Ghule und Stärke

ich war wohl zu langssam mit der Änderung, mach mal ruhig

Okee. Bitte zur Gummibären Musik lesen.
Dashing and daring,
Monstrous and uncaring,
Faithless and crafty,
With nothing to share.
Sensing your blood flow,
They pounce out of shadow,
Ripping your throat,
As your screams fill the air.

Vampires!!
Biting here and there and everywhere.
Night adventure that's beyond compare.
They are the Vampires.

Masquerade and mystery,
Are part of their history,
Along with the hunger,
For mankind's crimson juice.
Their legend is growing,
They take pride in knowing,
They'll fight for the right,
To control me and you.

Vampires!!
Biting here and there and everywhere.
Night adventure that's beyond compare.
They are the Vampires.
They are the Vampires!!

chinese_vampire.jpg
 
Ich sehe es aber auch wie G.I: Giovanni - das gibt keinen Sinn. Bei mir würde sich das in einer beliebigen Disziplin manifestieren. Ich denke mal das war den Autoren aber zu "gefährlich".
 
wo steht dies, dass der Ghul den Stärke Punkt verliert. Dieses Problem war der Ausgangpunkt einer Debatte bei uns in einer Runde.
Logisch betrachtet leitet sich das aus dem Umstand ab das ein Giovanni Charakter einen Extra Vorteil und entsprechende Blutsbänder braucht um den ersten Punkt, der immerhin sogar Clans-Diszi ist, zu übernehmen.
 
Fände ich inkonsquent. Schließlich geben die Vampire alle Disziplinen via Blut an ihre Nachkommen weiter. Wüsste nicht warum man das auf körperliche beschränken sollte.

für mich sind die körperlichen Disziplinen man einfachsten zu lernen, deswegen.

wenn dies nicht so sieht, wäre die fast alle Disziplnen gleichberechtigt.
 
Vorschlag für eine einfache alternative Regel:

Ghule bekommen keine Disziplinen und keinen Blutvorrat, werden zunächst nach den normalen Regeln wie Menschen erschaffen. Dann bekommen sie permanent +1 auf alle körperlichen Attribute (Alternativ: Insgesamt +3, der Domitor kann entscheiden wie die Punkte verteilt werden) sowie Unsterblichkeit und Immunität gegen Gifte und Krankheiten, so lange sie wenigstens einmal im Monat Blut trinken. Außerdem bekommt er -2 auf alle Würfe, bei denen es um Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle geht.

Wenn ein Ghul 7 Tage keine Vitae getrunken hat, bekommt er Blutdurst (Regeltechnisch: Er wird anfällig für Hungerraserei). Dieser Zustand ist für Ghule sehr unangenehm. Das Trinken von mindestens 1 Vitae beendet den Zustand.

Ghule können spezielle Kräfte (genannt "Blutkräfte") lernen. Diese imitieren Disziplinskräfte der Stufen 1 und 2 und kosten 10 bzw. 20 XP zum lernen (Eventuell sind bestimmte "krasse" Blutkräfte wie Gestaltwandel 2 nicht erlernbar für Ghule). Blutkräfte, deren äquivalente Disziplinen Vitae kosten würden, können nur einmal pro Tag verwendet werden. Bei jeder Anwendung bzw. Aktivierung einer Disziplinskraft muss der Ghul einen Wurf auf Widerstandsfähigkeit(6 bzw. 8) bestehen, um nicht blutdurstig zu werden.

Spezielle Blutkräfte sind: Blutheilung (heilt 2 Runden lang je 1 Kästchen Schaden; kosten 10 XP); Blutkraft (erhöht ein körperliches Attribut für 1 Szene um 1; kosten 10 XP). Beide Kräfte sind nur 1x am Tag anwendbar und Stufe 1.
 
[…] Spezielle Blutkräfte sind: Blutheilung (heilt 2 Runden lang je 1 Kästchen Schaden; kosten 10 XP); Blutkraft (erhöht ein körperliches Attribut für 1 Szene um 1; kosten 10 XP). Beide Kräfte sind nur 1x am Tag anwendbar und Stufe 1.
Vermurlich sollten das eher optionale Regelvorschläge für ›Vampire: Advanced Dungeons & Dragons‹ sein…
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Abgesehen vom 1x am Tag finde ich es nicht so schlecht.
Nun und es soll nicht vereinfachen sondern ein glaubwürdigeres System bieten?
Das erklärt wieso nicht jeder dritte bis zweite Vampire Stärke hat.
 
Im Grunde ist diese Regel doch ohnehin bereits nahe an dem dran, was im Buch steht. Nur, dass Ghule keine Blutkräfte, sondern direkt Disziplinen lernen und man statt "1x am Tag" oder sowas halt den Einsatz von Blut am Vitaevorrat des Ghuls bemisst. Regelmäßige Einnahme von Vitae und die Konsequenzen für das Ausbleiben, sowie die Möglichkeit für Ghule, in Raserei zu geraten sind doch auch schon beschrieben.
 
Nanu, haben hier etwa ein paar Leute eine D&D Allergie? Dagegen soll es Medikamente geben, hab ich gehört. ;)

Ob ich nun an einem Mini-Zwei-Kästchen Blutvorrat rumradiere oder statt dessen einfach 1x pro Tag sage macht meiner Meinung nach keinen allzu großen Unterschied, außer dass Zweiteres einfacher zu verwalten ist.

Die Idee dahinter war, die Ghulregeln von den normalen Vampirregeln zu lösen, damit Ghule nicht mehr einfach nur Minivampire sind. Die Verwendung der gleichen Regeln für Ghule und Vampire stört mich halt (ein wenig), weil es einfach nicht so ganz passt.

Ich habe auch nie behauptet, dass diese Regeln einfacher sind als die Kanonregeln, sondern nur dass sie einfach sind. ;)
 
Da Ghul das Blut trinken und im Blut die kainiste "Macht" verankert ist, ist es für mich logisch, dass etwas davon übergeht. Also wird der Ghul ein Minitagvampir und kein sagen wir Minimagier:D
 
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