Die Disziplin Temporis ist in meinen Augen eine der stärksten überhaupt, wenn nicht sogar die stärkste Disziplin.
Mit Temporis wird der Zeitfluss manipuliert. Temporis ist eine logische Fortführung der Disziplin Geschwindigkeit, kombiniert mit einem bestimmten nekromatischen Wissen, das man Gerüchten zufolge von den Nagaraja für einen nicht näher definierten Gefallen erhielt.
Die zwei Disziplinen sind aber nicht gleich, da Temporis mehrere hundert Jahre der Verfeinerung hinter sich hat, aber sie sind einander nahe genug, dass das Wissen über das eine den Zugang zur anderen verwehrt.
Ein Charakter mit Temporis kann niemals Geschwindigkeit erlernen ein wahrer Brujah kann sogar niemals Geschwindigkeit erlernen, selbst wenn er die Disiplin Temporis gar nicht besitzt.
Die wahren Ursprünge der Disziplin Temporis werden wohl nie offenbart werden, da die mächtigsten Anwender beim Fall Enochs getötet wurden.
Patzer bei einer Temporiskraft die über die erste Stufe hinausgehen, haben grauenhafte Auswirkungen (der Körper des Anwenders scheint in Sekundenbruchteilen zu verwesen). Dabei erhält er eine Anzahl von Gesundheitsstufen an schwer heilbarem Schaden, der der Zahl der gewürfelten Einsen entspricht.
° Zeitsinn
Der Charakter verfügt über eine innere Uhr, die auf eine hundertstel Sekunde genau geht. Ferner kann er Zeitfluktuationen (aufgrund von Temporis oder Thaumaturgie) in seiner Nähe spüren.
°° Interne Wiederkehr
Dieses Kraft beeinflusst die Wahrnehmung eines einzelnen Ziels und zwingt es immer die selben Ereignisse zu erleben, bis die Wirkungsdauer zuende ist. Die "normale" Zeit läuft normal weiter, nur das Opfer sitzt in dieser Zeitschleife fest.
°°° Lapsus
Hierbei wird die Bewegung durch die Zeit einer Person halbiert. Der betreffenden Person kommt es vor, als würde die Welt um ihn herum in fast-forward-Modus ablaufen. Im Kampf und bei Rededuellen, etc. ist diese Kraft sehr stark.
°°°° Subjektive Aussetzung
Hiermit können Objekte in ihrer Zeit angehalten werden. Im Kampf könenn so Projektile aufgehalten werden. Außerdem können antike Dokumente so verwahrt werden. Im HfE steht zusätzlich ein Ereignis, wo ein Wahrer Brujah ein thaumaturgisches Freudenfeuer in seinem Aufflammen aufgehalten hat und erst wieder brennen ließ, als das feindliche Sabbatrudel mittendrin war.
°°°°° Clothos Gabe
Durch diese Disziplin kann der Anwender den Zeitfluss durch sich selbst beschleunigen. Ähnlich wie Geschwindigkeit wirkt diese Kraft. Sie ist jedoch mächtiger, da bei Geschwindigkeit nur die rein körperlichen Fähigkeiten beschleunigt werden. Bei Clothos Gabe sind jedoch auch Aufgaben möglich, die die volle Konzentration ermöglichen (Disziplinen, ...). Werden jedoch Disziplinen bei Temporis eingestzt, dann erhält er je Runde eine Stufe schwer heilbaren, nicht absorbierbaren Schaden.
°°°°° ° Der Kuss des Lachesis
Hiermit kann der Wahre Brujah die Zeit bei einem Objekt oder Subjekt beschleunigen. Während das Objekt oder Subjekt um Jahrzente altert, vergehen nur wenige Sekunden in der Normalzeit.
Erfahrene Anwender könenn die Disziplin auch umkehren und das Zeile verjüngen. Die Verjüngung bezieht sich jedoch nur auf "Abnutzungerscheinungen, nicht auf die Gestalt an sich.
°°°°° °° Halle an Hades Hofe
Hiermit kann der Anwender die Zeit in geschlossenen Räumen schneller oder langsamer ablaufen lassen. So kann zum Beispiel der Vampir den Raum kurz vor Sonnenaufgang betreten, er schläft dann ein paar Sekunden und steht am nächsten Morgen wieder auf. Genausogut kann die Zeit für wichtoge Arbeiten verlängert werden, wenn die Zeit dafür sonst nciht ausreichen würde.
°°°°° °°° Clios Kuss
Hiermit kann der Wahre Brujah Ereignisse, Personen oder Objakte aus der Vergangenheit beschwören. Erignisse können zum Beobachten von eben diesen beschworen werden, Objekte, um diese in seinen Besitz zu bringen oder man kann Personen beschwören. MAximal kann man mit dieser Kraft bis zu dem Datum seiner Zeugung zurückreichen.
Versuche mit dieser Kraft Brujah sekbst herbeizubeschwören schlugen immer dramatisch fehl. Es ist kein Versuch bekannt, bei dem Kain beschwört werden sollte...
°°°°° °°°° Verwirrung der Hand
Hiermit kann die Geschichte manipuliert werden. Erignisse können verändert werden. Es ahndelt sich dabei um eine tatsächliche Rücksetzung der Zeit und der Erinnerungen der betroffenen dazu.
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