Design des Regelwerkes

L

LamiaVampir

Guest
also ich habs heute in der hand gehabt, sozusagen firsch ins regal gestellt.

äußerlich finde ichs ganz nett nur was das innen anbelangt errinert es sehr an CoC.
und die zeichnungen finde ich auch ein wenig "unschön"

was meint ihr denn dazu?
 
Ich finde es eigentlich sehr schön. Meiner Meinung nach kommt eine viel düstere Stimmung rüber. Die texte habe ich noch nicht angefangen zu lesen, aber es scheint mir sehr schön gemacht, auch wenn mich die verwendung der alten Namen etwas verwirrt.
 
Also mir gefallend die neuen Zeichnungen besser, als im Maskeradebuch. Man merkt schon dass die sich ein bisschen mehr Mühe gegeben haben. Mit den Texten hab ich noch nicht angefangen.
 
Die Qualität des Papiers, so scheint es mir, ist auch viel höher.
Und ja, das erste Kapitel ist richtig gut gelungen, nur bei den Regel-, Attributs- und Fähigkeitenbeschreibungen wird mir langweilig^^

mfg
Aqui
 
nur bei den Regel-, Attributs- und Fähigkeitenbeschreibungen wird mir langweilig^^

Die habe ich auch gleich übersrpungen. irgendwie kommt man sich doof vor, wenn man schon ein oder zwei WW GRWs gelsen hat, diese Kapitel noch vorzufinden. :)

Ich bin aber fasziniert von den Geschichten/Anekdoten, die gefallen mir eigentlich ganz gut.

Kann es aber sein, das das GRW zu sehr auf Vampire abzielt in den ganzen Hinweisen/Geschichten usw?
 
@Karou: Fandest du? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles recht "ausgeglichen" war, da man ja auch jede Menge andeutungen auf Werwolf bzw Magus gefunden hat, sowohl in den Kurzgeschichten, als auch in den kurzen Texten zu den einzelnen Werten.

@Topic: Nichts dran auszusetzen, alles erstklassig! :)
 
Vielleicht habe ich sie dann auch nicht alle richtig verstanden. Mir kommt es irgendwie sehr Vampirelastig vor.

Muss ich nochmal drüberschauen.
 
@Karou

Schau mal zu den Beschreibungen der Attribute und Fertigkeiten. Jeder der Signature Characters bekommt es mit einer anderen übernatürlichen Macht zu tun. Ich kann da eigentlich keinen wirklichen Schwerpunkt auf Vampire feststellen.

Die Kurzgeschichten beinhalten entweder nur kurze Schnippsel zu mehreren Arten (wie im Prolog) oder sind sehr, sehr schwer zu zu ordnen (wie eigentlich alle anderen) - genau darum geht es ja aber auch. Es werden falsche Spuren gelegt und man wird in die Irre geführt. Die Welt der Dunkelheit ist ein unheimlicher und unerklärlicher Ort. Es soll nicht mehr jedes Geheimnis geklärt werden - und sogar die Kreaturen der Nacht fürchten sich manchmal.

Bye, Bookwyrm
 
Jo, die Einführungen haben mir richtig klasse gefallen.
Ich denke auch, dass es sehr ausgeglichen ist, aber die Story am Anfang zu den Attributen (das wars doch mit dem Mädel das Blut trank?) kam mir doch ein bisschen zu extrem angedeutet.

mfg
Aqui
 
Also ich kann auch nur sagen, dass ich es sehr, sehr schön fand. Ich hatte es gestern auf der RatCon in der Hand und habe auch ein wenig drin rum geblättert und ich war begeistert. Vorherschende Rot-stich ist auch sehr schön. Dadurch kommt die Düsterniss des Spiels mehr ruber, finde ich.
Die Zeichnungen finde ich auch sehr schön. Man kann in ihnen deutlich die dargestellten Situationen erkennen, und sich nicht wie im V:dM-Regelwerk die Szene zusammendichten. Ich werde mir auf der Spiel 04 in Essen die Deutsche Fassung holen.
 
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