Charaktervorstellung

Registriert
19. April 2007
Beiträge
12
Nachdem es so einen Thread in der Werwolfabteilung gibt dachte ich mir es wäre eine gute Idee hier mal einen ähnlichen aufzumachen.

Dieser Thread ist also dafür gedacht das jeder der Lust dazu hat seine Vampire-Charaktere vorstellen kann.
Also zeigt mal was ihr habt. ;)

Ich fange mal mit meinem Brujah an (ist nach einem alternativen Erstellungssystem das gleich mit Erfahrungspunkten arbeitet gebaut worden, d.h. sind einige Dinge ein wenig anders)

Der Charakter ist noch nicht gespielt aber ich hoffe bald dazu zu kommen^^

Name: Justin Heat
Clan: Brujah
Generation: 10

Attribute:
Körperkraft: 4, Gewandtheit: 4, Widerstandsfähigkeit: 3
Charisma: 3, Manipulation: 2, Erscheinungsbild: 4
Wahrnehmung: 2, Intelligenz: 2, Geistesschärfe: 3

Aufmerksamkeit: 2, Sportlichkeit: 4, Handgemenge: 3, Einschüchterung: 2, Szenekenntnis: 2

Handwerk (Mechaniker): 2, Fahren: 4, Schusswaffen: 2, Nahkampf: 4, Heimlichkeit: 2, Sicherheit: 2

Computer: 2

Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Präsenz: 0

Generation: 3
Ressourcen: 2
Ruhm: 1

Gewissen: 2
Selbstbeherrschung: 4
Mut: 4

Willenskraft: 6

Menschlichkeit: 6

Vorteile:
Draufgänger

Nachteile:
Sucht: Adrenalin
Beuteausschluss: Männer

Aussehen:
Justin Heat ist ein schlanker, muskulöser Mann um die 20, dessen halblange blonde Haare, die immer modisch zerstrubbelt wirken, und leuchtend hellblauen Augen ihm, zusammen mit seinen ebenmäßigen Gesichtszügen und den hohen Wangenknochen, eine ausgesprochen gutaussehende Erscheinung verleihen.
Er trägt zwei kleine (unechte) Rubin-Ohrringe in jedem Ohr und eine Halskette in Form eines Skorpions, beides Dinge die er von seiner Mutter erhalten hat und die ihm sehr wichtig sind.
Er trägt normalerweise Jeans, Turnschuhe, und offene Hemden in Rot oder Schwarz über dem nackten Oberkörper, sofern das Wetter es erlaubt.
Oft sieht man ihn auch in seinem roten Motorrad-Lederanzug, der mit seinem gelb-schwarzen Flammenmuster nicht gerade unauffällig ist, den Helm unter den Arm geklemmt.
Die zur Aufmachung passende Maschine, eine rote Kawasaki mit dem selben Muster das auch das Leder aufweist, ist Justins ganzer Stolz.
Sie ist immer frisch geputzt und gut gepflegt, auch wenn deutlich erkennbar ist dass sie schon für einige wilde Rennfahrten herhalten musste, bei denen es anscheinend recht rauh zuging.
Fast sein komplettes Geld fließt in dieses Motorrad, seine Wohnung ist ein winziges Ein-Zimmer-Apartment, und alles was nicht für das Lebensnotwendige gebraucht wird fließt in die Maschine.
Seinen Lebensunterhalt verdient er mit einem kleinen Reperaturshop, den er in einer verlassenen Garage n der Nähe seines Zimmers eingerichtet hat. Hier repariert er ungemeldet Fahrzeuge aller Art und ist sich auch für das Austauschen von Nummerschildern und das Umpritzen gesuchter Wagen nicht zu schade. Zwar reichen seine Fähigkeiten als Mechaniker nicht an seine Fahrkünste heran, doch es reicht um ihn über Wasser zu halten.


Wesen:
Justin ist ein, oft übertrieben leichtsinniger, Draufgänger der geradezu süchtig nach Adrenalin-Kicks ist. Er fährt mit seinem Motorrad regelmäßig hochgefährliche illegale Rennen, die jegliche Straßenverkehrsordnung ignorieren und schon mehr als einen Teilnehmer das Leben gekostet haben.
Er hat schon einen gewissen Ruf in der illegalen Rennfahrerszene, da er (besonders seit er den Kuss erhalten hat) geradezu selbstmörderische Aktionen durchführt um den Sieg zu erlangen, die er bisher immer (wenn auch manchmal knapp) überlebt hat.
Die meisten Extremsportarten hat er schon einmal ausprobiert, doch keine kommt an seine Leidenschaft für waghalsige Geschwindigkeiten heran.

