MechWarrior Bevorzugte Spielepoche?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Diejenigen von euch, die immer noch Mechkrieger bw. Battletech RPG spielen, in welcher Spielperiode spielt ihr denn am liebsten, und warum?
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Alle ab der Vereinigungskriegsära.

Sowohl beim TT, wie auch im RPG.
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

3ter Nachfolgekrieg.

Warum?

Relativ gute Balance der 3025 Mechs zueinander. Kein Power-Creep wie mit den Clans oder mit StarLeague Technik (also 2750, 3050).

Die Möglichkeit Lostech zu entdecken. 1 MPL ist dann halt was besonderes.
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Ich bevorzuge die Epche zwischen dem 4. nachfolgerkrieg und der Claninvasion. Noch ist alles auf den 3025er techstandard (Aber mein lieblingsleichter, den Wolfshund, den gibt's schon ;)), aber ab und an bekommt man vielleicht schon etwas vom wiederentdeckten Lostech zu sehen
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Als wir damals Mechwarrior spielten war das so etwa um die Zeit 3030-35 rum.
Beim Tabletop, war es egal, man einigte sich auf ein Technical Readout und anschliessend wurden je nach größe pro Seite oder Spieler X Tonnen in Mechs und Panzer umgewandelt. Mit diesen komischen punkten haben wir nie gespielt...
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Ich bevorzuge die Epche zwischen dem 4. nachfolgerkrieg und der Claninvasion. Noch ist alles auf den 3025er techstandard (Aber mein lieblingsleichter, den Wolfshund, den gibt's schon ;)), aber ab und an bekommt man vielleicht schon etwas vom wiederentdeckten Lostech zu sehen

Dito. (Ich mochte den Raven...)

Hätte aber auch mal voll Bock auf Jyhad...
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

3ter Nachfolgekrieg.

Warum?

Relativ gute Balance der 3025 Mechs zueinander. Kein Power-Creep wie mit den Clans oder mit StarLeague Technik (also 2750, 3050).
Wenn es nur um Battletech geht, dann stimme ich dir zu.
Aber bei Mechwarrior will ich die ganze schöne Hightech haben, weil es mehr als ein TT sein soll. Ich will den Circle Vision Visor für meinen Kommandosloldaten. Ich will die PAL-Suits für die Spezialtruppen. Ich will erbeutete Clan- und IS-Hightech für die mechs unserer Söldnertruppe, damit diese ihren Platz unter den besten im gewerbe einnehmen kann (ja wir spielen ziemlich Highpower). Und all das stört nicht, weil der wesentliche teil von MW (das Universum auch außerhalb des Cockpits kennen zu lernen) davon nicht so stark beinflusst wird. Und Fairness und BV interessiert da eh nur wenig. Sicherlich haben wir da Maschinen, bei denen jedem BT-Spieler schlecht würde. Aber das ist ja auch kein BT, sondern MW.;)
 
AW: [Battletech / Mechwarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Wenn es nur um Battletech geht, dann stimme ich dir zu.
Aber bei Mechwarrior will ich die ganze schöne Hightech haben, weil es mehr als ein TT sein soll. Ich will den Circle Vision Visor für meinen Kommandosloldaten. Ich will die PAL-Suits für die Spezialtruppen. Ich will erbeutete Clan- und IS-Hightech für die mechs unserer Söldnertruppe, damit diese ihren Platz unter den besten im gewerbe einnehmen kann (ja wir spielen ziemlich Highpower). Und all das stört nicht, weil der wesentliche teil von MW (das Universum auch außerhalb des Cockpits kennen zu lernen) davon nicht so stark beinflusst wird. Und Fairness und BV interessiert da eh nur wenig. Sicherlich haben wir da Maschinen, bei denen jedem BT-Spieler schlecht würde. Aber das ist ja auch kein BT, sondern MW.;)

Ja. Aber gerade wenn das sonstige Powerlevel niedriger ist, dann kann schon eine ER PPK der Überhammer sein.

Wobei ich schon sagen muß das wir auch nicht gerade unmodifiziertes BT gespielt haben.
Wir haben z.B. die Modifikationen der Mechwerte aus BattleTechnology genommen. Also das z.B. der Archer nur 12 Hitze generiert wenn er beide LRM 20 abfeuert.
Oder das der Clint einen Targeting Computer hat der ihm -2 auf alle ToHit Rolls gibt.
Oder das der Rifleman/Jagermech ein -1 ToHit gegen fliegende Ziele kriegt.
Oder das der Stalker einen Targeting Compi hat der ihm -1 auf alle ToHits gibt.

(Wobei cih schon vergessen hatte wie die Werte tatsächlich waren, zu lange her. :( )

In einigen Kampagnen haben wir auch mit den Extreme und Maximum Range Regeln gespielt. Da sind die Laser fast nur noch LOS begrenzt. (Okay, der Schaden reduziert sich auf 60% oder weniger) und eine Base ToHit Number von 11 respektive 13 muss man erst mal knacken. Aber das geht ohne Probleme wenn der Pilot/Gunner ein -2/-2 ist....

Da ist mein Rifleman mit 2 ML statt der AKs und VIEL mehr Beinpanzerung plus ein paar Heatsinks (dero 18 oder 20 insgesamt) gar nicht so verkehrt.

