Fireborn Fireborn

AW: Fireborn

:witch-smoke: *Nekromantie*

So ich buddel diesen Thread mal wieder aus...

Gibt es hier noch jemanden der sich "Fireborn" auskennt? Ich werde in den nächsten zwei Wochen eine "Fireborn"-Kampagne anfangen und wollte mal schauen an wen ich eventuelle Fragen richten könnte. Noch hab ich keine (hab das Buch noch nicht ganz durch) aber ich bau da lieber mal vor.

Nur soviel: Ich lass meine Spieler komplett im Dunkeln was wir eigentlich spielen (binde die GRWs extra ein) und wir starten 2000 als gerade die Magie nach London kommt. Einer meiner Spieler spekuliert schon wir würden NARNIA spielen:D Zur Info: Hab hier und im Tanelorn-Forum alles über das Thema gelesen (deswegen hab ich das Regelwerk ja auch gekauft;) ).
 
AW: Fireborn

Wenn hier schon Nekromantie betrieben wird - hat jemand die ganzen Secrets of Fire Webartikel irgendwo rumfliegen, vielleicht als ein großes File oder so? Und die Errata? Meine files waren auf einer CD die ich nicht merh finde...
 
AW: Fireborn

Jap, das fände ich auch toll. Auf der Homepage iost leider nichts mehr:rolleyes:
 
AW: Fireborn

Auf Fundus Ludi kann man sich die Errata herunterziehen (heißen "Lost Lore"), leider muss man sich dafür wohl anmelden. Aber mit Fireborn und "Lost Lore" solltest du auch bei Google fündig werden.
 
AW: Fireborn

Super da gibts ja einiges. Danke für den Tipp. Und sonst gibt es niemanden der das spielt/leitet?
 
AW: Fireborn

Die einzige Info die ich hab is folgende:
Wir haben mal versucht Fireborn zu spielen, was aber tatsächlich an den Regeln scheiterte. Sl überlastet :)

Wir haben aber ein paar Probekämpfe durchgezogen und ich muß sagen, so einschüchternd wie das Kampfsystem im ersten Moment wirkt, ist es gar nicht.
Es ist ausführlich ja, läuft aber erstaunlich flüssig wenn man mal drin is. Und das passiert schon nach kurzer Zeit.
Es sollte nur jeder wirklich Bock drauf haben ein kampfbetontes RPG zu spielen.

cheers
 
AW: Fireborn

Das Setting klingt interessant, allerdings will ich mir nicht NOCH ein Regelsystem reinziehen.
Wäre das leicht zu konvertieren?
Ich hätte FATE oder SW als Universalsysteme zur Auswahl. Denkt ihr eins von beiden würde sich gut eignen?
 
AW: Fireborn

Der Hintergrund klingt in der Tat richtig cool, aber ich glaube so richtig gut wäre er erst mit Folgepublikationen geworden (die nie erschienen sind). Bis dahin ist die Hauptattraktion tatsächlich das Kampfsystem und wenn man darauf nicht eingeht, braucht man ja eigentlich auch nichts konvertieren. Die andere "Attraktion" ist das Spiel mit Rückblenden (man denke an Highlander) und was das angeht, kann man die Ratschläge/Regeln fast 1-zu-1 übernehmen.

Savage Worlds: Im Prinzip bleibt das man für die Gegenwarts-Charaktere ein paar Specials braucht (die können kurzzeitig Teile ihres Körpers mit ihrer Drachen-Seele verstärken (Drachenklauen/Feuerspucken/usw.)), was sich recht problemlos über einen Arcane Backround (AB:Superpowers mit Boost Trait und Fireburst) lösen ließe. Wenn man ebenso körperbetont wie in Fireborn kämpfen möchte wären vielleicht auch die KungFu-Tricks aus Deadlands nicht verkehrt. Die Drachencharaktere der Vergangenheit werden hingegen etwas komplizierter, die sind aber schon ausgewachsen, so das man sie eigentlich nur einmal erstellen muss.

Mit Fate stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß (in der Theorie ist es die Wucht in Tüten, im Spiel irgendwie fad), sollte aber auch nicht das Problem sein.
 
AW: Fireborn

Ich würde auch zu "Savage Worlds" tendieren. Allerdings finde ich das Regelsystem von "Fireborn" bisher relativ einfach, so dass ich da nehmen werde. Habe aber am Anfang auch gleich über eine Konvertierung nachgedacht.

Die "Lost Lores" auf Fundus Ludi funktionieren leider nicht, weil sie nur ein Link zur Homepage sind (und da sind sie ja leider weg).
 
AW: Fireborn

Das Setting klingt interessant, allerdings will ich mir nicht NOCH ein Regelsystem reinziehen.
Wäre das leicht zu konvertieren?
Ich hätte FATE oder SW als Universalsysteme zur Auswahl. Denkt ihr eins von beiden würde sich gut eignen?
kann ich verstehen und beides würde sich dafür eignen. ich bin ein Fate fan aber ich glaube das richtig gute aspekte erst dann zustande kommen wenn sie aus dem inneren des Charakters geboren werden und das würde bedeuten die spieler müssten wissen um was es geht. ich bin der meinung das Fate runden am besten sind wenn die spieler die welt kennen um so gezielte in der welt verankerte aspekte zu wählen.

willst du diese geheimnisskrämerei aufrechterhalten machs mit nem herkömmlichen system das nicht gar so viel player empowerment fordert
 
AW: Fireborn

Das Kampfsystem ist eine kompliziertere Version des Systems aus Haven - City of Violence.
Da wär die Conversion am leichtesten, denk ich. Allerdings ist DIESES System generell nicht so der Hit.
 
AW: Fireborn

Hi hab grade den Thread hier entdeckt und durchgelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass es kostenlose Erweiterungen gab, mit welchen man dann einen Fireborn spielen konnte der eine richtige Drachenform hatte?
 
AW: Fireborn

Also die richtige Drachenform ist doch im normalen schon drinne (du kannst dich später ja in die verwandeln). Und da du eh eine für die Vergangenheit bastelst ist es doch kein Problem die ihn die Gegenwart zu bringen. Oder verstehe ich deine Frage grad falsch?
 
AW: Fireborn

Also, wenn ich das System richtig verstanden habe, spielt man einen Menschen, der früher mal ein Drache war. Durch ein einschneidendes Erlebnis kommen dann die Erinnerungen an das frühere Leben zurück. Je besser man sich erinnern kann, desto mehr Drachenfähigkeiten bekommt der Mensch bis er schließlich wieder ein "Drache" ist. Also kannst du so oder so in der Gegenwart einen Drachen spielen. ;)

[So hab ich das verstanden, wenn es nicht ganz stimmt, bitte korrigieren.]
 
AW: Fireborn

ah ok dann hab ichs beim schnellen drüberlesen übers Regelbuch ein wenig missverstanden gehabt^^.
Dachte immer nur dass man nur Teilaspekte der Drachenform zurückerlangen kann nicht eine "richtige" Drachenform.^^
 
Zurück
Oben Unten