Heresy Engine Airship Pirates

AW: Airship Pirates

Wen Justin Bieber vom "Kreischen der Weiber" redet, legt es offen das er ein moderner Conan ist. Dieses ist ein eindeutiger Beweis für die richitgkeit der These "Ein Justin Bieber RPG wird benötigt."

Was war eigentlich das Thema?
 
AW: Airship Pirates

Jetzt is es übrigens als Buch erhältlich.
Allerdings halt ich mich ob des Systems, dem ich etwas kritisch gegenüberstehe, erst mal zurück und lass andere kaufen und beurteilen.
 
AW: Airship Pirates

glaubt jemand das spiel kann etwas? die fiktive historie hört sich eigentlich schon ganz cool an. und cakebread und walton finde ich seit clockwork & chivalry eigentlich auch ziemlich gut.
 
AW: Airship Pirates

Ich hab's und muss sagen, dass es richtig Laune macht ... der – wenn man so will – Metaplot mit zeitreisender Band Abney Park ist zwar etwas hanebüchen, aber das Setting selbst ist grandios.
Neoviktorianische Städte (neo, weil das Ganze im Jahre 2150 spielt), Neobedouins, die durch die wilden USA ziehen, Skyfolk in ihren fliegenden Städten. Sehr nett.

Die Regeln hab ich mir noch nicht genau angeschaut (und tendiere sowieso dazu, Airship Pirates nach Savage Worlds zu konvertieren).

Ich finde, Airship Pirates ist einen Blick auf jeden Fall wert.
Und sieht auch noch toll aus (nur ein paar Illus sind mittelmäßig, im Großen und Ganzen sind Layout und Artwork sicher überdurchschnittlich.)
 
AW: Airship Pirates

Mich erinnert das Setting ein wenig an die amerikanische Antwort auf Unhallowed Metropolis (ohne Untote), ich glaub das könnte man relativ leicht kombinieren.
Und wenn du ne Conversin gemacht hast, dann gib Bescheid! :)
 
AW: Airship Pirates

(falls man einen "Ich spiel nur Magier" Mitspieler in der Gruppe hat) Gibt es sowas wie PSI- Kräfte oder Magie im Spiel?
 
AW: Airship Pirates

Hallo Leute!
Das klingt alles ziemlich gut, aber ich hätte da einige Fragen und vielleicht könnt ihr mir die beantworten:
Wie komplex ist das Regelsystem und wie vollständig überhaupt? Wie gut ist zum Beispiel der Luftschiffkampf ausgearbeitet? Ist es eher cinematisch oder gritty?

und

Wo kriegt man es her? Roland hat es nicht mehr, F-Shop auch nicht.
 
AW: Airship Pirates

Ich lese es gerade und bin teilweise begeistert. Das Setting ist witzig, zumal ich jetzt auch Abney Park höre. Die Regeln dagegen sind eindeutig von Würfelfans für Würfelfans. Da können mal locker 30 W6 zusammenkommen und die 6en explodieren. Es gibt allerdings eine Regel, nach der man 3 Würfel eintauschen darf für einen Erfolg (weil man Erfolge bei 1 und 6 hat). Aber irgendwie vermeinte ich bei der Regel rauszulesen, dass die Autoren das nicht ganz so toll finden.
Positive Modis geben Zusatzwürfel und negative auch (schwarze Würfel, die Erfolge negieren).

Es gibt hie und da einige Kinderkrankheiten (wie ein Fehler beim Berechnung des Handling des Tigerfish-Luftschiffes oder das Fehlen der Rat of Fire, obwohl ein Talent sich darauf bezieht), aber nichts, was ich nicht bei einer ersten Version als KO-Kriterium sehen würde.

Bislang ist es witzig.

Für Konvertierungen eignet sich das Buch imho aufgrund der ganzen Settinginfos sehr gut und ich wäre auf eine SW-Fassung gespannt.
 
AW: Airship Pirates

Was die Regeln angeht: Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Heresy Engine gemacht? Ich weiß gerade nicht, ob man wirklich so große Würfelpools gut handhaben kann (geht ja schnell auf 30+ hoch).
 
AW: Airship Pirates

Ich kenn's nur theoretisch von Victoriana und da hat's auf mich schon den Eindruck von einem System gemacht das krampfhaft originell rüberkommen will und dazu unnötiges Zeugs verwendet. Ähnlich dem Setting.
In der Praxis dürften aber solche Monsterpools kaum vorkommen. Ich bezieh mich mit der schlechten Spielbarkeit da eher auf die "Black Dice", die kein Mensch braucht.
 
Zurück
Oben Unten