Er wird von vielen für seine Ausstrahlung geschätzt, die Umstehende zu zu neuer Energie anspornt, man kann seinen Tatendrang förmlich fühlen. Manchen geht diese Eigenschaft jedoch auf die Nerven, besonders eher behäbigeren Personen.

Unter dem hyperaktiven Adrenalin-Junkie steckt jedoch, was man bei näherem Kontakt schnell merkt, ein sympathischer, freundlicher Mann der schnell bereit ist, Freundschaften zu schließen, viel lacht und allgemein recht optimistisch in die Welt schaut. Die Verwandlung in einen Vampir hat ihn kurzzeitig aus der Bahn geworfen, aber er hat gelernt mit den neuen Lebensumständen zu lernen.

Leider neigt Justin auch zu cholerischen Ausbrüchen, die oft aus heiterem Himmel kommen, besonders wennn man versucht ihm Vorschriften oder Befehle zu geben, die er nicht einsehen will. In solchen Fällen kann er ein Sturkopf sein und greift bei fortgesetzter Provokation auch schnell einmal zum Messer, mit dem er, durch ein Leben auf der Straße geübt, vorzüglich umzugehen weiß.
Wer aufgrund seiner freundlichen und oberflächlichen Art glaubt mit ihm machen zu können was er will sieht sich schnell eines besseren belehrt.

Justin ist außerdem ein wenig homophob und hat sich nach dem Kuss strikt geweigert von Männern zu trinken, da er das für schwul hält.
Ein Vampir hat nun mal von schönen Frauen zu trinken, so seine Meinung, schließlich macht das sowieso viel mehr Spaß.

Die Vorgeschichte ist noch nicht fertig überlegt, wird nachgeliefert.

Also lasst mal eure Charaktere sehen und zögert nicht mit Meinungen, Kommentaren und Kritik! ;)
 
AW: Charaktervorstellung

Hört sich ganz gut durchdacht an, dein Char-Konzept......
Da könnten sich meine Spieler mal eine Scheibe abschneiden :rolleyes:
Auf die Vorgeschichte dazu bin ich schon gespannt....
 
AW: Charaktervorstellung

Wo kommt er her und wo geht er hin?

Olympiaathlet, Formel1Fahrer und Karateweltmeister, dazu noch Mechaniker - lass mich raten, er war der härteste Marine in seinem Zug, ging zu den Special Forces und nach seiner Militärzeit als Adrenalienjunkie in die Nascarserie, wo er neben dem Rasen auch noch das Werkeln gelernt hat.

Würde ich zulassen, aber besonders interessant kann ich das nun nicht nennen. Und in meiner Runde würde die disziplinsbedingte Geistesstörung bestimmt spaßig werden.
 
AW: Charaktervorstellung

Was gibt es denn da nicht zuzulassen? Normaler Charakter. Nicht einmal übermäßig gemin/maxt. Ich würd ihm aber sobald wie möglich noch einen Punkt Präsenz geben.
Muss nur noch der SL ein Erbarmen haben und sich mal wieder was ausdenken ;). Evtl. ist sie in einer Woche fit ( 2 NPC und ein Plotelement stehen schon. Es braucht nur noch eine zündende Idee).
Ach es geht doch nichts über eine spontane Samstagnachtsession.*schwärm*
 
AW: Charaktervorstellung

@Maximiliano
Was an dem Konzept interessant sein soll sind auch nicht die Werte (Werte alleine machen schließlich keinen Charakter) sondern wie er ingame ausgespielt wird, und da ist doch ein wenig Potential drin, meine ich.

In unserer Runde ist es normalerweise halt üblich die Charaktere in dem was sie tun gut zu machen. Ich bin ein Min/Max-er und stehe auch dazu, ich spezialisiere Charaktere gern (Und bei diesem Charakter habe ich mich wertetechnisch noch zurückgehalten).
Gute Werte schließen gutes Rollenspiel schließlich in keinster Weise aus. in einer anderen Runde spiele ich einen Werwolf der Wertetechnisch weitaus extremer ist, und de Runde macht einen Heidenspaß und an Herausforderungen mangelts auch nie.
(Und Kämpfe sind da aufgrund immenser rudelinterner Probleme, Beziehungen und Litaneibrüchen sowieso immer mehr die Nebensache^^)

Klar wenn man nach den Skillwert-Beschreibungen im Buch geht dürfte kaum ein Charakter in irgendeiner Sache einen Wert von 4 oder 5 haben, und selbst 3 wäre schon selten, aber das würde uns eben keinen Spaß machen.
Und wo sollen die Punkte sonst hin? Massig Skills auf 2 zu haben würde erstens für viele Skills sorgen, die ich bei dem Charakter gar nicht haben will, und zweitens würden die meisten Chars dann wohl recht ähnlich Fähigkeiten haben.

