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Ich sehe auch nicht, was am Pfad der Menschlichkeit so falsch sein soll.
Die Argumente sind alle gebracht... und wenn du mit der Sl redest, kannst du sie sicher davon überzeugen, dass das mit dem Verletzen Sündenmäßig etwas zu weit unten angesetzt ist.
Obwohl... was stand nochmal über den üblichen Hum.-Wert eines stinknormalen Menschen drin? Hab das irgendwo mal gelesen.
 
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'Normale' Menschen bewegen sich irgendwo bei 7 bis 6, Kriminelle bei 6 bis 5.

Ich denke aber, dass das Problem hier weniger die Argumente sind.
Das Problem ist, dass Serena nicht möchte das Handlungen ihres Charakters Konsequenzen haben.
Das Problem dabei ist nun aber das Vampire darauf beruht das Handlungen Konsequenzen haben.
Und auch Pfade mildern diesen Zustand nicht ab. Die Konsequenzen sind nur andere.
 
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Verteidigung ist erst möglich ohne Wegverlust wenn man Menschlichkeit 5 oder weniger hat...

Der Weg des Paradox ist praktisch eine Religion welche ihre Diener dazu zwingt die Menschen um sie herum zu belehren ein "Es gibt keine Regeln!" ist definitiv falsch und führt am Weg vorbei...
 
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Es kommt auf die Version des Weges an...
In dark Age ist es noch die Sache mit der Wirklichkeit, mit dem Flux
In Maskerade ist es dieses: Kreis des Lebens blabla. das meine ich aber nicht!
 
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Ist aber auch nicht so meines. Wie gesagt, nen Weg der Sünde der nicht gleich so übel ist. Wobei man den auch weicher auslegen kann...
 
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Wow... wo steht dehen denn die Werte 5/6, 6/7 drin?
Dann müsste ich mein Spiel überdenken... wenn ich nicht eh auf dem Pfad des Büßers wäre. Ja, als Tremere... ich erzähl's beizeiten, wenn Interesse besteht.
 
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Menschen haben keinen Menschlichkeitswert weil sie kein Tier haben...
Und versehendliche Verletzen ist Stufe 6, du musst also einen Wert von 5 haben um dich mit Waffen verteidigen zu können oder aus notwehr wen töten zu können...
 
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Menschen haben keinen Menschlichkeitswert weil sie kein Tier haben...
Die Menschen haben einen Menschlichkeitswert.
Das ist hier aber schon mal ausdiskutiert und belegt worden.
Was das Tier angeht:
Die Menschen haben das ES oder Id.
Und versehendliche Verletzen ist Stufe 6, du musst also einen Wert von 5 haben um dich mit Waffen verteidigen zu können oder aus notwehr wen töten zu können...
Ich würde es eher Vorsatz nennen wenn du Waffen benutzt...
 
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Ich bin zwar wohl noch zu neu in dem Forum, um genau zu wissen, dass ich das eigentlich nicht fragen sollte, aber
bringt es denn überhaupt etwas, sich über die Hirarchie der Sünden beim Pfad der Menschlichkeit zu unterhalten, wenn der Pfad als Wahl für Serena längst ausgeschieden ist?
 
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Wenn du länger im Forum bleibst wirst du feststellen dass der Topic ab Seite 3 nicht umbedingt viel mit dem zu tun hat was der Ersteller wollte.
 
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Serena, ich finde aber auch ehrlich, das der Pfad der Menschlichkeit exakt das abdeckt, was Du für Deinen Charakter willst. Natürlich ist der nicht einfach, aber alles was Deine Diebin sein soll, können soll, ist so menschlich wie nur was. Ich würde das echt nehmen, und dann eben mit Menschlichkeit 7 anfangen, vielleicht ein, zwei Punkte verlieren in der Zeit, aber der moralische Verfall ist doch genau das um was es geht.

Und wenn Du bei 5 angekommen bist, solltest Du Dich da auch einigermassen halten können. Aber alles andere, Deine Bindung zu menschlichen Dingen...das IST Menschlichkeit und sonst nichts. Alles andere ist viel zu weit vom Menschlichen entfernt, abgerückt.
 
