AW: Das Erste Gefecht
Agroschim schrieb:
Agroschim hatte es gleich erkannt. Da war ich wohl zu sehr im Glauben(!) verwurzelt, daß (echte, also nicht aus "Den Chroniken der Engel" stammende) Engel grundsätzlich erst einmal geschlechtslos seien, und zum anderen neben ihren Flügel und ihrem himmlischen Körper sehr wohl auch Kleidung/Rüstung/Ausrüstung/Waffen(!) in das Erste Gefecht mitbringen würden.
Mir war nicht bewußt, daß es sich um Ölringen/Schlammcatchen zwischen jungen, brusthaarlosen Unterwäschemodelschönlingen mit dekorativen Puttenflügelchen handeln sollte.
Ich hätte eben etwas genauer lesen müssen. Naja, es ist ja kein dauerhafter Schaden aus der recht späten Erkenntnis entstanden. Aber wie das mit dem Kommen der Erkenntnis so ist: ist sie einmal da, ist nichts mehr so wie vorher. Das Thema ist mir jetzt dann doch etwas zu "schlüpfrig" geworden.
Außerdem kann ich auch überhaupt keine wie auch immer geartete "erotische" Komponente an einem blutigen Kampf um Leben und Tod erkennen.
Mag sein, daß es Leute gibt, die beim BETRACHTEN von Mord und Totschlag (auch unter Engeln) da irgendwas im Schritt verspüren. - Ich denke hierbei eher an die Spieler-Komponente, an das, was man als SC-Engel beim Spiel erleben soll. Und wenn man einen Engel spielt, der gerade um sein Leben kämpft, dann ist das - unabhängig von sexueller Orientierung - nicht erotisch. (Außer im weltbekannten F.*.*.*.L, wo ja augenscheinlich auch noch so bittere Kampfszenen zu unmotiviertem Geschlechtsverkehr mutieren können. - Vielleicht wären ja manche Mechanismen daraus geeignet, wenn schon nicht das Setting?)
Gerade was das NICHT-Erotische in Kämpfen anbetrifft, habe ich in den letzten zwanzig Jahren meine ganz persönlichen, deutlich anders gelagerten Erfahrungen machen können. Nein, natürlich nicht beim Kampf auf Leben und Tod. Wohl aber beim Vollkontakt (mit und ohne Waffen). Und wenn mir einer eins in die Fresse haut oder sein Knie in die Eier rammt, dann ist irgendwie SEHR SCHNELL Schluß mit lustig (oder gerade im letzteren Falle auch erstmal Schluß mit dem Erfüllen der "ehelichen Pflichten" - je nach Trefferhärte und Qualität/Vorhandensein von Tiefschutz für ein paar Tage oder auch länger). Wenn man mitten in einem Kampf steckt, wenn man versucht um jeden Preis zu überleben, dann ist das sowas von unerotisch. NACH einem (gewonnenen) Kampf sieht das schon wieder anders aus. Da WEISS man mit Bestimmtheit, was man für ein ganzer Mann ist. Das möchte man natürlich auch gerne mit seiner Frau teilen.
Nur für die von blut_und_glas nochmals bekräftigte Ausrichtung von "Das Erste Gefecht" habe ich keinen vorstellbaren Zugang zum beabsichtigten "Feeling".