Btw habe ich mir schon überlegt Fahren und Sportlichkeit auf 3 runterzuschrauben, und auf Kosten eines Stärkepunkts noch einen Punkt Präsenz anzuschaffen aber der Char ist eh noch nicht final.

Aber würde das den Charakter in irgendeiner Weise interessanter machen wenn er schlechtere Werte hätte? Das ändert am Rollenspiel schließlich überhaupt nichts.

Naja ich komme ins Schwafeln von daher höre ich mal auf ;)
Aber sag mir doch meine Meinung was dem Charakter fehlt um ihn interessant zu machen. Die Hintergrundgeschichte ist wie gesagt noch nicht fertig, da fehlt mir noch die zündende Idee, aber mit Militär hat sie sicher nichts zu tun, und Fahren lernt man auf der Straße ebenfalls vorzüglich, wenn jahrelang jede Nacht dein Leben davon abhängt. ;)

@Fenia
Aha du hast dich auch angemeldet^^

Zum Plot fällt dir sicher noch was ein, ich vertrau dir da völlig ;)

Und so ne spontane Rollenspielnacht müssen wir öfter mal einschieben, es geht nichts über 14 Stunden Dauerrollenspiel :D
 
AW: Charaktervorstellung

naja , haste dir aber ziemlich viel mühe gegeben , aber wird dir das nicht alles über die ohren wachsen , dass auszuspielen ... also mit den rennen , der werkstatt , die einzimmerwohnung etc. ? kommt mir jedenfalls ziemlich viel vor ... aber sonst is das ganz cool gemacht ... gratulation
 
AW: Charaktervorstellung

@kl4mor

Da gibts bei uns miestens keine Probleme mit, da wir allgemein recht viel Zeit damit verbringen innerhalb der Gruppe zu interagieren und das Privatleben der Charaktere mit ins Spiel zu bringen.
Wenn gerade ein wichtiger Plot am laufen ist, dann werden die Sachen vielleicht mal mit wenigen Sätzen abgehandelt, bzw der Charakter kommt für einige Tage gar nicht dazu sich im Rennen/Werkstatt etc zu kümmern, aber zwischen den "plotintensiven" Momenten gibt es eigentlich immer genug Gelegenheiten sich um den Privatkram des Charakters zu kümmern.
Oft genug kann man solche Elemente ja auch in den Plot einbauen.
 
AW: Charaktervorstellung

joa , naja anders kenne ich das ja vom spiel auch nicht das man seine privaten begebenheiten immermal wieder "einschneiden" lässt damit der hang zum charakter nicht verloren geht. ... ist oftmals auch ziemlich praktisch ... z.B. mechaniker ... beim abenteuer geht auto kaputt , etc.pp. .... solche sachen halt ... nur ich hab halt auch schon in einer gruppe gespielt wo der private part des chars wesentlich intensiver ausgespielt wurde was irgendwie ein nahezu realistischen flair geschaffen hat ... auch zeit technisch und von der anzahl der interaktionen etc .... aber ziemlich zeitaufwendig wie sich versteht ... aber wenn das alles geht dann viel spaß mit deinem prügelknaben ;)
 
AW: Charaktervorstellung

Naja wir hatten (besonders in der Werwolf-Runde) auch schon ganze Spielabende die fast komplett aus Charakter-Interaktion während des Alltags bestanden, wie du erwähnt hast gibt das meiner Ansicht nach den Charakteren einen authentischen Flair, und lässt sie ein Stück wirklicher erscheinen. Wir haben also kein Problem damit da auch mal viel zeit reinzustecken.^^
Von daher ist es immer gut genug Dinge zu haben auf die man sich im Alltag beziehen kann. ;)
 
AW: Charaktervorstellung

jo , zumal man ja nicht (erfahrungswert) in einer spielerrunde ( life ) nicht jeden einzelnen tag ausspielt ... oft genug muss man ja erstmal auf einen tag hinspielen , auf ein bestimmtest ereignis etc.pp. ... aber das macht die chars so einzigartig ... naja gut , geh dnan mal haian ...

have a nice day
 
AW: Charaktervorstellung

@maximiliano
ich dachte beim Lesen genau das gleiche mit "Special Forces, Hart-wie-Kruppstahl usw." ... ich schmeiß mich :ROFLMAO:

@Bloodclaw, Fenris Ahroun
warum willst du Sportlichkeit senken - senke Nahkampf
ein Wert von 4 in Nahkampf passt überhaupt nicht zu so einem Chara, dafür kannst du Handgemenge Hochschrauben
ich stimme Maximiliano zu, der Chara hat ne schöne Story, aber all das schmückt nur einen simplen Hacker (nicht mal Schläger, was eher passen würde) aus, mit Zusatzfähigkeiten, um ihn nicht von vorneherrein in einer Kiste leben zu lassen, wo drauf steht "Nur im Kriegsfall öffnen"
nichts für ungut, ich entwerfe die meisten meiner Brujahs ähnlich (wobei ich kaum Werte über 3 beim Start zulasse), nur du hast wirklich gute Ansätze in der Geschichte, und du sagst ja selbst, Werte sind zweitrangig.
Ein Wert von 2 ist ja schon normal-gut. 3 Punkte bei Schusswaffen ist erfahrener Soldat usw.
 
