Mechwarrior Online

Ich hoffe ja, das man bei dem Kampfabwurf auch selbst zu einem Landeplatz steuern darf und nicht nur eine Zwischensequenz abläuft.
Ansonsten glaube ich einen Jägermech gesehen(Trailer in Post #18, bei 00:29) zu haben, auch eine neue Info für mich.

Hier quatscht einer der Designer über das Mechlab, seine "Forumuserkiller"-Variante vom Hunchback würde im Tabletop allerdings keinen Blumentopf gewinnen und ich traue mir zu sie in einem nicht umgebauten Jenner zu besiegen.
 
Von der Schulter- und Armpartie her sah es zumindest sehr nach einem Jagermech aus. Auch wenn das teilweise schwer zu sagen war, durch den Schaden, den die Maschine bekommen hat. Finde ich ohnehin sehr geil gemacht mit der glühenden Panzerung :)
 
Der Jenner ist ja auch imba wie sonst was (das gleicht er durch Hässlichkeit wieder aus).
Solche Unterhaltungen habe ich schon vermisst.

Ich bin gepolt auf Marauder oder ShadowHawk. Die wirds wohl beide nicht geben :(

mich würde auch interessieren, ob sie die seitlichen Armbewegungen wie in MW3 drin haben. Imho ein Muss (in 2012 sowieso).
 
Im Developer-Video über Light Mechs hab ich bei 00:32 unseren "Jägermech" unter dem Fadenkreuz, es handelt sich um die Variante Katapult K2(K steht für Kurita, ersetzt die Langstreckenraketen durch Partikelkanonen, die Hälfte der Laser durch Maschinengewehre und die Sprungdüsen durch zusätzliche Wärmetauscher).

Die Videos der anderen 3 Gewichtsklassen(medium, heavy & assault) findet Ihr in dem Streifen unter dem verlinkten Video, das Kurita-Katapult hat noch einen Auftritt im Assault-Video(gegen einen 100t Atlas, schlechte Chancen fürs 65t Katapult).
 
- MWO Closed Beta startete diese Woche (22.05.) - erstmal nur für Nord Amerika
- Es gibt ein Gründer-Programm (für Spieler aus Nord Amerika, zu kaufen ab 19. Juni)
- für Teilnehmer am Gründer-Programm startet das Spiel bzw. Beta garantiert am 17 Juli
- es gibt zwei Gründer-Pakete: Elite (60 USD) und Veteran (30 USD)
- Elite Paket
- exklusiver "Gründer-Battlemech": bietet einen permanenten C-Bill (ingame Währung) Boost pro Match
- C-Bills im Wert von 80 USD
- 2 Monate Premium Account: EXP und C-Bill Boost
- Gründer-Titel/Tag ingame und im Forum
- Frühstart am 17. Juli
- Veteran Paket
- C-Bills im Wert von 40 USD
- 1 Monate Premium Account: EXP und C-Bill Boost
- Gründer-Titel/Tag ingame und im Forum
- Frühstart am 17. Juli

Für andere Regionen soll es ähnliche Programme geben. Man kann als z.B. Europäer auch am NA-Programm teilnehmen - die Server haben wohl keinen IP-Block, stehen aber in NA und daher ist mit (mehr) Lag zu rechnen.
 
Sieht gut aus. Macht mich richtig an, jaja.
Wobei mich auch interessieren würde ob man wieder die doofe Steuerung aus MW 4 oder die gute aus MW 3 drin hat (ARme/Torso).
 
Wie ist denn so die allgemeine Erwartungshaltung?
Ich bin noch unschlüssig ob das Fehlen von Ingame-Screenshots/Videos der neu vorgestellten Mechs(letzter Stand: Stalker ist #12) ein schlechtes Zeichen, oder cleveres Marketing ist.

Schon jemand in der Beta?
Das ich nicht drin bin, darf ich sagen(noch kein NDA unterschrieben ;))
 
Ich bin tatsächlich das erste mal in meinem Leben am Überlegen ob ich ein nicht freies Online Game anfangen sollte.
 
Ich ringe noch mit mir, eigentlich würde ja Elite Founder auch reichen(Mir gefallen Catapult & Atlas. Hunchback würde ich gar nicht und Jenner nur eventuell spielen wollen.).
 
