Er braucht nicht das größte, er hat das Größte (bevor wir uns mißverstehen, ich meine seine Faust)...

Waffen sind nicht alles für einen Brujah. Als würden sich alte Brujah auf Schußwaffen verlassen...
 
Ja gut alte vieeleicht nicht, aber die jungen wilden. Wie hat einer mal gesagt: "Ich war jung und brauchte das Geld"
 
Sche.... ich glaube für den Spruch müsste ich in DSF Warsteiner Fußball Stammtisch schon ins Schweinchen Geld einschmeißen!!
 
Schusswaffen haben nebenbei auch den Vorteil, dass man sich nicht so dreckig macht bei der Arbeit.

Außerdem wird eine dicke Wumme auch gerne eingesetzt, wenn man unter der "Kleinen-Pimmel-Syndrom" leidet. :]

Letzentlich sind sie natürlich recht schwach (und laut) gegenüber gut eingesetzten Klingenwaffen oder gar Gangrelklauen.



@Ventrue-Online:
Du brauchst keine Doppelposts zu machen, das stört den Lesefluß und die Übersichtlichkeit des Themas.
Einfach in dem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken und dann das Vergessene hinzufügen!
 
Mein Reden, was nützt schon eine Schußwaffe gegen einen anderen Vampir. Ehe du dich versiehst reist dir auch der junge Brujah den Kopf ab...
 
Korrekt!

Was nützt dir außerdem eine Schusswaffe, wenn du Geschwindigkeit hast?
Gar nichts!
Denn schneller als die Schußfolge kannst du eh nicht schießen.
 
Schneller wie die Schußfolge geht nicht, seh ich auch ein! Aber Schlachten und Schießen höhrt sich nicht verkehrt an, oder?
 
Tach Post ....
da ich selber einen Brujah spiele ("Schon ma nen Liter Blut durch die Nase gespendet" s.o.) kann ich ja aus erster Hand Berichten... :D
1) Ich Brauche keine Waffen, da ich selber eine Waffe bin (Krallenspezialiseirung 6; Stärke / Körperkraft3 Geschwindigkeit 4, Geschicklichkeit 4). Ich glaube das können Skar und Hoffi bestätigen 8) :fechten:
Zitat Hoffi: "Oh nein der Brujah is dran, dann kann ich ja in aller ruhe pinkeln gehen, ich komme eh nicht mehr dran."
2) Ich bin nicht Waffen-fixiert aber ich nutzte die Waffengeilheit meiner Clansbrüder und habe mir das Kurzwaffen-Monopol in West Berlin gesichert.
3) Was die Sache mit der Kontrolle betrifft, muss man nur Glück und ein gutes Händchen haben. Unsere Ventrue Anführerin hat ne Kraftobjektfixierung auf mich :D :D :D :p

In diesem Sinne: "Halt die Fresse oder du kannst deine Zähne mit gebrochenen Fingern von der Strasse aufsammeln"

Prost :prost:
 
Hugh!,

der Brujah hatt gesprochen. Wenn das so weiter geht brauchen wir noch ein Fightclub-board, wo sich die Charaktere richtig austoben können. :D
 
Typisch Brujah! Immer große Töne spucken. Wir Gangrel sind da ja viel bescheidener und protzen nicht mit unseren Werten. :D
 
War klar. Brujah können mit den Fäusten besser Diskutieren als andere.

[SCHILD=9]Gleich gibts haue! [/SCHILD]
 
Bei Gelegenheit werde ich unserem Gangi (Zitat: " Ich will ja nich meckern, aber..." ) mal nen Heiligenschein kaufen... :D
 
Hmm, habe im Vampire-LARP lange einen Brujah gespielt...

Tja, und da gabs auch solche wie Doc Kotoga, die für den schlechten Ruf der Brujah verantwortlich waren.

Die Brujah waren (Dark Ages) mal ein Clan der Gelehrten, der Dichter, Denker, Philosophen und (u.a.) Krieger. Ursprünglich waren geistige Fähigkeiten wichtigere Faktoren bei der Auswahl eines potentiellen Kindes, da sich körperliche Fähigkeiten leicht durch die entsprechenden Disziplinen verbessern lassen, wohningegen ein dummer Kainit nunmal ein dummer Kainit ist, und dumme waren das letzte, was die Brujah wollten.

Bedauerlicherweise haben die Brujah im Laufe der Jahrhunderte ihre Einstellung ein wenig ... geändert. Von all den Idealen blieb nur noch das der Krieger und der Freidenker übrig, wobei letzteres auch noch recht unterentwickelt mit den Mitteln des ersten durchgesetzt werden. Früher waren die Brujah mal ein stolzer Clan, einer der Hohen Clans, die neben den Toreador, Lasombra, Ventrue, Tzimisce und Kappadozianern geherrscht hatten. Heute.... reden wir nicht drüber.

Alutius
 
Für die anderen Clans ist das nur von Vorteil. So kann die Camarilla die Brujah als ihre Kämpfer in die erste Reihe stellen.

Dass sich die Schläger unter den Brujah immer weiter ausbreiten liegt wohl daran, dass diese den Kuss schneller (und unbedachter) weitergeben, als die Denker.

Vielleicht gehört das ja auch zum Djihad der Methusalems, da die Camarilla ja dringend Schläger braucht, wo die Gangrel gerade aus der Camarilla ausgetreten sind...
 
Nein, nein, da steckt kein Plan dahinter...

Das die Brujahs immer mehr verblöden und die Schläger sich unter ihnen breit machen, ist keine Intrige, kein Plan...

X(

... das ist nur ein weiteres Zeichen Gehennas, also nichts, was euch beunruhigen muß. Gehenna ist nah, aber keine Angst, es tut nur ganz kurz weh, und dann ist es vorbei.

[SCHILD=18]Gehenna ist nahe[/SCHILD]

Macht euch keine Sorgen:
frei nach den Ärtzten:

Gehenna ist ne Party, woho, eine gottverdammte Party, who,
Gehenna ist ne Party, yeah, und die Metusalem sind alle mit dabei...

[SCHILD=5]Der Wahnsinn ist ja soooo befreiend....[/SCHILD]


Alutius
 
zum thema wahre brujah nochmal (ich hoffe das war hier):
in welchem buch steht die beste beschreibung ueber sie (disziplienen, geschichte, eigenschaften, usw.)?
 
Das war im Handbuch für Erzähler. Hier haben wir auch schon ein Thema über sie. (Suchfunktion oben über "Fährtensuche" benutzen!)
 
Brujah sind ein geiler Clan. Bei uns beim Live ist unsere stadt neumünster jetzt eine Brujah-Domäne und ich spiele momentn einen Ghoul eines Brujah. eines elitekämpfers der Schwarzen hand. Und ich muß sagen ich bin zwar nur ghoul, aber ich weiß mehr als jeder nosferatu bei uns in der stadt. Wir sind ne gruppe von über 50 leuten und es ist ein fach nur geil........
 
Zurück
Oben Unten