gegen die sonne

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
hier ein paar bilder, bei denen ich mich traue, anzunehmen, dass sie gut genug sind, um im art-forum stehen zu dürfen.

sind fotografiert ohne irgendwelche bearbeitungen.

freu mich über rückmeldungen.
 

Anhänge

  • stahlmeer1-30.JPG
    stahlmeer1-30.JPG
    73 KB · Aufrufe: 29
  • silouetteauss.JPG
    silouetteauss.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 40
  • untergang50.JPG
    untergang50.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 24
  • baumsonne50.JPG
    baumsonne50.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 30
AW: gegen die sonne

NICHT_ SCHLECHT_!

genauergesagt unglaublich stimmungsvoll und total schön

was genau benutzt zu zum fotografieren? einen zauberstab?

ich will das auch können:motz:
 
AW: gegen die sonne

hm, also, die cam (ist nen ziehmlich teures digitalding) gehört meinem kumpel, mit dem ich dort war (und natürlich hat er auch das bild gemacht, auf dem ich drauf bin, mit dem selbstauslöser kenne ich mich dann doch nicht aus *schäm*)


wenn du mal in südschweden umringt von so einer landschaft bist, braucht man nur noch auf den aulöser zu drücken ;) (werd demnächst einen kleinen urlaubsbericht ins laberforum stellen auch mit fleissig bildern bei, aber die sind nicht soo dolle, als dass ich sie ins art stellen würde)
 
AW: gegen die sonne

*sabber* Super schöne Bilder. Mir sagt besonders das mit dem Baum zu.

Konstruktive Kritik: Das mit dem ... ehm ... Wikinger hätte optisch eine noch bessere Wirkung, wenn die Silhouette von der Sonne etwas mehr betont werden würde.

Aber wirklich klasse ^.^
 
AW: gegen die sonne

und na ja, bei dem ähm, wikinger bin ich ja auch nur model und nicht hinter der kamera, hatte also relativ wenig einfluss drauf, auch, wenn es meine idee war. aber meintst du, man sieht noch zu viele konturen, sprich die siluette hätte noch schattenrissartiger sein können?
 
AW: gegen die sonne

Ayakawa schrieb:
Der Typ mit der Kamera hat ne Canon mittel schweres Objektiv *lacht* 60-70mm würde ich sagen..... und fotographieren ist nun wirklich keine kunst!
Im Falle vom Doomi gilt auch nur, auch ein Blinder hahn findet mal ein huhn *oder so?!* da hatter auch nur das "draufhalten und abdrücken" eingehalten.

No ja ... ich hab den tragischen Gegenbeweis in der Familie ... teuerste Aussrüstung, aber die Bilder sind trotzdem nur unterstes Poesialbumniveau ... und was das keine Kunst angeht ... einmal bitte hier einen Blick drauf werfen. ^.^
 
AW: gegen die sonne

Okay, ich nehme alles zurück ^.^ Obwohl man ja jetzt noch die Diskussion vom Zaun brechen könnte, das es auch eine Kunst ist durch pures Draufhalten tolle Fotos zu machen :p
 
AW: gegen die sonne

@aya,
hm, na ja, ein paar mehr zwinker hätten es nicht so missverständlich klingen lassen. ich finde die motive gut und es war auch ein minimum an brain und kreativität nötig, um sie auszusuchen. in dem sinne war deine kritik wenig konstruktiv, weder wurde deutlich, wie du sie findest, noch konnte ich verbesserungsvorschläge aus deinen äusserungen herausinterpretieren.

@kabuki, nun man muss die schönen elemente und motive auch sehen und erkennen können, das ist imo die kunst dabei, wenn man etwas gefunden hat ist es tatsächlich nur noch draufhalten (und hoffen, das sich das objekt der begierde nicht allzusehr bewegt ;) ) .
 
AW: gegen die sonne

Der Baum gefällt mir gut. Vor allem wenn man das Detail betrachtet das ein Flugzeug in der Sonner verschwunde ist. Und wenn du jetzt sagst das war Absicht... ;)
 
AW: gegen die sonne

*hust* nunja, manchmal hilft der zufall nach, oder war es doch ein entropie-effeckt ;), kommt ja auf selbe hinaus, hab noch eins etwas aus nem anderen blickwinkel, da "verfehlt" das flugzeug knapp ;) stell ich gerne dazu, falls es jemand sehen will.
 
AW: gegen die sonne

Ich muss Kabuki zustimmen.
Das sogenannte "Wikinger-Bild" wäre ausdrucksstärker, wenn nur der Umriss, die Kontur der Person zu sehen wäre ohne dass das Auge von Details der Person abgelenkt wird. Ein noch stärkerer Kontrast wäre besser.

Die Photos sind wirklich schön und gut aufgenommen.

Ich will auch in Urlaub. *schnief*
 
Zurück
Oben Unten