Ich sehs halt so - man kriegt 4 Mechs, 4 Slots (und vor allem halt vier Mechs mit Extraincome) - dass heisst dass man Grad am Anfang net drauf warten muss wieder dranzukommen wenn einem die Cashcow unterm Hintern weggeschossen wurde. Zumal es grade am Anfang wahrscheinlich Atlasse hageln wird - fast jeder Elite will nen Atlas oder Cata - da kann man dann mit nem Scout einfach mehr reissen.

Ich denke mal dass sich die Tatsache dass ich nicht nen Haufen Mechs erst freispielen muss durchaus auch auf die Menge an Mechs auswirkt die ich früh probieren kann. Hab grade MW4 wieder installiert und mir nen neuen Joystick geholt. Es besteht also Hoffnung dass ich vielleicht sogar lerne einen Mech zu steuern wenns Rauskommt.

Ich denke dass Elite den besten Wert fürs Geld bietet, aber Legendary nochmal mehr Bequemlichkeit. Andererseits isses echt schwer einzuschätzen was die Founders Mechs wirklich bringen - das mit dem Geld könnte sich schon recht heftig niederschlagen.
 
Wie gesagt:
- Ich mag den Hunchback nicht, solang man ihn nicht braucht um was anderes freizuschalten kommt er auch nicht in meine Garage
- Ich hätte 85-90$ bezahlt, um einen zwoten Foundermech zu bekommen
- Ich vermute sowieso, das wir nicht die letzten Mechs mit C-Bill Booster gesehen haben. Allermindestens zum EU-Serverstart kommt nochmal eine Lanze und bei entsprechender Nachfrage wird mittelfristig von so gut wie jedem Chassis im Spiel so eine "Premium"-Version käuflich zu erwerben sein.
 
Bei mir wär's definitiv Catapult oder Jenner. Wobei die Chance beim Catapult wahrscheinlich höher ist, die bereits erwähnte Wartezeit zu verkürzen.
Eine Option mit 2 Mechs wäre echt ideal gewesen.
Hab mich jetzt nicht so genau eingelesen, aber ist Joystick Pflicht oder nette Option?
 
Warum der provokante Auftritt? Kann man die Fragen nicht ohne passiv-aggressives Unterstellen stellen?

1.) Nein
3.) Nein
3.) Nein
4.) Sachlich gestellte Anfragen beantworte ich gern ausführlich - dieser Post ist auf dem besten Wege zu einem Verstoss gegen die Forenregeln zu führen.
 
Ist hier ein Entwickler an Bord oder an wen sollte sich ein "passiv-aggressiver" Beitrag richten? Ich wollte keine selbsternannten MWO-Defender und Fanboys provozieren.

Für normale Menschen sind diese Stichwörter auf der HP vollkommen nichtssagend. Was bitte ist ein "Founder Mech", wieso steht das nicht NEBEN den 120Euro kosten? Kann ich die sonst nicht spielen? Und wieso steht dort nicht, ob ich nach den 3 Monaten noch weiter spielen kann, wenn mein "Premium Account" ausläuft?
Wisst ihr denn, was ihr da gekauft habt und woher?

Es bestürzt mich einfach einfach immer wieder, wie wenig Mühe sich die Leute geben, Produkte zu verkaufen. Und dann wundern die sich immer, wenn etwas floppt. Ich will ja, dass das Spiel erfolgreich ist und deswegen ärgert mich sowas. Und zwar AKTIV-aggressiv.
 
Ich fand den Ton passiv-aggressiv und es stört mich. Sonst hätte ich dazu nichts geschrieben.

Direkt ÜBER den Preisen steht was ein Founders Mech ist - ein Custom Mech - besondere Skin, die Beschreibung in deinem ersten Link sagts auch nochma (am Beispiel für den Elite Founders Pack)l:

• One exclusive custom “Founder's BattleMech.” This Mech includes a lifetime, per-match C-Bill booster.
• $80 value of in-game currency* for in-game item purchases.
• Two-month premium account to MechWarrior Online at launch: Earn XP & C-Bills faster.
• Founder's Tag - sets your status apart from the crowd & get noticed in-game and on the forums.
• Early access to the game along with Founder's assets availability starts August 7th.

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Wenn Du danach einfach mal mit der Maus über die verschiedenen Angebote fährst siehst Du auch was ein Premium Monat ist: Ein Monat in dem man für Kämpfe 50% mehr C-Bills (die Ingame Währung) und 50% mehr XP bekommt.

Der Bonus für die Founder Mechs ist noch nicht 100% fest, soll aber nochmal 25% pro Mission sein die man mit dem Mech absolviert.

Man soll sich da also gar nicht lange durchwühlen sondern die erste Seite die man verlinkt einfach mal lesen.
Ich gehe mal davon aus dass es nicht besser erklärt wird weil die Founder Packs sich an die Fans richten die willens sind für ein Free-To-Play Geld auszugeben bevor es raus ist und daher auch die Foren und öffentlichen Ankündigungen verfolgen.

Um nochmal auf deinen ersten Post einzugehen:

Der 30$ Founders Pack bringt keinen Custom Mech sondern "nur" ingame Währung und einen Monat Premium. NATÜRLICH bekommt jeder Spieler einen (oder wahrscheinlich sogar 2-3 wenn World of Tanks ein Maßstab ist) Mechs am Anfang auch ohne Premium oder Founders Pack.

Zeitersparnis beim Leveln und Geldverdienen wird gemeinhin nicht als Pay 2 Win verstanden - weil man eben keinen exklusiven Zugriff auf Dinge bekommt die einfach BESSER sind als das was man halt OHNE Boni kriegt - man kommt schneller an Sachen - aber das kann ein dedizierter Spieler auch mit Zeit wettmachen. NATÜRLICH will man auch mit F2P Geld verdienen und deswegen reicht ein Goldshop mit Kosmetik nicht aus. Man kann für Geld Extrastellplätze kaufen etc. Details sind noch nicht raus - jeder Spieler hat vom Start 4 Garagenplätze, Foundermechs bringen ihre eigenen mit.

Zumindest bisher deutet (im Gegensatz zu WoT) nichts darauf hin, dass es Goldmunition geben wird - und die Struktur von BT würde das auch schwer machen sowas einfach umzusetzen.
 
One exclusive custom “Founder's BattleMech.” This Mech includes a lifetime, per-match C-Bill booster.
Also ein irgendwie anders designter Standardmech - mutmaße ich - mit dem ich in jedem Match "C-Bill Booster" erhalte (das war der Punkt "pay to win"). Ob das Pay to Win ist hängt auch davon ab, wie schnell man die level bekommt. Bei 3 Leveln und 3 Tage Spielzeit macht das keinen Unterschied, da gebe ich dir Recht.
Oh, das ist da ja gar nicht erklärt :)

League of Legends verdient meines Wissens das meiste Geld über Kosmetik-Skins. Etwas geht halt immer nur so lange nicht, bis es einer tut.
Stellplätze finde ich in Ordnung. Das ist ja nicht wirklich Gameplayrelevant.


AP schrieb:
Man soll sich da also gar nicht lange durchwühlen sondern die erste Seite die man verlinkt einfach mal lesen.
Diese "passiv-aggressive" Unterstellung finde ich in diesem Zusammenhang nun irgendwie witzig.
 
5 Minuten Recherche: Bei League of Legends kann man sich mit Geld Riot Points kaufen für die man sich Boosts kaufen kann mit denen man mehr Exp und andere Ingamewährung kauft.
Was die dann erzählen womit sie mehr Geld verdienen steht auf einer anderen Seite - auch WoT sagt nicht dass sie am meisten Geld mit Goldammo umsetzen (ob sie das tun weiss ich auch nicht9).
Sobald die MÖGLICHKEIT besteht das gleiche zu Kaufen wie bei MWO ist es auch nicht weniger Pay to Win - scheinbar haben die es also auch nicht geschafft ein Free-To-Play nur mit Kosmetik zu betreiben.

Ich fürchte bei kompetetiven Spielen dürfte das auch schwer sein.

Was Pay to Win ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Ansonsten freut es mich dich unterhalten zu haben :)
 
Was ich noch nicht ganz kapiert hab: Was macht die FounderMechs besonders, außer das es Skins geben wird?
Werden die später nicht mehr verfügbar sein, sondern nur den Foundern zur Auswahl stehen?
Verdammt, verdammt je mehr ich les und seh desto schwieriger wird's meinen Mauszeiger vom Elite Button fernzuhalten ...
 
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