Fireborn Fireborn

AW: Fireborn

Sich in der Gegenwart vollständig in einen Drachen zu verwandeln, ist in den Grundregeln nicht drin (auch wenn man natürlich die Werte aus den Rückblenden hat/kennt). Dazu ist das Magie-Level der Welt wohl noch nicht hoch genug (wie gesagt glaube ich das da weit mehr geplant war als veröffentlicht wurde). Es gab ein aber ein Secrets of Fire-PDF das mehrere Möglichkeiten durchgesprochen hat:

4shared.com - document sharing - download Fireborn - NET - Secrets of Fire 13 - Advanced Fireborn Rules - Beyond AR5 - Part 1.pdf
4shared.com - document sharing - download Fireborn - NET - Secrets of Fire 14 - Advanced Fireborn Rules - Beyond AR5 - Part 2.pdf
 
AW: Fireborn

Im Prinzip kann man aber davon ausgehen, dass man sich dann alla Gestaltwandler in einen Drachen verwandeln kann. Aber das hängt natürlich auch von der jeweiligen Auslegung einer möglichen Weiterführung des SLs ab. (Für mich war das halt so.)
 
AW: Fireborn

Ah hab das mitn Drachenform schon gefunden (im Player's handbook). Nettes System für die Formen
(hatte ich beim 1. mal Drüberblättern überlesen gehabt^^).


Aber andere Frage: Gibt es auf der HP oder sonstwo PDF-Charhseets? (hab keine Lust mir die Buchbindung zu ruinieren)
 
AW: Fireborn

Sieht übrigens fast so aus als würden wir bei uns auch eine Fireborn runde starten. Je nachdem wie es läuft mache ich vielleicht ein paar Spielberichte dazu falls Interesse besteht.
 
AW: Fireborn

Ja, her damit! Sobald meine Runde anfängt berichte ich euch auch;)
 
AW: Fireborn

Soo.. wenn alles gut läuft treffen wir uns am 18 erstmalig und machen Charaktere. Gespielt wird vermutlich noch nicht.
Da sich alle mit dem System noch etwas unsicher sind (das Setting hat nach kurzer Zusammenfassung überzeugt. Das sie wiedergeborene Drachen sind konnte ich leider nicht geheimhalten. Google sei Dank...), haben wir beschlossen einen kleinen Kunstgriff zu machen. Wir werden nicht die aktuelle Inkarnation spielen und die Rückkehr des Übernatürlichen etwas schleichender machen. Will heißen wir werden in der nahen Vergangenheit die direkt vorhergehende Inkarnation unserer späteren Charaktere erstellen. Die werden 1-3 mal gespielt bis alle mit dem System klarkommen (also eine kleine eigene Micro Kampagne) und dann werden wir da beenden und in das jetzt mit der aktuellen Generation springen.

Ich muss mir nur noch im nächsten Copyshop die rpgnow PDFs ausdrucken und binden lassen.
 
AW: Fireborn

Korrigiert mich, wenn mich mein Setting-Wissen täuscht, aber: Waren die letzten Inkarnationen vor dem modernen London nicht die Drachen des mythischen Zeitalters? Der Witz an der Sache ist ja, daß Drachen eben erst wieder erwachen, oder?
 
AW: Fireborn

Soweit ich weiß wurden die Drachen IMMER (also auch in der gesamten historischen Zeit) wiedergeboren. Waren aber eben reine Menschen, weil ihnen jegliche Macht und Erinnerung fehlte. Erst jetzt kehrt die Magie zurück und sie erinnern sich wieder.

Selbst wenn ich das falsch verstanden habe. In meiner eigenen Runde dürfte ich diesen Zeitpunkt des "Wiedergeboren werdens" vorverlegen oder ? ;)

EDIT:
Habs gefunden

Playershandbook Seite:16 schrieb:
That is, until the mythic age ended. The dragons’
spirits were lost, dispersed. Those that died after the
mythic age died a final death—or so it seemed. Only
now, as magic returns, has the truth been revealed.
The dragons have been reincarnating all along, sim-
ply unable to remember their previous lives
. Rather
than being reborn in their old bodies, the souls of the
wyrms, drakes, and serpents of old have been slum-
bering, waiting, in the unlikeliest of vessels . . . the
bodies of humankind.
Hervorhebung durch mich.
 
AW: Fireborn

So hätte dann auch noch ne Frage, oder eigentlich Fragen:
1.) Mates können die theoretisch auch welche aus der Gruppe sein? (hab bisher nur gefunden, das sie keine Nachkommen auf diesen Weg zeugen, aber trotzdem socleh Bindungen eingehen)


2.) Kampfsystem: Ist es so komplex wie es auf den 1. Blick wirkt? (Jemand Erfahrung damit?)
Und wie schnell/flüssig spielt sich das Kampfsystem?
 
AW: Fireborn

1) Öhh können vermutlich schon. weiß nicht.
2) Ja ist komplex. Scheint aber wenn man es erstmal kann recht flüssig zu sein.
 
AW: Fireborn

wobei sich mir noch eine Frage stellt........sind diese Bindungen "Lebenslang" oder "für immer" wenn sie sie mit anderen drachen eingehen? (weiß wer von euch ob das wo mal beschrieben ist / rauskommt?)
 
AW: Fireborn

Hm und noch ein drum, evtl hab ichs überlesen aber gibt es irgendwo eine "Zeitlinie"? Also wo es
steht wann die Magie zurückkehrte (Datum) und wann laut Background eine Kampagne beginnt
 
AW: Fireborn

Es gibt ein paar Zeitlinien vom mythischen Zeitalter. Aber ich würde schlicht sagen... wann du willst. Meine Runde wird leicht in der Zukunft starten (so 2012) ist geplant. Wäre auch blöd wenn da ein Datum steht, weil es annähernd aktuell sein soll. Da das Spiel auch schon bald 5 Jahre alt ist wandert der Zeitpunkt dann ja immer weiter in die Vergangenheit was blöde ist.
 
AW: Fireborn

ok war mir nicht sicher ob nicht doch wo eines gestanden ist^^ tnx.

hmmm 2012 is ne gute idee (ich sag nur maya-kalender^^)
 
AW: Fireborn

Tatsächlich habe ich grade ein Datum gefunden (auch wenn ich mich nicht daran halten werde!):

Gamemaster's Handbook S.16 schrieb:
On the fifth of February, in the Year of Our
Lord 2001, on the Chinese New Year, magic
returned to the world.
 
AW: Fireborn

Bei mir wird es übrigens sicher der 05.02.2012 handeln. Es gibt drei verschiedene Weltuntergangsprophezeihungen für das Jahr
(Michael Drosnin, Bibelcode + Sakina Blue Star, Hopi Indianer + Maya Kalender [auch wenn da das genaue Datum nicht stimmt])

und so ganz nebenbei beginnt im Februar das chinesische Jahr des (Wasser) Drachen!

Passt halt alles perfekt!
 
AW: Fireborn

Wegen den Mates: mir kommt vor, dass ich mal in der Geschichte zum System mal gelesen hab, dass besonders gut gepflegte Bindungen mit den Erinnerungen wiederkommen bzw eigentlich immer da sind.
 
Zurück
Oben Unten