Airship Pirates Forenspiel

Meine Idee wäre gewesen, das ganze per PM zu besprechen. Sollte von den Spielern mehrheitlich gewünscht werden, die Charaktere bzw. die Charabsprache offen zu posten, können wir das aber auch gerne so gestalten. Ich bin da kein Geheimnis-Nazi ;)
 
Noch etwas:
Vom Buch wird vorgeschlagen, dass jede Airship-Crew sich mit einem "schtick", also einer Deckidentiät tarnt. Das kann so viel sein, dass sich das Luftschiff als Handelsschiff tarnt, oder die Crew sich vielleicht auch als wandernder Zirkus, mobile Band, Wandertheatertruppe oder Wanderpuff ausgibt. Weil das ganze für die Charaktererschaffung auch durchaus eine Rolle spielt, dachte ich ich sage das mal von vornherein. Dann können wir auch gerne gemeinsam Brainstormen was am besten zu Euren Charakteren passt bzw. was ihr spielen wollt.

Ihr seht: Ich betreibe das ganze eher Sandbox-mässig. Sobald ich weiß, was ihr für Charaktere spielen wollt, suche ich mir eine aus meinen Story-Ideen aus ;)

Alternativ können wir den "Schtick" aber auch gerne ingame ausdiskutieren ;)
 
Hehe ;)

In der Theorie sieht das ganze schon ganz cool aus, aber es ist mein erster Foren-SL Versuch. Also mal schauen, wie es wird ;)
 
Wird schon schief gehen ;)

Sobald das Forum da ist (morgen schätz ich) mach ich dann pro Spieler nen Charerschaffungsthread auf.

Also, bis jetzt sind ziemlich sicher dabei:
- Kalanni
- Samsonium
- harekrishna...
- Arashi

Und Totz schläft sich bis morgen die Bedenken aus dem Kopf... sollte ich jemanden vergessen haben oder noch wer einsteigen wollen, nur keine Hemmungen zu Schreien ;) Bei meiner Vorgehensweise und speziell bei diesem Setting kann ich eigentlich ständig weitere Leute einbauen.
 
Jupp, hab hier schon in diversesten Settings mit ihm zusammen gezockt, ist ein super Mitspieler :)
 
Was den Schtick angeht, so wäre ich für eine der folgenden drei Möglichkeiten.

Erstens, eine fliegende Werkstatt. Bietet wahlweise Reparaturen oder Überfälle. Eine Bande von Enthusiasten sieht darin die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nach Technik nachzugehen und entweder durch friedliche Spionage bei Instandsetzungen, oder halt durch Kaperarbeit an neue Ideen zu kommen.

Zweitens, ein Q-Schiff. [U-Boot-Fallen, auch als Q-Ships, Decoy Vessels, Special Service Ships oder Mystery Ships bekannt, waren Schiffe, die vor allem während des Ersten Weltkriegs von seiten Großbritanniens zur Bekämpfung deutscher Tauchboote eingesetzt wurden. Zu diesem Zweck verbargen sie ihre mitunter schwere Bewaffnung hinter falschen Decksaufbauten und dergleichen und vermittelten so den Eindruck, unbewaffnete, manchmal sogar neutrale (Handels-)Schiffe zu sein.] Das sagt Wiki.
Das wäre dann die andere Seite. Ein erbeutetes Skyfolk-Schiff wird von den Neoviktorianern als Spionageeinheit eingesetzt, um an Technologie und Informationen der feindlichen Skyfolks und Neobeduinen zu kommen. Wir sind die Besatzung dieses vermeintlichen Heliumhändlers.
Es könnte natürlich genauso gut ein Skyfolk-Fahrzeug sein, das zur Überwachung der Neoviktorianer eingesetzt wird, um zu sehen, ob die Technik von Viktor III. Fortschritte macht.

Drittens, ein Safarischiff, das mit der Beute ihrer Jagden handelt, sich von Neobeduinen anheuern läßt, um Viehzeug aus dem Karawanenweg zu schießen und Geleitschutz zu fliegen. Das bräuchte kein großes Schiff zu sein und könnte auch gut Nachrichten und kleine Personengruppen befördern. Eine bewaffnete Skyfolk-Firefly, wenn man so will.

Könnte euch etwas davon gefallen ? :)


LG Sam
 
Mein Herr, ich darf nachher Scion spielen, bin also weg.
Aber reserviert mir mal die Freibeuterin mit der frechen Schnauze
 
Also hab zwar noch keinerlei Erfahrungen mit Foren-Intime-Rollenspielen ((eine kurze Beschreibung der Handhabung wäre nett per pm vielleicht? :))) , kann dafür aber mit Airship Pirates Erfahrungen aufweisen und hätte demnach Interesse noch mitzumachen ((vorausgesetzt daß die vorgefertigten Szenarien aus dem Regelbuch und Ruined Empires nicht gespielt werden, die hab ich selber geleitet))...wenn denn noch möglich

Greetz
L
 
Hallo :)

Ich nehme an, daß Du noch nicht für das Forenspiel eingeladen bist und unser Forum demnach nicht betreten?

Der größte Unterschied zwischen normalem Rollenspiel und Forenrollenspiel besteht in der Trägheit, dadurch bedingt, daß nicht alle schnell Antworten können, sondern man immer auf das Posting seiner Mitspieler warten muß. Das ist auch der Hauptgrund für die wenigen Würfelorgien bzw. Kämpfe in Forenspielen. Hier steht der erzählerische Part klar im Vordergrund.

Ich muß Dich aber enttäuschen, weil der SL sich wahrscheinlich auf das Regelbuch beziehen wird und kein "anderes" Szenario gespielt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)
 
Hallo LordNoctifer,


erst einmal vielen Dank, dass Du Dich für unsere Runde interessierst. Wie ein Foren-Rollenspiel läuft erfährst Du wahrscheinlich am besten, wenn Du einmal in ein solches hineinliest. Hier in diesen Foren kannst Du das tun:
http://www.aktion-abenteuer.de/b/forums/laufende-forenrollenspiele.249/

Das Forum in dem wir spielen ist dieses hier:
http://www.aktion-abenteuer.de/b/forums/durros-airship-pirates.308/

Bei dem Abenteuer werde ich mich von eigenen Ideen inspirieren lassen, weder das Einführungsabenteuer noch das Ruined Empires werde ich spielen lassen, auch wenn ich vor hatte, mir die eine oder andere Inspiration auch daher zu holen.

Wenn Du noch Interesse hast, poste bitte im Plauderthread des Forums, dass Du noch mitspielen willst :)
 
Hmpf.... ich schieb es mal auf die Uhrzeit, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin dort mal nachzuschauen. Interesse hätte ich schon noch, werd mich mal im Spielforum zu Worte melden!
 
Zurück
Oben Unten