Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich mache gerade eine Ravnos für eine DA Chronik. Sie ist eine ausgebildete Diebin, hat als Nachteil des Clans Diebstahl und Lügen (Hab nen eigenen Nachteil kreiert der die Clanschwäche verdoppelt).

Ich suche noch einen passenden Pfad. Sie soll natürlich problemlos stehlen sollen, sie soll ihren Spaß haben, Sex, Alkohol, Essen (die passenden Vorteile hat sie ja) und halt ihrer Genusssucht frönen können.

Ich dachte an den Pfad der Freude, dem Unterpfad vom Pfad der Sünde, aber auch der ist mir zu brutal. Ich hätte gerne ein wenig Narrenfreiheit und dass sie auch Mal was "Gutes" tun kann ohne gleich im Wegwert zu fallen... oder zu einer Massenmörderin an moralischen Menschen zu werden...

Kennt ihr einen solchen Pfad?
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Es gäb die westliche ("römische") Ausprägung des Pfades des Paradox. Das is so ungefähr das was du suchst denk ich. Problem is dass sie wenns blöd hergeht und längere Zeit überlebt (paar hundert Jahre), wahrscheinlich umgelegt wird von nem alten Ravnos (Name vergessen). Aber wenns nit so lang geht dürft das hinhaun.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Libellus Sanguinus IV

Ich weiß dass das die alte Edition ist, aber ich denke es wär jetzt nicht so das Problem das zu übernehmen.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Der Weg ist ein Weg der Rebellen bei dem es darum geht die Gesellschaftsstruktur zu unterminieren und zu zerstören. Ist nicht ganz was ich suche.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Ok. Naja, hab gedacht das passt weil irgendwo steht dass sie den Pfad nur als Rechtfertigung für ihre Gelüste sehen. Muss ja nit immer alles an der Hierarchie der Sünden festmachen.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Kennt ihr einen solchen Pfad?

Wie wäre es mit dem Weg der Menschlichkeit?
Golconda wirst du vielleicht nicht erreichen, aber wenn es nur bei Lügen und Diebstahl bleibt, wirst du auch nicht dem Tier anheim fallen. Sex, Drugs & Rock n' Roll sind ansonsten sehr menschlich und der Weg der Menschlichkeit macht auch den Umgang mit Menschen leichter, was es dir eventuell erleichtert ein passables Niveau zu halten.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Klauen darf man ab einem Wert von 7 nicht, und wenn du jemanden verletzt um dich zu verteidigen verlierst du auch gleich nen Weg... ich finde den Weg der Menschlichkeit ein wenig weltfremd und überkandidelt... so weit weg von dem was und wie Menschen wirklich sind... schon schlimm... ist auch nicht so das meine...
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

entschuldige, aber sex, alkohol, essen als "spass" is n no go für nen pfadwechsel, ganz ehrlich. das ist so dermaßen menschlich, das läuft nicht.
Und der grund "damit kann ich auf stufe 7 nicht stehlen" is mal echt mau um nen pfad zu spielen. ein pfad ist nicht dafür da um alles zu dürfen ohne bestraft zu werden, sondern um die philosophie darzustellen.
menschlichkeit 4-6 ist äußerst spielbar.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Jetzt entschuldige du, aber ich erbitte hier keinen Segen dafür wie ich meinen Charakter gerne spielen möchte und ich erbitte auch keinen Segen dafür mir einen anderen Pfad für meinen Charakter zu suchen als den der Menschlichkeit nur weil du meinst der Pfad wäre sehr spielbar und es wäre ja kein Grund was ich anführe.
Ich bitte hier darum mir dabei zu helfen mir einen Pfad zu suchen der zu meinem Charakter passt und den ich auch gut spielen kann. Also bitte keine moralischen Predigten wie man doch bitte einen Pfad anzusehen hat.

