Koordination [17.05.2008] Sightseeing in der Akademie - Gefahr im Verzug II Neu

Ich hatte es euch offen gelassen, aber ich kann es euch auch IG schicken, muss nur schnell zu Kunden
 
hmmmh... sorry, ich unke jetzt sehr... und nicht wirklich gern

ABER

Wieso sollte eigentlich Helenas Handy funktionieren und sie überhaupt SMS verschicken können? Immerhin hies es an anderer Stelle, dass alle Handies durch Roxana komplett schrottreif sind - zu dem Zeitpunkt, als die SMS als Beitrag geschrieben wurde, hielt ich die Auswirkungen von Roxy noch für temporär, aber das hattest du ja im Gildenhausthread noch mal unmißverständlich anders dar gestellt....

also WENN die auswirkungen so heftig sind, dann doch bitte für alle gleich... oder ne Erklärung dazu, warum ausgerechnet Hels Handy besonders abgeschirmt ist?
 
Helenas Handy hat nicht funktioniert, als sie das gemerkt hat, ist sie raus gegangen zu ihrem Auto und hat ganz Kalanni-like ihrs SMS mit ihrem Laptop verschickt, habe ich entsprechend beschrieben.

Kalanni - schickt SMS fast immer über Laptop
 
oder ne Erklärung dazu, warum ausgerechnet Hels Handy besonders abgeschirmt ist?
Helena hatte Glück, weil das Handy in der Handtasche neben den Butterbrot gelegen hat, das in Alufolie verpackt war. Das hat es geschützt.

Helena hatte Glück, kurz zuvor hat ihr Handy zu nahe an der Mikrowelle gelegen, wodurch es mit einer Ladung versehen wurde die Roxanas Effekt abgemildert hat, so dass es keinen bleibenden Schaden erlitten hat.

Helena hatte Glück, also....jetzt so richtig Glück. Ihr Handy ist als einziges nicht gegrillt worden. Reiner Zufall.

Ich finde es lustig wenn eine "Erklärung" gefordert wird. Ganz so als wäre so eine Erklärung was anderes als ausgedachter Quatsch... genauso wie das ganze IT Zeug ausgedachter Quatsch ist.
Aber wenn du dich dann besser fühlst, gern geschehen.

Gnihi.

Ergebenst

Eldrige, hatte Glück
 
Es geht wohl mehr darum, dass man sich die Mühe macht, eine Erklärung zu finden, die glaubwürdig erscheint.

Und dass man Dinge, die IT aufgestellt wurden, dann auch einhält. Wenn Roxana alle Gerätschaften grillt, die mit ihr in einem Raum sind, dann grillt Roxana alle Gerätschaften, die mit ihr in einem Raum sind. Tut sie das nicht, ist das etwas vollkommen außergewöhnliches und sollte auch so behandelt werden. Und nicht wie "ach es passt mir eigentlich gerade anders".
 
Ich versuche solche Sachen immer zu vermeiden, kann natürlich im Eifer des Gefechts mal passieren, dann sagen und ich ändere es, aber in dem Fall hatte ich es wirklich und extra geschrieben, daß ich rausging zum Auto.
 
Es geht wohl mehr darum, dass man sich die Mühe macht, eine Erklärung zu finden, die glaubwürdig erscheint.
Ich finde Strahlenschutz Alufolies equal glaubwürdig wie Vampire.

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht das der erfundene Quatsch (a.k.a. Begründung) besser rutscht, wenn er möglichst realistisch und in Real einigermaßen plausibel ist, finde diesen Umstand aber dennoch lustig.
Anstatt eine Ungereimtheit die im Spiel auftritt einfach zu ignorieren, was mit Sicherheit der einfachste Weg ist damit umzugehen, muss man erst mühsam eine "gute Geschichte" dazu erfinden, warum alles so ist, wie es ist. Am Ende hat man dann eine erfundene Ausrede, zu einer erfundenen Geschichte, bei der einer der Mitspieler einfach nur einen Aspekt übersehen hat.
Hat für mich was von den Men in Black, die vor den geblitzdingsten Leuten stehen und ihnen von Wetterballons erzählen.