AW: Charaktervorstellung

udn werte über 3 wären dann schon "über" und "über über" ??? (mit "über" meine ich " extrem fetto/krass/heftig/krankson/....."

wenn ja , kann man dann einen handgemengewert 4 , bezogen auf einen menschen , dann als profiboxer auslegen wie z.B. "mike tyson, lennox lewis, wladimir/vitali klitchko" ??? oder wären die noch drüber oder drunter .... ich brauche einfahc nur vergleiuchswerte da ich mich regeltechnisch nicht so sehr gut (garnicht) auskenne.... aber rollenspielerisch damit einiges wett mache
 
AW: Charaktervorstellung

Zwischen Profiboxer und Weltklasseboxer können aber auch schon deutliche Unterschiede liegen.
Also der jetzige Mike Tyson vielleicht 'ne 4 und die Klitschkos jeweils 5 in Handgemenge?!
 
AW: Charaktervorstellung

Zwischen Profiboxer und Weltklasseboxer können aber auch schon deutliche Unterschiede liegen.
Also der jetzige Mike Tyson vielleicht 'ne 4 und die Klitschkos jeweils 5 in Handgemenge?!
würd ich beiden net zugestehen
maximal 4 aber das wär imho auch scho zu derbe
was die haben is hohe widerstandfähigkeit und körperkraft
die können sich net gut inent schlägerei behaubten
handgemenge 4 würd ich nem shaolinmönch oder anderen kampfsportmeistern geben und den fünften punkt dann den großmeistern
 
AW: Charaktervorstellung

@ Silke: Aber Mike Tyson kämpft ja auch mit Beißattacken die 1 SHS verursachen ;)

@ Topic:

Also, ich sinniere zur Zeit über einem neuen Char:

(bis jetzt steht fest)

- 14. Gen
- Caitiff
- dünnblütig
- Schöpfer

Konzept:

Schmieriger Journalist, der mit allerlei "Enten" und Reportagen so ziemlich jedem auf den Schlips tritt. Sollte auch seine Hauptart sein sich zur Wehr zu setzen, d.h. wenn er sich von irgendwem bedroht fühlt, wird er versuchen die Sache an die Öffentlichkeit zu bringen und so zu einem Massenspektakel aufzubauschen.


@ Werte:

Hab ich mir noch nicht wirklich nen Kopf drum gemacht, feile noch am Konzept und an der "eigenen Disziplin".

@ Diszis:

- Auspex (Informationen gehören zum (Un)Leben des Journalisten)
- Geschwindigkeit oder Seelenstärke (wer anderen auf den Schlips tritt muss auch ein wenig einstecken könne bzw. einfach nur schnell genug laufen)

- Eigene Diszi:
Hatte an eine Art " Iron Maiden" gedacht (alla Diablo)
Stufe 1: 50% Schaden eines Nahkampfangriffes werden reflektiert
Stufe 2: 100 % Schaden werden reflektiert
Stufe 3: 150 % Schaden werden reflekiert

Bevor jetzt wieder kommt "Powergaming Diszi", die Diszi sollte den Nachteil haben, das der Char dafür alle Blutpunkte ausgeben muss, um sie zu aktivieren, d.h. danach in Raserei fällt bzw. Torpor falls kein Blut in Reichweite ist.
Ist als absoluter Notanker gedacht, falls der Char so eingekesselt wird das er nicht flüchten kann.


Konstruktive Kritik ist natürlich gern gesehen.


Mfg Darius
 
AW: Charaktervorstellung

ich wusste es , diese shaolintypen sind allesammt eine vampirsekte ....
 
AW: Charaktervorstellung

würd ich beiden net zugestehen
maximal 4 aber das wär imho auch scho zu derbe
was die haben is hohe widerstandfähigkeit und körperkraft
die können sich net gut inent schlägerei behaubten
handgemenge 4 würd ich nem shaolinmönch oder anderen kampfsportmeistern geben und den fünften punkt dann den großmeistern
Du hast noch nie Wladimir Klitschko boxen sehen?
So hoch ist seine Widerstandskraft auch wieder nicht. Stichwort Glaskinn. :D
Was dieser Boxer hat, ist eine erstklassige Technik (sich kaum treffen zu lassen, die Schwachstellen des Gegners finden usw.). Für mich also Handgemenge 5!
 
Zurück
Oben Unten