Charaktervorstellung

AW: Charaktervorstellung

Du hast noch nie Wladimir Klitschko boxen sehen?
So hoch ist seine Widerstandskraft auch wieder nicht. Stichwort Glaskinn. :D
Was dieser Boxer hat, ist eine erstklassige Technik (sich kaum treffen zu lassen, die Schwachstellen des Gegners finden usw.). Für mich also Handgemenge 5!

Handgemenge 5 ist "sie können 3 Menschen in 5 sek. töten" und dafür is der Wladimir Klitschko zu langsam und futtert zuviel Milchschnitte.;)
 
AW: Charaktervorstellung

Handgemenge 5 ist "sie können 3 Menschen in 5 sek. töten" und dafür is der Wladimir Klitschko zu langsam und futtert zuviel Milchschnitte.;)
Handgemenge 5 ist Emil Butztepe oder Kernspecht...oder Muhammad Ali...Klitschko und alle aktuellen Boxer sind bessere Schläger...
Aber einen Einwand habe ich: 3 Menschen also durchschnittswerte macht der Wladi locker in 5 sek kaputt...Bitte jetzt nicht Regeltechnik aufdrösseln. Einfach in Realität denken...
 
AW: Charaktervorstellung

Out of Character
Handgemenge 5 ist Emil Butztepe oder Kernspecht...oder Muhammad Ali...Klitschko und alle aktuellen Boxer sind bessere Schläger...
Ich bin anderer Meinung. Gerade Ali war eher der Schläger. Aber das tut hier nichts zur Sache. ;)
 
AW: Charaktervorstellung

Out of Character

Ich bin anderer Meinung. Gerade Ali war eher der Schläger. Aber das tut hier nichts zur Sache. ;)

Schau dir Ali Kämpfe an. Wenn die Boxer heute auch nur halb soviel Technik und damit vorallem Beinarbeit hätten dann könnte man sich das auch anschauen... Ali -The greatest of all times eben
 
AW: Charaktervorstellung

Und Kernspecht und Butztepe sind Wing tsung Meister und das geht dann auf 5 oder wie...Boxen weil nur mit Händen zu wenig für 5 oder wie..

Um einen Menschen in unter 5 sek mit Boxen zu töten müsste der Boxer sehr schnell und sehr hart zuschlagen und in einem normalen Boxkampf passiert das nicht wirklich.
 
AW: Charaktervorstellung

Um einen Menschen in unter 5 sek mit Boxen zu töten müsste der Boxer sehr schnell und sehr hart zuschlagen und in einem normalen Boxkampf passiert das nicht wirklich.

Es gab schon viele Tote beim boxen (kein scherz)!!
Die Schlagkraft eines rechten Hakens von einem Schwergewichtler ist groß genug einem normalen Mann mit 75 kg das Genick zu brechen da die Halsmuskulatur die energie nich ausreichend abfangen (absorbieren) kann! Also eine Kelle und du liegst mind. Bewusstlos (in WOD so gut wie tot) am Boden
 
AW: Charaktervorstellung

man sollte vielleicht bedenken dass boxen (so wie es klitschko und co betreiben) ein SPORT ist ...

würd sagen dass beim handgemenge eine etwas andere grundhaltund als beim sport dahintersteckt ... *gewagte these aufstell*
 
AW: Charaktervorstellung

also so wie ich das sehe spaltet sich das ganze hier in zwei Lager:
Die einen sagen, kein Mensch erreicht 5er Werte und machen sich da an Kampffähigkeiten fest, weil die ja essenziell jeden Tag genutzt werden.
Die anderen sagen, das jeder Karate, Wing Zun, Krav Maga, Kinderturnen-Meister einen normalen Menschen innerhalb von 5 sec. töten töten kann, indem er einfach mal die Bauchmuskeln anspannt...
Leute...:
1. es ist ein Rollenspiel - Realität leidet unter Spielspass, und so soll es auch sein
2. wenn da steht, kaum ein Mensch hat 5er Werte, dann ist dem so
3. Mortal Kombat, Rocky 1-25, Blade, Rambo, Gun-Fu-Movies und Chacky Chan-Filme sind keine wirklichen Anhaltspunkte für fundierte Kampftechniken.

Und bevor das hier zu einem "Meine Kampfsportart tritt deiner Kampfsportart in die Nüsse" Diskusion ausartet, möchte ich dezent auf den Titel des Treads hinweisen :))
 
AW: Charaktervorstellung

deswegen spezialisiere ich mich bei Handgemenge immer auf "Tritt-in-die-Nüsse"

"scheiß auf die Macht, Luke, tritt ihm in die Eier!!!"