Also bitte hier weiter um Hilfe bei der Pfadsuche und nicht um Kommentare und Meinungen dazu, dass ich doch was anderes als die Menschlichkeit haben möchte…
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

das is mein tip
via humanitas ist in dark ages ein pfad. den empfehle ich dir. und ich habe es begründet.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Wenn man vom moralischen Fingerzeig absieht hast du völlig Recht, du hast mir diesen empfohlen und dies begründet. Jedoch ist auch Meine Ravnos eine kriminelle Verbrecherin und das ist ok, der Pfad der Sünde ist mir jedoch schlicht zu hart weil er praktisch skrupellosigkeit verlangt. Ich möchte gerne einen `humaneren´ Pfad der Freude haben, einen der nicht automatisch völlige Skrupellosigkeit verlangt.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Nimm den Pfad des Teufels als Unterpfad des Wegs der Sünde. Die sind insgesamt deutlich umgänglicher als der Rest des Weges wenn auch ein wenig rebellisch. Aber sie sind nicht völlig skrupellos.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

der hat das Problem, dass ich niemanden Ghulen darf... Zumindest nach Auslegung der SL, weil ich ja auch niemandem seinen freien Willen nehmen darf...
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Komm vielleicht etwas vom Konzept des Pfades 'of what i wanted to do anyway' weg.
Pfad sind und sollen nie maßgeschneidert für deinen Char sein.
Es gibt immer Einschränkungen, denn genau das macht, auch wenn es vielen Spielern nicht passt, das ganze System der Vampire-Pfade aus.
Und für deinen Ravnos würde ich dir in der Tat einen niedrigen Menschlichkeitswert empfehlen.
Der Charakter scheint kaum philosophisch interessiert und bewandert genug zu sein um sich überhaupt von der Via Humanitas zu entfernen. Ferner ist alles was sie tut, d.h. Streben nach Besitz, Genusssucht, etc. zutiefst menschlich.
Dafür gehen dann also aus offensichtlichen Gründen weder die Via Caeli noch die Via Regalis. Die Via Peccati dagegen ist an solchen 'zahmen' Sachen wie sie deiner Diebin vorschweben kaum interessiert:
Warum essen, wenn man Kinderblut trinken kann?
Warum Sex? Der einzige Sinn dafür ist die Sterblichen zu manipulieren (also weniger Spass als viel mehr Kontrolle).
Warum stehlen, wenn man rauben, plündern und brandschatzen kann?

Nein, deine Ravnos-Diebin ist zutiefst menschlich. Und damit am besten auf 4-6 bei der Via Humanitatis aufgehoben.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Ja und so bald sie sich verteidigen muss und dabei einen Menschen verletzt oder gar tötet, was bei Kainiten nun Mal oft genug passiert, verliert sie schon wieder wegwert... nein... Menschlichkeit ist ätzend...
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Ja und so bald sie sich verteidigen muss und dabei einen Menschen verletzt oder gar tötet, was bei Kainiten nun Mal oft genug passiert, verliert sie schon wieder wegwert... nein... Menschlichkeit ist ätzend...

Hey, du darfst immerhin würfeln. Ist ja kein automatischer Verlust. Du kannst ja einen hohen Gewissenswert nehmen. Ansonsten kannst du ja gerade als Ravnos versuchen die Dinge mit Trick und Tücke anstatt mit Gewalt zu lösen.

Nach meiner Auffassung darf man z.B. auf dem Weg der Menschlichkeit halt nur keine Morde begehen oder mutwillig Gewalt einsetzen (weil man als Vampir halt stärker ist). Aber in Selbstverteidigung ist es für die meisten Stufen okay und selbst dann muss man niemanden töten, selbst im schlimmsten Fall reicht es auch auf "Außer Gefecht" oder "verkrüppelt" zu prügeln.

Ich fürchte ein Pfad der dir alles ohne Einschränkungen erlaubt, was du machen willst, wirst du dir selber schreiben müssen.

Ansonsten kann ich dir nur noch den Weg des Tiers empfehlen. Da ist immerhin alles erlaubt, was dein Überleben sichert.
 
AW: DA: Ravnos - Weg gesucht

Gewohnheiten.............. Igitt......
Weg des Paradoxon! Veränderung, Lüge,... Du darfst alles machen, es gibt keine Regeln!!
 
Zurück
Oben Unten