Euer letzter Film

AW: Euer letzter Film

Ich sage nicht dass der Sexismus bei Twilight hintergründig wäre.
Nur hintergründiger als bei SotC.
Unterschied zwischen "so gut wie gar nicht" und "gar nicht".
Himmelhergottkorinthenkackertumhier...
 
AW: Euer letzter Film

Und ich sage, dass der Sexismus in Sex & The City nur derartig stark ausgeprägt sein müsste, dass man Carrie & Co. gleich zu Angang des Films als "wertlose Brutschlampen" bezeichnen müsste, die "sich gefälligst in der Küche über den Herd bücken sollen", um weniger hintergründigen Sexismus als in Twilight gewährleisten zu können. :p
 
AW: Euer letzter Film

Jamin schrieb:
Richtig, aber war die Verfilmung mit Bana von Disney? Woran sehe ich das? Der Anfang macht Hoffnung, danach wird es immer schlimmer. Die ganzen Kampf- und Ballersezenen sind eigentlich so etwas von peinlich und unnötig.
Wovon redest du, guter Mann? Hast du etwas zu sehr dem guten Mondscheinsaft zugesprochen?

Naja, nach deinem Kommentar müsste ich mal wieder anfangen mehr Meinungen im Film-Board zu vertreten.
Das stimmt. Mir ist das auch zu tot dort. Allerdings verdirbt mir Tellurians unreflektierter Idiotenhooliganismus einfach zu oft die Laune...

Naja, das Problem von "Up" war einfach dieses Standard-F-Zeug, obwohl da auch mehr drinsteckte. Die Geschichte um seine verstorbene Frau, für die er das eigentlich macht, finde ich wirklich gut und rührend - das war ein großer Lichtblick des Films.
Auch richtig. Die Szene, in der er nachdem scheinbar alles verloren ist, das Abenteueralbum aufschlägt, fand ich auch gut. Wenn auch vorhersehbar. Er hatte ein paar schöne Momente. Aber das reicht eben am Ende nicht.
Dafür hatte er eben zu viel tausendfach verwurstete, absolut vorhersehbare Handlungs- und Figurenklischees, und hat die ganzen, eigentlich interessanten, "Abenteuer", "verlorene Liebe", "sehr alter und sehr junger Mensch", "pervertierte Träume" - Thematiken zu wenig genutzt und stattdessen eine 08/15 Disneygeschichte erzählt.
 
AW: Euer letzter Film

Ich frage mich nur, wie notwendig es ist, vorhersehbare Filme zu schauen, die man vorhersehbar nicht leiden mag.
Ich schaue meistens eher Filme, die nicht ganz so vorhersebar sind, wenn das geht. Oder ich will nur den Inhalt des Films wissen und lasse ihn bei der Hausarbeit oder anderen Tätigleiten nebenher laufen. Wie gehabt schaue ich manchmal auch Filme nur, um davon Ahnung zu haben - he, ich war dieses Jahr schon 35 Mal im Kino. Tendenz derzeit aber sinkend, da ich wohl die Sneak in Zukunft vielleicht doch meiden werde. Lohnt sich nicht mehr.

Jamin lies doch mal die Posts deiner Vorposter richtig bevor du hier ungefragt mit Meinungen um dich wirfst.
Wovon redest du, guter Mann? Hast du etwas zu sehr dem guten Mondscheinsaft zugesprochen?
Tja, auch ich bin nicht unfehlbar. Habe das zweibuchstabige Wort einfach überlesen und daher ohne anderen Bezug auf den vorhergehenden - sprich meinen - bezogen und mich daher gewundert. So etwas passiert leider.

Das stimmt. Mir ist das auch zu tot dort. Allerdings verdirbt mir Tellurians unreflektierter Idiotenhooliganismus einfach zu oft die Laune...
Naja, bei vielen der Filme, kann ich nicht mitreden, also lass ich es. Ich spekuliere auch eher weniger über Filme, die ich noch nicht gesehen habe.

Naja, kennst du dich mit türkischen Filmen aus? Ich habe mit mittlerweile vier angesehen und würde darüber gerne diskutieren. Ich meine damit nicht den deutsch-türkischen Film, auch ich darüber gerne auch diskutieren würde, nur habe ich da schon wesentlich mehr gesehen.
Zu meinen Lieblingsfilmen diskutiere ich auch gerne (American Beauty, Das Leben der Andere, High Fidelity, Memento, Pi Der Film, Rosencrantz und Güldenstern sind tot). Diskussionen zu Filmklassikern oder Serien sind auch willkommen. Habe mich ja durch alle 9 Staffel Akte X 2009/2010 geschlagen, davor Twin Peaks. Habe ja zu einiges Serien auch Threads angefangen (Life, Painkiller Jane, Blood Ties, Torchwood, The Mentalist). Nachdem FlashForward vorbei ist, könnte man dazu etwas loswerden. Oder...
 