Wenn Roxana alle Gerätschaften grillt, die mit ihr in einem Raum sind, dann grillt Roxana alle Gerätschaften, die mit ihr in einem Raum sind. Tut sie das nicht, ist das etwas vollkommen außergewöhnliches und sollte auch so behandelt werden. Und nicht wie "ach es passt mir eigentlich gerade anders".
Wäre es so gewesen das ein Telefon in dem Raum plötzlich doch noch funktionierte, dann wäre ich eher davon ausgegangen das der Spieler einfach ganz schlicht vergessen hat, dass das Telefon laut Geschichte gegrillt sein sollte, denn eigentlich kann man Kalannis Aussage
ch versuche solche Sachen immer zu vermeiden, kann natürlich im Eifer des Gefechts mal passieren,
Als Prämisse nehmen.
Zusammengefasst also
1.) Wenn Ungereimtheiten auftreten sind sie in der Regel ein Versehen
2.) Wenn derartige Ungereimtheiten auftreten würde ein simples ignorieren in der Regel weniger Wellen schlagen als die beste erfundene Ausrede IT Begründung.
3.) Ich bin immer amüsiert darüber wie sehr erfundener Kram, den man sich genauso gut selber zurechtlegen könnte, die Rollenspieler besänftigt in ihrer permanenten Sorge darüber das die Spielewelt plötzlich kollabiert.
Ergebenst
Eldrige, mit Alu Hut
 
Ist gut, werde ich vielleicht auch jetzt bei einigen Sachen machen müssen, nur in dem Fall hätte sich die Frage nicht ergeben, wenn Regine da nicht was überlesen hätte und was glaubst du wie mich alle zerfetzt hätten, wenn jetzt Helenas Handy gegangen wäre.
 
Ich finde Strahlenschutz Alufolies equal glaubwürdig wie Vampire.
...
Ergebenst
Eldrige, mit Alu Hut

Ich musste grade laut auflachen und hatte sofort das Spiel Muchkin vor Augen.
Da gibt es einen Gegenstand, eine Kopfbedeckung "Aluminiumhut des Grauen oder so ähnlich" -> schützt vor Flüchen... :LOL::ROFLMAO::p
 
und was glaubst du wie mich alle zerfetzt hätten, wenn jetzt Helenas Handy gegangen wäre.

Noch ein Grund darauf aufmerksam zu machen wie hochnachgeradig albern der Wunsch nach einer IT Begründung bei einer versehentlichen IT Inkonsistenz auf mich wirkt.
Nicht das man nicht immer eine finden würde, nicht das es nicht wünschenswert ist wenn alles im Fluss bleibt und stimmig ist und das man nicht ruhig auch mal was biegen sollte damit "alles passt".
Nur all zu sehr Klammern braucht man sich an seine tollen IT Begründungen nicht. Die sind nämlich....Achtung....alle einfach nur erfunden...echt jetzt.

Ergebenst

Eldrige, denkt sich komische Sachen aus
 
ich hatte nicht noch mal nach gelesen und es ging mir eher darum, die Leute in der akademie noch in Moishes Arme laufen zu lassen, wenn ich ehrlich bin... :angel:
 
Es geht mir auch nicht um dich oder eine bestimmte Szene. Deine Frage hier nur der Themengeber, nicht der Grund.

Ergebenst

Eldrige, ganz allegemein
 
ich hatte nicht noch mal nach gelesen und es ging mir eher darum, die Leute in der akademie noch in Moishes Arme laufen zu lassen, wenn ich ehrlich bin... :angel:

Das sollen die selbst entscheiden ob sie noch da sind oder nicht. Ich denke halt wenn sie die letzten Räume noch durchsuchen sollte das für Moishe reichen sie noch zu "treffen".
 
und Verdunkelung kann sie auch, also ich denke, michael und Adrian können sich aus dem Staub machen.
 
Zurück
Oben Unten