;)
 
AW: Charaktervorstellung

würd ich beiden net zugestehen
maximal 4 aber das wär imho auch scho zu derbe
was die haben is hohe widerstandfähigkeit und körperkraft
die können sich net gut inent schlägerei behaubten
handgemenge 4 würd ich nem shaolinmönch oder anderen kampfsportmeistern geben und den fünften punkt dann den großmeistern


Dafür hats doch noch so lustige Zusatzfähigkeiten wie "Kampfkünste" (siehe kindred of the east) oder gucke gleich ins combat-Rulebook.
Denk das triffts dann am ende.

Also sich so sehr hochziehen. meine jüte ^^
 
AW: Charaktervorstellung

Ich erlaube meinen Spielern maximal ein Attribut auf 4 und allerhöchstens 2 Fähigkeiten auf 4 und die beiden müssen dann auch der Aufhänger im Konzept sein. Wenn ich sehe, dass die Fähigkeiten mit dem Attribut abgestimmt sind, um bei irgendeiner Diszi abnorme Würfelvorräte zu bekommen, schieb ich da auch den Riegel vor.

5 Punkte gebe ich prinzipiell _keinem_ Startchar.

Bereits Fähigkeiten auf 3 sollten einen Char charakteristisch machen und am besten im Konzept bedacht werden. Und eine ganze Reihe Fähigkeiten sollten mindestens auf 1 sein, ansonsten muss der Mangel auch wirklich ins Spiel eingebracht werden. Jeder Char bei mir der inner Großstadt aufgewachsen ist und auf eine reguläre Schule ging sollte mindestens Gesetzeskenntnis auf 1, Etikette auf 1, Akademisches Wissen auf 1, Naturwissenschaftliches Wissen auf 1 etc. haben. Ein Char ohne Etikette muss bei mir regelmäßig in Gesellschaft rülpsen und furzen und nicht verstehen, warum er dann so komisch angeguckt wird ^^

PS: Meine ersten Chars für Maskerade waren die übelsten Powerbrecher, weil ich die Werte total an den Diszis orientiert und für Kampf ausgerichtet habe und das V:tM GRW mit dem Erschaffungssystem natürlich jedem PG Tür und Tor öffnet. Dadurch verloren meine Chars an Tiefe und einfach auch an Realismus. Um so strenger bin ich jetzt als SL ^^

gruß,
Sithem
 
AW: Charaktervorstellung

Bereits Fähigkeiten auf 3 sollten einen Char charakteristisch machen und am besten im Konzept bedacht werden. Und eine ganze Reihe Fähigkeiten sollten mindestens auf 1 sein, ansonsten muss der Mangel auch wirklich ins Spiel eingebracht werden. Jeder Char bei mir der inner Großstadt aufgewachsen ist und auf eine reguläre Schule ging sollte mindestens Gesetzeskenntnis auf 1, Etikette auf 1, Akademisches Wissen auf 1, Naturwissenschaftliches Wissen auf 1 etc. haben. Ein Char ohne Etikette muss bei mir regelmäßig in Gesellschaft rülpsen und furzen und nicht verstehen, warum er dann so komisch angeguckt wird ^^

gruß,
Sithem

Hi !
Diese Art der Charaktererschaffung finde ich sogar ganz gut, und ich hab solche Sachen bis jetzt nicht wirklich bedacht. Aber es stimmt: mit 0 Punkten auf Gesetzeskenntnis dürfte der Char. eigentlich nicht mal wissen dass man verhaftet wird wenn man Z.B Ladendiebstahl begeht. Nun vielleicht einge Sachen kann man nach der Schulzeit wieder vergessen. So wie mein Nossi Char. der nach seiner Schulzeit jahrelang Profiwrestler war und das was er über Naturwissenschaften wusste schlichtweg vergessen hat (also 0 Punkte). Aber so andere Sachen wie Ettikette und eben Gesetzteskenntnis, was einem von den Eltern in der Erziehung beigebracht wird, und einem sein Leben lang begleitet, sollten bei jedem Charakter in den Werten einfließen der eine halbwegs normale vorgeschichte hat :)
mfg
finsterer Kreuzritter
 
AW: Charaktervorstellung

was? es ist doch totaler Blödsinn, das man automatisch mit solchem Wissen als normaler Mensch in der heutigen Zeit starten muss.
Gesetzeskentniss 1 definiert sich anders als "hey, ich wusste nicht, das es illegal ist, sich etwas zu nehmen, was nach dem Besitzrecht nicht mir gehört... :rolleyes:
wie macht ihr es bei jemanden, der keine Aufmerksamkeit hat? läuft der ohne zu Würfeln alle 5 Minuten gegen den Schrank???
 
Zurück
Oben Unten