Ein Tremere und seine Zuflucht

Naja, aml sollte mit der Kirche im Dorf bleiben wie man so schön sagt... sprich: Das kostet sehr viel und an vieles ist nicht wirklich einfach zu kommen, einmal davon abgesehen, dass du UV-Licht eigentlich gegen Vampire eher vergessen kannst... Nervengas wird auch erst problematisch, wenn du damit versetztes Blut trinkst...
Nervengas ist gegen noch lebende Eindringlinge.. ich zumindest würde welche mitnehmen, wenn ich einen Tremere schon in seiner Wohnung packen will
 
Wenn du schon derartige Verteidigungsmechanismen einbaust, solltest du aber auch eins nicht vergessen: Bau dir einen Bereich am besten direkt um deinen Schlafbereich herum, den du als reine Kampfzone konzipierst. Es gibt nichts Frustrierenderes als festzustellen, dass der Lockruf der Flammen 5 leider zusammen mit den Eindringlingen auch die komplette eigene Bibliothek sowie das Labor mit diversen Artefakten drin gegrillt hat...


@Devlin
Was Gas angeht, so kann man Eindringlinge auch mit legaleren Mitteln als Nervengas umbringen. Ziemlich viele andere Gase würden da schon reichen, besonders praktisch ist jedoch der schon genannte Feuerlöscher auf Basis des Sauerstoffentzugs.


kannst du dich mit nem ritual mit deinen Einrichtungsgegenständen "unterhalten".

Das klingt mir stark nach einem Koldunismusritual, an den Trey Tremere nicht rankommen wird. Was Anzahl und Aufenthaltsort von Leuten angeht, solltest du dir überlegen, ob du das nicht mit Visceratika 1 verwechselst (keine Ahnung, obs dazu noch ein Ritual gibt). Die Geschichte mit dem Verirren... bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, wo sie zu finden ist, aber meine Erinnerungen gehen in Richtung Setitenhexerei...
 
Das mit dem verirren ist definitiv Thauma (auch für Tremere zugänglich). Mit dem nervengas hast du aber recht.. Werde manchmal ein wenig durchgedreht. hi hi
 
@ Devlin: Sowohl das sprechen mit Gegenständen als auch das Verwirren von Gegnern in der Zuflucht ist definitiv Thaumaturgie.
Und zwar handelt es sich bei beiden Kräften um den bereits erwähnten "Pfad des Herdes" ("Blutmagie, Geheimnisse der Thaumaturgie" S.78-79) - wobei das sprechen mit Gegenständen die 5er Kraft und das Verwirrung stiften die 3er Kraft ist.

Also liebe Tremere-Jungs und Mädchen, schafft euch gefälligst diesen Pfad an - wer braucht schon Lockruf der Flammen um Gegner zu rösten, wenn die Gegner dich nicht finden können und noch dazu das HAUS aud DEINER Seite steht? :chilli:
 
*Seufz*

Wenn meine Paranoia solch exorbitante Maßnahmen annimmt, das ich es vorziehe in einem Wassertank in einem giftgasgefüllten Raum mit Spall-Linern an den Wänden und ohne Inneneinrichtung zu schlafen, dann würde ich mir echt Gedanken über meinen Lebenswandel machen. Denn meine (Un)Lebensqualität ist definitiv im Arsch.

Ansonsten zitiere ich Ellen Ripley: "Lets go back to the ship and nuke this place from orbit. Its the only way we can be sure."

-Silver, bevorzugt es Dinge dort zu verstecken, wo sie jeder sehen kann.
 
Silvermane schrieb:
*Seufz*

Wenn meine Paranoia solch exorbitante Maßnahmen annimmt, das ich es vorziehe in einem Wassertank in einem giftgasgefüllten Raum mit Spall-Linern an den Wänden und ohne Inneneinrichtung zu schlafen, dann würde ich mir echt Gedanken über meinen Lebenswandel machen. Denn meine (Un)Lebensqualität ist definitiv im Arsch.
stimme voll und ganz zu, nichts gegen etwas sicherheit im schlafbereich, aber man kann es definitiv übertreiben!
nichts gegen ein paar schutzriten, aber mal ganz im ernst wer jagd dich?
wenn du ihn nur mit solchen verteidigungsmittel aufhalten willst, wenn der verfolger so mächtig ist, kannst ja garnicht mehr aus deiner bude raus.
wer dich killen will der kriegt dich auch, die meisten würden es eh nicht bei einem tremere zuhause versuchen, die würden dich eher in einen hinterhalt locken. dann bringen dir die ganzen überzogenen sicherheitssysteme nichts.

(un)leben und (un)leben lassen!

auf bald CHAOS
 
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