Oder der Gruesome mit 7 MLs (5 vor, 2 rück) anstatt der einen PPK im Arm ( ist sonst ein Awesome... ) Auch ein Brett.

Und das Initiativsystem hatten wir auf Spielkarten umgestellt. Selten so flotte und spannede Kämpfe gehabt bei dem Manöverrumgegurke mit den normalen Regeln.
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Ich mag eigentlich fast alle Zeitalter.
Reunification Wars haben was für sich, Age of War, Davion Civil War, Clan Invasion.
Der Punkt den wir gemacht haben, war ohnehin, dass wir in erster Linie Leute waren und in zweiter Linie Soldaten. Da ist dann der MPL + oder - nicht mehr so wichtig, weil es viel cooler ist, dass man gerade den Yakuza-Boss dazu gebracht hat, den Kommandeur der gegnerischen Einheit aus dem Spiel zu nehmen und deshalb die eigene Infantrie mit den coolen Gimmicks vom Schwarzmarkt (mit unseren Connections waren WIR praktisch der galaktische Schwarzmarkt - Verbindung von der Periphery bis zu Comstar und Word of Blake und auch zu den Clans und zurück... gut dafür waren wir auch in einer Mehrzahl der Nachfolgestaaten mehr geduldet als erwünscht.) die gegnerischen Mechpiloten ohne Gegenwehr hinschlachten konnte. Nicht umsonst hatten von 3 Spielern 2 den Quirk/Hates Mechwarriors. :D
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Ich mag eigentlich fast alle Zeitalter.
Reunification Wars haben was für sich, Age of War, Davion Civil War, Clan Invasion.
Der Punkt den wir gemacht haben, war ohnehin, dass wir in erster Linie Leute waren und in zweiter Linie Soldaten. Da ist dann der MPL + oder - nicht mehr so wichtig, weil es viel cooler ist, dass man gerade den Yakuza-Boss dazu gebracht hat, den Kommandeur der gegnerischen Einheit aus dem Spiel zu nehmen und deshalb die eigene Infantrie mit den coolen Gimmicks vom Schwarzmarkt (mit unseren Connections waren WIR praktisch der galaktische Schwarzmarkt - Verbindung von der Periphery bis zu Comstar und Word of Blake und auch zu den Clans und zurück... gut dafür waren wir auch in einer Mehrzahl der Nachfolgestaaten mehr geduldet als erwünscht.) die gegnerischen Mechpiloten ohne Gegenwehr hinschlachten konnte. Nicht umsonst hatten von 3 Spielern 2 den Quirk/Hates Mechwarriors. :D

YMMV halt.
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Der Sternenbund, alles was danach kam war schon der Niedergang der Menschheit.
Aber in der Peripherie ist egal, welche Epoche man spielt: Es gibt immer zu wenig Hightech(und das ist gut so, Spacewestern braucht Revolver und keine Laser!)
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Der Standard Revolver ist ohnehin ne vorzügliche Waffe bei Mechwarrior (wenn man es nicht heimlich braucht).

Mit einem Waffenfreak, wie mir, am Tisch muss der Revolver nicht ohne Schalldämpfer bleiben.
Konnten die Russen mit ihrem Nagant schon im WK II:D

Allerdings finde ich die Sternsnacht viel unterhaltsamer, das Original von Solaris VII, nicht den billigen Nachbau.
"Abgesägtes Gewehr"..gabs das nicht...JA, das gibt es z.B. auch in Fallout 2:ROFLMAO:
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Ich hab Blade Runner angeschaut, lang, lang ist's her.
So sieht der Detective Special 2019 in Einzelteilen aus
Das ist er zusammengebaut
Fallout".223 Pistol": Ja, ist die gleiche Knarre
CBT RPG "Sternsnacht heavy Pistol": Hab ich kein Bild von im Netz gefunden, aber nach dem Hardwarehandbuch 3031 sieht die anders aus

Nachdem das geklärt ist, gehen wir lieber zurück zum Thema(bevor uns ein Mod hier rausschneidet^^).
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Hallo,
ich spiel seit ca 15jahren meist als sl. anfangen habe ich mit einer söldner kampange 3031 und sind bis zum anfang des 2 sternenbundes gekommen, danach hat sich die gruppe aufgelöst (ca 6 jahre gespielt). in den letzten jahren diewerse ander kampanien in den 3025. auch mal eine sternenbund (der alte) runde.
derzeit leite ich eine runde die über jahrhunderte geht. angefangen kurz vor dem ersten battlemech, derseit an anfang des 1 nachfolgekriegs. die spieler haben also schon generationen ihrer familie gespielt.

bis wir alle fallen
gambit
 
AW: [Battletech/MechWarrior] Bevorzugte Spielepoche?

Mal ein wenig Themen-Nekromantie betreiben...

Rein rollenspieltechnisch finde ich Dark Age recht gut. Man hat nicht mehr so viele Mechs überall, dass eine Gruppe auch als Lanze mit ein paar abgehalfterten Commandos die Planeten rocken können. Bei mir gibt es dann halt dieses 135 t Monster nicht, und die Industriemechschwemme ist auch nicht so gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten