Infernal Teddy
mag Caninchen
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- Beiträge
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Diejenigen von euch, die immer noch Mechkrieger bw. Battletech RPG spielen, in welcher Spielperiode spielt ihr denn am liebsten, und warum?
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Ich bevorzuge die Epche zwischen dem 4. nachfolgerkrieg und der Claninvasion. Noch ist alles auf den 3025er techstandard (Aber mein lieblingsleichter, den Wolfshund, den gibt's schon), aber ab und an bekommt man vielleicht schon etwas vom wiederentdeckten Lostech zu sehen
Wenn es nur um Battletech geht, dann stimme ich dir zu.3ter Nachfolgekrieg.
Warum?
Relativ gute Balance der 3025 Mechs zueinander. Kein Power-Creep wie mit den Clans oder mit StarLeague Technik (also 2750, 3050).
Wenn es nur um Battletech geht, dann stimme ich dir zu.
Aber bei Mechwarrior will ich die ganze schöne Hightech haben, weil es mehr als ein TT sein soll. Ich will den Circle Vision Visor für meinen Kommandosloldaten. Ich will die PAL-Suits für die Spezialtruppen. Ich will erbeutete Clan- und IS-Hightech für die mechs unserer Söldnertruppe, damit diese ihren Platz unter den besten im gewerbe einnehmen kann (ja wir spielen ziemlich Highpower). Und all das stört nicht, weil der wesentliche teil von MW (das Universum auch außerhalb des Cockpits kennen zu lernen) davon nicht so stark beinflusst wird. Und Fairness und BV interessiert da eh nur wenig. Sicherlich haben wir da Maschinen, bei denen jedem BT-Spieler schlecht würde. Aber das ist ja auch kein BT, sondern MW.![]()
Ich mag eigentlich fast alle Zeitalter.
Reunification Wars haben was für sich, Age of War, Davion Civil War, Clan Invasion.
Der Punkt den wir gemacht haben, war ohnehin, dass wir in erster Linie Leute waren und in zweiter Linie Soldaten. Da ist dann der MPL + oder - nicht mehr so wichtig, weil es viel cooler ist, dass man gerade den Yakuza-Boss dazu gebracht hat, den Kommandeur der gegnerischen Einheit aus dem Spiel zu nehmen und deshalb die eigene Infantrie mit den coolen Gimmicks vom Schwarzmarkt (mit unseren Connections waren WIR praktisch der galaktische Schwarzmarkt - Verbindung von der Periphery bis zu Comstar und Word of Blake und auch zu den Clans und zurück... gut dafür waren wir auch in einer Mehrzahl der Nachfolgestaaten mehr geduldet als erwünscht.) die gegnerischen Mechpiloten ohne Gegenwehr hinschlachten konnte. Nicht umsonst hatten von 3 Spielern 2 den Quirk/Hates Mechwarriors.![]()
Der Standard Revolver ist ohnehin ne vorzügliche Waffe bei Mechwarrior (wenn man es nicht heimlich braucht).
Was AFAIR von Bladerunner dahingehend inspiriert war (kann aber sein, dass ich mich irre. Den langweiligen Schinken hab ich mir nie richtig anschauen können)JA, das gibt es z.B. auch in Fallout 2![]()
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