AW: Euer letzter Film

Naja, kennst du dich mit türkischen Filmen aus? Ich habe mit mittlerweile vier angesehen und würde darüber gerne diskutieren. Ich meine damit nicht den deutsch-türkischen Film, auch ich darüber gerne auch diskutieren würde, nur habe ich da schon wesentlich mehr gesehen.
Nein... an die kommt man über die üblichen Vertriebswege ja eher selten.


Zu meinen Lieblingsfilmen diskutiere ich auch gerne (American Beauty, Das Leben der Andere, High Fidelity, Memento, Pi Der Film, Rosencrantz und Güldenstern sind tot). Diskussionen zu Filmklassikern oder Serien sind auch willkommen. Habe mich ja durch alle 9 Staffel Akte X 2009/2010 geschlagen, davor Twin Peaks. Habe ja zu einiges Serien auch Threads angefangen (Life, Painkiller Jane, Blood Ties, Torchwood, The Mentalist). Nachdem FlashForward vorbei ist, könnte man dazu etwas loswerden. Oder
Na dann ab rüber ins Filmsub. ;) Das sind jetzt zwar alles Serien, die ich entweder gar nicht kenne, oder erfolgreich meide... aber naja. Irgendwann wird es da schon Überschneidungen geben. :)
 
AW: Euer letzter Film

Ninja Assassin

Wirklich geiler Trash mit viel Liebe zum Predator Ninja Kult. Schau ich mir immer wieder gerne an.
 
AW: Euer letzter Film

Eclipse/Bis(s) zum Abend(b)rot

Mal ehrlich, die Landschaft ist der Hammer, die Nebencharaktere sind allesamt erträglich - Bellas Dad kann ich sogar leiden -, und Jake is' wirklich nett anzusehen, selbst für jemanden, der so gefestigt ist in seiner Sexualität wie ich.

Aber.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Bella deswegen eine so unglaublich langweilige Person ist, damit die Frauenwelt sie als leeres Gefäß nutzen und statt ihrer von diesen beiden Typen angeschmachtet werden kann.

Es ist sehr, sehr, sehr schade, dass ich so gerne Kritik übe. Ich wünschte, mein Geschimpfe über Filme in der Vergangenheit wäre vergessen, und meine Weste blütenrein. Denn nur dann könnte ich den Figuren Bella und Edward angemessenen Tribut zollen und alle vor den Kopf stoßen, in dem ich mich gebürlich über diese gefühlt eintausend Jahre andauernden Stalker-Monologe des im Sonnenlicht glitzernden Muttersöhnchens verbal erbreche und mein Unverständnis darlege, wie zum Legoland man Bella und Edward bitte irgendeine Form von Attraktivität andichten kann, ohne vorher Teppichkleister zu trinken. Bella ist die langweiligste Person auf diesem und jedem anderen Planeten und hat ähnlich viel Persönlichkeit wie eine einzelne Fischgräte und Edward wirkt (zumindest im Film) nicht wie ein hundertjähriger, der Erfahrung ohne Ende gemacht haben sollte, sondern wie ein zwölfjähriger, dem jemand sein Fahrrad wegnehmen will.
 
AW: Euer letzter Film

Cloverfield.

Bin nicht sicher, wie ich den tatsächlich finde. Nach Eclipse scheint mir alles irgendwie farbloser.
 
AW: Euer letzter Film

Eclipse/Bis(s) zum Abend(b)rot

Es ist sehr, sehr, sehr schade, dass ich so gerne Kritik übe. Ich wünschte, mein Geschimpfe über Filme in der Vergangenheit wäre vergessen, und meine Weste blütenrein. Denn nur dann könnte ich den Figuren Bella und Edward angemessenen Tribut zollen und alle vor den Kopf stoßen, in dem ich mich gebürlich über diese gefühlt eintausend Jahre andauernden Stalker-Monologe des im Sonnenlicht glitzernden Muttersöhnchens verbal erbreche und mein Unverständnis darlege, wie zum Legoland man Bella und Edward bitte irgendeine Form von Attraktivität andichten kann, ohne vorher Teppichkleister zu trinken. Bella ist die langweiligste Person auf diesem und jedem anderen Planeten und hat ähnlich viel Persönlichkeit wie eine einzelne Fischgräte und Edward wirkt (zumindest im Film) nicht wie ein hundertjähriger, der Erfahrung ohne Ende gemacht haben sollte, sondern wie ein zwölfjähriger, dem jemand sein Fahrrad wegnehmen will.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
...schönes Ding...

Dragon Wars
naaaaaaaaja...sehr fragwürdige Handlungsabläufe. Bella und Edward hätten das sicherlich anders gemacht...
 
Zurück
Oben Unten