Aborea Fragen zu Berufswechsel

Iron86

Halbgott
Registriert
28. September 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen,



während meiner letzten Spielrunde sind zwei Fragen zum Thema "Berufswechsel" aufgetreten.



Frage Nr. 1:

Im Spielleiterheft steht: "Wenn man den Beruf wechseln will, behält er alle alle Vorteile seines bisherigen Berufes und kann die seines neuen Berufes hinzugewinnen."

Bedeutet dies, dass ich bei einem Stufenaufstieg immer die günstigere Variante meiner berufsbezogenen Kosten für meine Fertigkeiten benutzen kann?



Frage Nr. 2:

Es ist davon die Rede, dass bis Rang 20 jeder nur einmal den Beruf wechseln sollte.

Kann man trotzdem bei jedem Levelaufstieg zwischen den beiden gelernten Berufen hin und her wechseln oder muss man erst seinen zweiten Beruf bis Rang 20 lernen um den ersten Beruf weiter ausbilden zu können?



Schöne Grüße,

Iron86
 
Ich hab den kasten von Aborea hier.. aber die präsentation der Inhalte war mir einfach zu wirr als das ich mich da hätte durch arbeiten wollen. Das einzig gute ist wirklich das Kartenmaterial.
 
Hallo zusammen,

ja, ich habe die Frage auch im Aboreaforum gestellt. Ich wollte die Blutschwertergemeinschaft auch mit einbringen. ;)
Das Zusatzmaterial kenne ich auch schon. Ich erhalte auch regelmäßig den Newsletter. ;)

@QuickAndDirty manche Inhalte wirken wirklich wirr angeordnet, allerdings sind die Hefte so schlank und die Regeln sind so einfach gehalten, dass wir eigentlich gut damit zurecht kommen. :)
 
Solange es nicht meine eigenen Fragen sind oder mir jemand zuvor kommt, versuche ich mein bestes. :)
 
@QuickAndDirty manche Inhalte wirken wirklich wirr angeordnet, allerdings sind die Hefte so schlank und die Regeln sind so einfach gehalten, dass wir eigentlich gut damit zurecht kommen. :)
Leider ist es ziemlich verwirrend zu lesen. Hatte Schwierigkeiten die zu verinnerlichen. Zudem sind die Magie Regeln so wie sie aufgeschrieben sind der größte Krampf , zumindest soweit ich mich erinnere. Dafür dass die Regeln in so dünnen heften drin sind wirken sie wirklich extrem sperrig. Dann ist auch noch nahezu jede Karriere irgendwie magisch :( . Ich wollte ein einfaches System. Und Aborea ist nun wirklich kein elegantes System. Irgendwie habe ich heute noch lust den Autor der die Regeln so wild durcheinander auf die Bücher verteilt hat, zu erwürgen. Noch besser, am liebsten würde ich meine Box an @Zornhau schicken und ihn zwingen ALLES durchzulesen und eine Runde mit allen Regeln zu spielen. Während ich in freudiger Erwartung seines extra langen Verrisses mir die Hände reiben würden. Kann natürlich auch sein das es ihm gefällt, man weiß ja nie.

Was ich suche ist wirklich so ein System für 9 jährige. Keines für Sieger der World Memory Championships. Eines das intuitiv ist!
 
Die Magie funktioniert im Normalfall automatisch, man muss nur die entsprechende Anzahl Mana abziehen. Dabei gilt meist je mehr eingesetzes Mana desto mächtiger die Magie. Nur bei Sprüchen, welche gezielt (mit einem x in der Spruchliste markiert) oder in schwierigen Situationen gewirkt werden sollen, wird die Fertigkeit "Gezielte Sprüche" (vgl. "Waffen" bei einer Kämpferklasse) eingesetzt.
Das ist eigentlich schon alles. :)

Das alle Karrieren nahezu magisch sind habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Werde ich bei gelegenheit zeitnah nachprüfen.

Hast du dir schon mal dieses Video angesehen?



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
 
Zurück
Oben Unten