Koordination Skilift

Hatte das fälschlich in der allgemeinen Koordination gepostet, muss aber hierher:

Moishes Angriff ergibt fantastischen 1 Schaden mit der Silberkugel gegen den Tänzer. (Anmerkung: Der Trefferwurf wurde einen Punkt zu leicht ausgeführt, deshalb hab ich aus den eigentlichen 6 Erfogen gegen 6 einfach 3 Erfolge gegen 7 gemacht was dem Wurf entspricht um nicht neu würfeln zu müssen).
 
Krause hat den Platz ausgesucht (1 Erfolg)
Theresa hat das Ding gefahren (5 Erfolge mit WK)
Ist es korrekt anzunehmen das die Maschine in der Runde davor rangefahren wurde?

Just weil ich das Fahren als ungeteilte Handlung mit WK gewürfelt hab und es mir grad auffiel.
 
Bin jetzt verwirrt.
Also um Kalannis Aussage nur nochmal zu verstehen: Willenskraftwürfe der Thaumaturgiepfade gehen gehen den permanenten Wert?
 
ja, tun sie, es sei denn es wäre bei den Tremere anders als bei den divinen Zauberen

PS.: Ich bin ab 16 Uhr erst mal weg
 
mag nur kurz ihre Frage nochmal highlighten
(also nur falls sie übersehen wurde, geht ja grad recht flott hier ^^; )
 
ja, ihr habe die Schneekanone herangefahren. Ich muss heute abend oder morgen früh mal alle eure Würfe durchforsten.
Wäre toll, wenn jeder von euch seine Erfolge dazuschreiben würdet. Immerhin habe ich hier massenhaft Spieler.
 
Klar, werde auch noch den fahren Post setzten. Wurf für den Schuß kommt dann im nächsten Post. Und kein Problem ^^;
 
Also wie jetzt: Die Vampire brauchen keine Initiative, weil Helenas Präsenz die Werwölfe und Plagen für eine Runde aufhält?
Was für Plagen und wie viele befinden sich eigentlich wo auf dem Schlachtfeld?

Und die genannten Hausregeln sollten wirklich mal in die Hausregeln - sonst gehen die hier wieder unter wie beim letzten Mal...
 
Ahnenblut: Einser im Schadenswurf ziehen keine Erfolge ab. ;) Falls das hilft(im Angriffswurf schon).
WK voll pro Nacht: Wuha.. hab ich glaub ich auch bisher nicht so gespielt. o_O Eher 1 WK pro Nacht.
Beim Ausgeben ist mir 1 WK pro Runde in Erinnerung, nicht pro Aktion.

@WK-Wurf: Revised (englisch) S. 136 erklärt eigentlich den Mechanismus gut.. es gibt WP rating, darauf werden die Würfe abgelegt und der bleibt konstant, und den WP pool, der ausgegeben wird.
 
Einser beim Schaden ziehen keine Erfolge ab, huh?
(Also ich kann das Tool auf Hausregeln anpassen)
Als kleiner Hinweis, wenn ich mich nicht irre zählt das Tool 10er bei Spezis doppelt und macht keinen Reroll (mehr). Kann auch wieder umgestellt werden.
 
Das ist keine Hausregel sondern offiziell. ;) Bei Schadenswurf und beim Schaden absorbieren ziehen 1er nicht.
 
Beim Schadenswurf und Soaken ziehen 1er Erfolge ab aber es kann zu keinem Patzer kommen.
(Außer bei Electrocution, wo ein Patzer beim Soaken dafür sorgt das der Schaden von tödlich zu schwerheilbar wird. Auch in der 3rd Ed. Hatten wir gestern erst unter "kuriose Regelungen aus dem GRW" ^^; )
 
Ah okay, hab nachgelesen, da hast du mich erwischt. Auch ich bin vor tradierten Hausregeln nicht gefeit. ^^
 
Also wie jetzt: Die Vampire brauchen keine Initiative, weil Helenas Präsenz die Werwölfe und Plagen für eine Runde aufhält?
Was für Plagen und wie viele befinden sich eigentlich wo auf dem Schlachtfeld?

Und die genannten Hausregeln sollten wirklich mal in die Hausregeln - sonst gehen die hier wieder unter wie beim letzten Mal...


Was Hausregel ist, ist aufgeführt oder wird, wenn nötig.

Wieviele Plagen es sind, darüber wollte noch keiner was wissen, also steht das hier auch nicht. Die haben sich alle nur auf die Werwölfe gestürzt und nächste Runde braucht es Ini, klar doch.
 
Der Duke greift eine Plage an. Und möchte bestimmt auch wissen, was für Geschenke und Kumpels die mit zur Party bringt.

Einser beim Schaden ziehen keine Erfolge ab, huh?
(Also ich kann das Tool auf Hausregeln anpassen)
Als kleiner Hinweis, wenn ich mich nicht irre zählt das Tool 10er bei Spezis doppelt und macht keinen Reroll (mehr). Kann auch wieder umgestellt werden.
Zehner bei Spezialisierungen zählen doppelt und bei Schadens-/Absorbtionswürfen haben Einser und Zehner keinen (besonderen) Einfluss - man kann sich also insbesondere nicht auf Schadenswürfe spezialisieren. Das steht auch alles wunderbar in den Hausregeln (bei Fragen zum Kampfablauf sollte man da zuerst reinschauen).

Was ich nicht gefunden habe, sind die Regeln zur Willenskraft. In den Hausregeln wird bloß die Erhöhung der Steigerungskosten angegeben und ich dachte hier wären folgende Methoden erwähnt worden:
1) Willenskraft füllt sich jede Nacht komplett auf (wegen dem langsamen Spielablauf).
2) Willenskraft füllt sich nur nach Wesen auf (unmodifizierte Regelung).
3) Man bekommt jede Nacht einen Willenskraftpunkt wieder (sorgt für stetigen Nachschub).
Ich habe aber keine Ahnung welche nun tatsächlich gültig ist. Ebenso mit dem Ausgabelimit.
 
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