Cyberpunk 2020 CP 2020 Online Runde

AW: CP 2020 Online Runde

server/chan? :eek:
@drogenherstellungsregel: geschichte > regeln :p
 
AW: CP 2020 Online Runde

Sneak (der echte Prowler) gibt es auch nicht seh ich gerade... na ich bastel mal was.

Vor/nachteile war in der summe nicht mehr als +8 / -8 oder einzelne? oder jeweils? *verwirrt schaut.

irc://freenode/CP2020
 
AW: CP 2020 Online Runde

Ich dachte, der SL vorschlag sei ein "drei gangs, dummer unfall, überleben ohne gang"-Ansatz. Da passen Straßenkinder ohne education besser rein? hmhmhm. oder ist das vom tisch?
Nein der Vorschlag ist nicht vom Tisch. Der SL hat nie gesagt dass es Straßenkinder sein müssen. Die PCs müssen bloß aus einem Grund in der Combat Zone länger leben und Mitglied der Gang sein. Je nach Charakter ist das auch kein Problem. Die größeren Gangs haben sehr wahrscheinlich elektrische Geräte (Generator für Strom) und Sicherungen des "Lagers", die in Stand gehalten werden müssen. Verkäufer oder Muskeln können sie immer gebrauchen. Ebenso Informationsbeschaffer jeder Art.

Ich werde kein Straßenkid spielen. Mein PC wird ein kleine Schulbildung (kein Abi) genossen haben bzw. eine Schulklarriere (falls er auf mehreren Schulen war und von denen geflogen ist ;) ), Ob staatliche Schule oder gar Privatschule muss ich noch entscheiden.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Kommando zurück wegen IRC btw, mein Netz spinnt gerade. Und das am Feiertag. Gnaah!
 
AW: CP 2020 Online Runde

Ich bin noch im channel, auch wenn ich den besuch knapp verpaßt habe, lümmelte gerade mit den fertigkeitsbeschreibungen auf dem bett... wenn ich sowas wie "Mathe +3 um die grundrechenarten zu beherrschen" berücksichtige brauche ich mal wieder 103 Fertigkeitspunkte für den prowler und für den wissenschaftler siehts eher noch schlechter aus :(
 
AW: CP 2020 Online Runde

Der Wissenschaftler war nur eine Idee.
Gebildete Personen können in Gangs einige Positionen inne haben. Der Ex-Buchhalter führt oder überwacht die Finanzen der Gang, wenn diese viel Drogenverkauf hat.
Der Wissenschaftler kann als Lehrer für Allgemeinbildung dienen, wenn die Gang ihren Mitgliedern Bildung zukommen lassen will.

Der Wissenschaftler könnte auch ein Anthropologe, Soziologe oder Psychologie auf Feldstudie in der Combat Zone sein, der das Gangwesen studieren und analysieren will.;)
 
AW: CP 2020 Online Runde

Fragen die aufkamen:

Brauche ich Erste Hilfe wenn ich MedTech kann? (Im GRW steht im Kampfkapitel das man 1. Hilfe oder MedTech würfelt zum stabilisieren, aber sonst...?)

Darf Bonus (von Born Healer +2 auf MedTech und Erste Hilfe und Diagnose Illness) und fertigkeitswert zusammen die 6 nicht überschreiten? Oder Fertigkeit maximal 6 + Würfelbonus von Born Healer?
 
AW: CP 2020 Online Runde

Erste Hilfe ist für einen MedTech sehr praktisch, aber nicht zwingend erforderlich.

Der Wert der Grundfertigkeit darf nicht die 6 überschreiten, Bonus durch Vorteil ist dabei aber immer noch erlaubt.

Was in der Runde derzeit noch gebraucht werden kann, ist ein Medtech, Rocker, Allrounder oder Wissenschaftler.

Beste Grüße!
 
AW: CP 2020 Online Runde

Der Wert der Grundfertigkeit darf nicht die 6 überschreiten, Bonus durch Vorteil ist dabei aber immer noch erlaubt.
Es ist deine Runde. Dir ist klar, dass man damit auf Attribut 10 + 6 Ranks +2 durch Vorteil + mögliche Boni durch andere Dinge auf Basis 1d10 + 18 kommt. 20 ist die Schwierigkeit für schwierige aufgaben, die man locker mit einer 2 schafft. It's your choice. Anderenfalls müsste man wenigsten 4 oder höher würfeln um schwierige Aufgaben zu schaffen...
 
AW: CP 2020 Online Runde

Dessen bin ich mir bewusst; in meiner p&p Runde ist das teils auch so und bisher gab es keine Probleme.
 
AW: CP 2020 Online Runde

So schlimm finde ich das nun auch nicht... der solo darf ja auch +2 von der waffe und +2 vom smartlink auf seine "hauptfertigkeit" addieren.

Es wird wohl ein russischer wissenschaftler auf der flucht der in nightcity bei der gang unter kam als medtech.

Was kann ich mit erste hilfe noch machen? Leute stabilisierne geht genauso mit MedTech. Kranke und Verletzte versorgen das sie heilen geht mit MedTech sogar besser. Ich lerns gerne, wenns sinn macht (obwohl es wieder mal viel zu wenig punkte sind, vor allem für die üblichen fertigkeiten wie mathematik auf +3 für das beherrschen von grundrechenarten oder schleichen auf +3 um es zu schaffen den eigenen eltern kekse zu klauen als kind).
 
AW: CP 2020 Online Runde

Meditechnik wird für chirurgische Eingriffe, die Implantierung / Reperatur von Cybersystemen und Justierung von medizinischen Geräten benötigt.

Erste Hilfe wird für das Versorgen / Verbinden von Wunden, Stoppen von Blutungen und Stabilisierung eines Patienten (z.B. Patient unter Schock) benötigt.

Gibt da durchaus wichtige Unterschiede.

Beste Grüße!
 
AW: CP 2020 Online Runde

*Trommelwirbel*
Meine sehr verehrten Damen und Herren;
unsere Intime wurde soeben freigeschaltet! :)
 
AW: CP 2020 Online Runde

Okay und die ewigen Diskussionen der vergangenen rund 80 Posts: Wo sind wir denn nun verblieben?
Kann ich fertigbauen ohne dass bald so viel über Setting oder Cyberwarebudget oder so kräht, bis ich wieder von vorne anfangen kann?^^
 
AW: CP 2020 Online Runde

Du kannst deinen Charakter jetzt nach den hier abgesprochenen Regeln erstellen. Setting erstmal wie gehabt. Wenn du soweit fertig bist, schreib mich einfach an.

Grüße!
 
AW: CP 2020 Online Runde

Ok das zählt also noch. Sorry, gab echt viel gelaber seitdem und wollte sicher gehen. ^^
 
AW: CP 2020 Online Runde

Sieht doch alles schon mal sehr gut aus. Wie bekommen wir jetzt unsere Unterforen hin? Das ist das einzige was noch fehlt.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Sieht doch alles schon mal sehr gut aus. Wie bekommen wir jetzt unsere Unterforen hin? Das ist das einzige was noch fehlt.
Unterforen gehen meines Wissens nach nicht. Nur die große Ahnenblut Chronik hat eigene Unterforen.Der Mod kannst nur Threads anpinnen, so dass sie dauerhaft obenbleiben.
 
Zurück
Oben Unten