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Serena, ich finde aber auch ehrlich, das der Pfad der Menschlichkeit exakt das abdeckt, was Du für Deinen Charakter willst. Natürlich ist der nicht einfach, aber alles was Deine Diebin sein soll, können soll, ist so menschlich wie nur was. Ich würde das echt nehmen, und dann eben mit Menschlichkeit 7 anfangen, vielleicht ein, zwei Punkte verlieren in der Zeit, aber der moralische Verfall ist doch genau das um was es geht.

Und wenn Du bei 5 angekommen bist, solltest Du Dich da auch einigermassen halten können. Aber alles andere, Deine Bindung zu menschlichen Dingen...das IST Menschlichkeit und sonst nichts. Alles andere ist viel zu weit vom Menschlichen entfernt, abgerückt.

Dito. Wie auch schon gesagt worden ist, du verlieerst die Punkte nicht automatisch, sondern musst würfeln. Dann hat dein SC bei Erfolg ein schlechtes Gewissen und bereut, was sehr stimmungsvoll sein kann. Ausserdem ist es möglich, dass du den Wert wieder anhebst. Die Regeln dafür sind mir gerade nicht geläufig.

Ausserdem musst du, wenn du den Pfad der Menschlichkeit nimmst, dem SL nicht ewig erklären, wie du zu diesem Pfad kommst....;)

@Marius Köppke: Eine weitere Antwort für deine gestellte Frage ist, dass viele hier gerne schlaumeiern...:D Und da schließe ich mich nicht aus. Nur bei mir geht das ab und zu in die Hose, weil ich nicht immer die Regeln parat habe.:D
 
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Wenn wir auch schon auf die regelebene gehen sollten: Das Wichtigste für einen Ravno ist willenskraft. Setzte einfah Mut auf 5 (spart Freebies). Dann hast du deinen Pfad auf 5. Und Menschlichkeit 5 ist wirklich angenehm, für das, was du damit machen willst.
 
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Es spricht ja auch nichts dagegen erst im Spiel einen Pfad anzunehmen, wenn man z.B. einen entsprechenden Ravnos-Mentor hat, der einem unbedingt dem Weg des Paradox oder der Sünde näher bringen möchte.
Natürlich kostet es dann EP den neuen Weg von kleinauf hochzusteigern.

Aber ich werde nochmal ein paar Sünden- und Setiten-Pfade recherchieren. Vielleicht kann ich ja noch ein Alternativ-Angebot machen.
Es gibt ja z.B. da noch den Pfad der Ekstase, der auf jeden Fall Sex, Drugs & Rock n' Roll beinhaltet, aber da muss ich erstmal noch das Kleingedruckte lesen, um eine endgültige Empfehlung abzugeben.

Kurze Frage: Deine Ravnos wäre schon eher das westeuropäische Zigeuner-Äquivalent des Mittelalters und weniger so voll-indische Hardcore Ravnos, gelle?
 
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Hmm... klingt sehr überzeugend was ihr alle da vorbringt. Ich werde mir das noch Mal genauer durchlesen. Es gibt ja auch Unterpfade der Menschlichkeit, vielleicht finde ich da was passendes.

Ich habe halt nur schlechte Erfahungen gemacht weil einer meiner Charaktere mit Menschlichkeit im Handgemenge einem Menschen den Arm gebrochen hat und gleich nen Punkt Menschlichkeit verloren hat (Tugendwurf nicht geschafft, leider). Das fand ich einfach so was von völlig übertrieben!
Es waren meist so lapidare Dinge, meist Versehen und der Char hat gleich Wegpunkte verloren...

Ja, eine Westeuropäische Zugeunerin.
 
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Bist mir bös wenn ich dir sag dass es bis ins 14. Jahrhundert keine Zigeuner in Europa gab?
 
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Nein, bin ich dir nicht. Wir spielen 1293. Und das Zigeunerkonzept habe ich nur weil mein SL es will. Im Präludium habe ich die einfach als Fahrende Gaukler/Musiker etc. beschrieben^^
Die gab es doch damals in Europa?

Ahh, der Pfad der Energie, Via Vireo, klingt sehr interessant! Mal schauen, muss ich noch weiter lesen...
 
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Wirds sicher gegeben haben.

Nur die ethtnische Gruppe die wir als Zigeuner kennen gabs soweit ich weiß damals in Europa noch nicht.
 
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