen bestimmten Char das man einfach denkt: Hey, Leute, Ich kauf mir jetzt einen Skin. Nicht nur wiel er mir gefält sondern auch um Euch zu zeigen: Dieser Spieler gegen den Ihr spielt hat den Helden / Mech nicht random ausgewählt sondern das ist sein Main / er ist spezialisiert auf diesen Mech :) Und wenn man dann wieder im chat zugeflamt wird mit "Skin is not Skill!" Weil der Gegner sauer ist weil er grade ins Grass gebissen hat, weiss man das es sich gelohnt hat :D

Aber: Ich habe Geld für da Spiel ausgegeben als Ich wusste das es mir gefällt und auch das es auf Dauer aktiv supported wird. In der heutigen Zeit kommen und gehen Multiplayer Titel wie Sand am Meer. Sogar MMORPGS von denen man gemeint hat sie kommen und werden der neue Hit sind gfloppt, wurden kostenlos nach kürzester Zeit oder sogar eingestellt. Unabhängig vom sehr guten Namen (Battletch) kann noch keiner wissen, ob das Gameplay sich lohnen wird, Chancengleichheit vorhanden ist, sich vielleicht eine Tunierszene entwickelt (für mich wichtig, für manche weniger), ob die Serverstruktur passt (lagfrei und keine login wartezeiten) und wie am Ende die Developerunterstützung (Patchhäufigkeit, Content) sein wird. Bevor sich das nicht herauskristallisiert , kaufe Ich einfach nicht die Katze im Sack. Und leider kann das keiner von uns genau wissen :(
 
Stimmt schon - viele Leute die das Founders Pack geholt haben, haben es mit nem Kickstarter verglichen. Ich sehe es eher als ne Wette. Für PGI ist es ne Möglichkeit gewesen auch ihren Investoren zu zeigen, dass eine Community da ist die Geld ausgeben will. Wie Du sagst sind auch bekannte Namen keine Garantie für Erfolg - genausowenig wie eine Fanbase - ich denke das Founders Programm war auch ein Testballon um zu sehen wieviele der Battletech Fans die im Forum und sonstwo laut und aktiv sind neben ihrer Teilnahme am Free-To-Play auch bereit sind wirklich Geld zu investieren. Und nach allem was wir wissen hat das ganz gut funktioniert.
 
Sieht gut aus, aber leider hilft mir das immer noch net bei der Entscheidung für Catapult, oder Atlas...
Werde wohl auf die Umtausch-Option hoffen müssen, die Russ Bullock noch nicht fest zusagen wollte/konnte.
 
Ich frag mich eh ob die Videos echte Leaks sind oder doch virales Marketing. Sie kommen zu einer sehr bequemen Zeit den Buzz für die Founders Packs wieder anzuheitzen...
 
Ich tippe mal, es waren echte Leaks, da die Links inzwischen nicht mehr funktionieren (andere Links auf Gamestar aber schon noch).
 
omg, das wird so gut.
aber ich werde meinen Marauder und ShadowHawk vermissen :(
und der Sinn und Zweck von Armwaffen in nicht beweglichen Armen ist mir noch nicht ganz klar.

TL2, GW2, MWO,Borderlands2. Das wird ein goldenes Jahr!
 
Die Arme sind beweglich - achte mal auf die Unterschiedlichen Fadenkreuze - das Kreuz isind die Torsowaffen, der Ring die Armwaffen - erkennt man auch an der Waffendesignierung links an der Waffenliste. Und ja, MWO wird TOTGEIL.
 
mmh, der Kreis zeigt mMn den Vektor an, wohin sich der Torso bewegt. Guck' mal im Flusslandschaftvideo, wie der Torso automatisch nachzieht. Aber die Designierung spricht natürlich für sich. Kann also einfach sein, dass es beides ist und die Arme einfach schneller am Zielpunkt sind. Ist natürlich auch nicht schlecht. Wobei das auch nur der Bruchteil einer Sekunde ist, eignet sich also nur für Schnellschüsse, zu sehen im Flussvideo bei 3:31.
Aber ich kann da jetzt nirgends sehen, wo sie mal um 30-40° abweichen, um zB. nach hinten zu schießen (was in MW3+4 ging), aber ist immerhin besser als gar nichts.

ich hoffe, sie hinterlegen das Ganze noch mit E-Gitarren:
 
So, ich hab mir auch einen hübsch lackierten Mech geholt:cool:
"Wir machen jetzt eine Erfindung: Das Katerpult!"(Filmzitat)
 
Zurück
Oben Unten