2010 Helles Ferdoker auf der RPC

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das hatte ich mir letztes Mal schon gedacht. Wieso mach kein Metstand nen DSA-ingame-Met und verkauft den in Kooperation mit Ulisses...

dtp entertainment schrieb:
Das Schwarze Auge-Bier „Helles Ferdoker“ offiziell auf RPC 2010 erhältlich

Hamburg/Köln, 01.04.2010 – Erstmals ist das beliebteste Getränk der Spieler von Deutschlands erfolgreichstem Rollenspielsystem DSA – Das Schwarze Auge real, öffentlich und offiziell erhältlich: Publisher dtp entertainment bietet exklusiv auf der Role Play Convention 2010, die am 17. und 18. April 2010 in Köln stattfindet, das Bier „Helles Ferdoker“ zum freien Verkauf an.

„Helles Ferdoker“ stammt aus der PC-Rollenspiel-Serie Drakensang sowie dem Pen & Paper-Rollenspiel-Universum Das Schwarze Auge. Ursprünglich existierte die Biersorte nur in Textbeschreibungen und in der Phantasie der DSA-Spieler. Es wird als das berühmteste und leckerste Bier der Spielwelt Aventurien beschrieben. In den Drakensang-Spielen selbst, im Rahmen eines breiten Merchandising-Artikel-Angebots sowie über PR- und Marketing-Kampagnen hatte Publisher dtp entertainment dem Gerstensaft in den vergangenen Jahren erstmals ein virtuelles und reales Gesicht in Form eines Logos verliehen. Vielfach war der Wunsch zu hören, „Helles Ferdoker“ auch in der Realität probieren zu können: Nun bietet dtp entertainment exklusiv auf der RPC 2010 „Helles Ferdoker“, eine einmalige Sonderabfüllung der Brauerei Hermann Sigwart aus Weißenburg, sowohl am Drakensang-Stand als auch auf dem Mittelaltermarkt der Messe offiziell zum Kauf an – selbstverständlich unter Beachtung aller gültigen Jugendschutzbestimmungen.

„Helles Ferdoker“ ist exklusiv auf der RPC in 0,5 l-Flaschen erhältlich. Zudem bietet dtp entertainment diverse „Helles Ferdoker“- und Drakensang-Fan-Artikel sowie Drakensang-Spiele zu besonders günstigen Messepreisen an.

RPC-Besucher haben weiterhin die Möglichkeit, am Drakensang-Stand erstmals Drakensang: Phileassons Geheimnis, das im August 2010 erscheinende Add On zum aktuellen PC-Rollenspiel-Hit Drakensang: Am Fluss der Zeit, anzuspielen sowie hochwertige Preise zu gewinnen.
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Warum ist das kein Das Schwarze Auge-Bier kein Schwarzbier?
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Wenn die meldung nicht stimmt, dann gibts für Skar ne Bierdusche...
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Und am Ende fragen sich alle, wie die Plörre in Aventurien sich nur einen solchen Ruf erarbeiten konnte...
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

So in etwa wie das Duff-Bier, was gerade verkauft wird.

Deswegen hab ich auch erstmal nach dem Abfüller geschasut, das klänge ja nicht schlecht, wenn nicht gerade Gründonnerstag gewesen wäre...
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

So, war ein wenig teuer, aber probieren musste man es ja doch. :)
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man lieber gar nichts??? Typisch für User des B! ...
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Sicher das. Aber Odins Bräu oder wie das hieß hab ich trotzdem vorgezogen.

Eine Pulle Ferdoker hab ich mir auch noch am Phexenrad bei dtp (Drakensang) erdreht. Die hab ich aber verschenkt.
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Also ich selber kann nur beobachtungen mitteilen, da ich selber kein bier trinke. Ich halte mich an Met und alles was nach Lakrize schmeckt.

Von meinen Leuten jedenfalls haben die haben einige das Zeug probiert, die meißten allerdings haben nach einer Flasche wieder aufgehört. Nur ein einziger hat freiwillig mehrere Flaschen Ferdocker getrunken. Warum wage ich nicht zu vermuten.
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Also ich selber kann nur beobachtungen mitteilen, da ich selber kein bier trinke. Ich halte mich an Met und alles was nach Lakrize schmeckt.

Von meinen Leuten jedenfalls haben die haben einige das Zeug probiert, die meißten allerdings haben nach einer Flasche wieder aufgehört. Nur ein einziger hat freiwillig mehrere Flaschen Ferdocker getrunken. Warum wage ich nicht zu vermuten.
Hast du ihm dafür XP versprochen?
 
AW: Helles Ferdoker auf der RPC

Nein verdammt! Ich habe damit nichts zu tun. Und auch niemand anders hat ihn darauf gedrängt. Er hat die Flaschen selbst gekauft und freiwillig getrunken.

Vielleicht lief bei ihm ein Effekt wie mit TMSIDR Schnappers Pasteten ab.

Jeder schluck schmeckt so scheußlich, dass das gehirn sich weigert das zu glauben und nach einem weiteren verlangt um den Irrtum auszuschließen.
 
Zurück
Oben Unten