Serie 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Auf myvideo.de kann man die Serie übrigens derzeit legal und ungeschnitten als "Preview" sehen (aus Jugendschutzgründen allerdings erst ab 23 Uhr, dafür auf Wunsch auch mit der englischen Tonspur). Jeden Freitag geht eine neue Folge "online" (derzeit ist die erste Hälfte der Staffel verfügbar):

http://www.myvideo.de/channel/spartacus

Man kann jeweils Previews zur nächsten Folge sehen, aber die schon "ausgestrahlten" Folgen sind in voller Länge verfügbar (und ab 23 Uhr auch ungeschnitten). Also das ist ein Angebot bei dem man nicht meckern kann. Das Geklaue bei 300 sieht meiner Meinung aber peinlich, weil billig, aus. Man kriegt das Gefühl das wurde nur gemacht, um die Außendrehs zu vermeiden.

Außerdem finde ich ist die Serie mit mehr als einem schlechten Konzept bedacht wurden. Schon allein, dass der kleine Spartacus sofort die fettesten Kämpfe vorgesetzt bekommt und gewinnt - wenn man den schlimmsten aller Gladiatoren gleich im "ersten" Kampf niedermacht, wie plausibel kann dann noch eine Steigerung erscheinen? Kampf gegen einen Halbgott? Ach ne, das war ja schon dieser Schatten des Todes. Da muss dann wohl ein richtiger Gott als Steigerung her.

Die Serie hat wirklich nichts ausser Gewalt und Sex zu bieten, was schade ist, da Potential für viel mehr drin gesteckt hat.
 
Man kann jeweils Previews zur nächsten Folge sehen, aber die schon "ausgestrahlten" Folgen sind in voller Länge verfügbar (und ab 23 Uhr auch ungeschnitten). [...]

Nicht ganz richtig. Mit der Bezeichnung "Preview" sind nicht die Vorschau-Trailer auf die jeweils nächste Folge gemeint, sondern der Umstand, daß die Komplettfolgen auf "MyVideo" früher als im Fernsehen zu sehen sind. Bei "Pro 7" sind bislang erst zwei Folgen ausgestrahlt worden, als "Preview" kann man sich aber bereits die ersten sieben Folgen online komplett ansehen (ab 23 Uhr auch in der ungeschnittenen Variante). Aber zugegeben die Pro7-Terminologie ist da etwas mißverständlich.


[...] Schon allein, dass der kleine Spartacus sofort die fettesten Kämpfe vorgesetzt bekommt und gewinnt - wenn man den schlimmsten aller Gladiatoren gleich im "ersten" Kampf niedermacht, wie plausibel kann dann noch eine Steigerung erscheinen? Kampf gegen einen Halbgott? Ach ne, das war ja schon dieser Schatten des Todes. Da muss dann wohl ein richtiger Gott als Steigerung her. [...]

Läuft doch vermutlich ohnehin auf eine Gore-Variante des historischen Spartacus-Aufstandes aus dem Jahr 72 v. Chr. hinaus, da muß die Gladiatoren-Karriere eben gerafft dargestellt werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spartacus
 
Also bei mir steht bei den Folgen "Ganze Folgen" davor / darüber. Und bei den Vorschauen steht "Preview". Aber vielleicht ist mir da ja einfach auch etwas entgangen, was völlig entbehrlich ist.
 
Also bei mir steht bei den Folgen "Ganze Folgen" davor / darüber. Und bei den Vorschauen steht "Preview". Aber vielleicht ist mir da ja einfach auch etwas entgangen, was völlig entbehrlich ist.

Stimmt. Hier bewirbt MyVideo.de die Serie allerdings mit folgenden Worten:

Die neuen Folgen von “Spartacus – Blood and Sand” gibt es ab sofort als exklusive Online-Preview auf MyVideo zu sehen. Die Uncut Version ab 18 Jahren steht jedoch aus rechtlichen Gründen nur in der Zeit von 23-6 Uhr zur Verfügung. Neue ganze Folgen der US-Serie erscheinen wöchentlich, immer Freitags.

Die Bezeichnung „Preview“ scheint hierbei also uneinheitlich gebraucht zu werden. Also streiche man das Wort am besten einfach und ersetzte es gedanklich durch „Voraufführung“ o.ä., dann weiß jeder was gemeint ist.
 
Serie futsch. Ende Juni dann Gods of the Arena.

Trauer. Will mehr interessante Persönlichkeitsentfaltungen und clevere Storylines Blut. :(
 
Lustigerweise habe ich erst mit der letzten Folg von Staffel 1 kapiert, dass die folgende Staffel (oder gibt es schon mehr als eine?) zeitlich davor spielt. Insofern war ich angenehm überrascht, dass es am Ende doch das dicke Ding gab und kein Geschichtsbruch erfolgte, nur damit man das Format in weitere Staffeln retten konnte.
 
was meint ihr mit futsch? futsch im TV (habs dort nicht geguckt) oder futsch in USA , also abgesetzt (habe auch diese Folgen noch nicht geguckt).
 
Ich meinte damit bloß "Staffel 1 ist zum Ende gekommen, schade".

Hätte das besser formulieren können, sorry.
 
puuh, ich dachte schon, sie hätten wieder eine "Fantasy"-Serie über den Jordan geschickt. CSI geht mir langsam auf den Sa..
 
Ist er das nicht schon mach der ersten Staffel? Oder hat es den neuen auch dahin gerafft ...

Ne, Andy Whitfield - der Darsteller von Spartacus aus der ersten Staffel - ist nach Staffel 1 an Krebs gestorben.

"Gods of the Arena" ist eine "mini-series" und ein "prequel" zur ersten Staffel - quasi ein In. Hier kommt gar kein Spartacus vor und die Figur Batiatus steht im Mittelpunkt.

Die offizielle zweite Staffel ist "Vengeance" - darin spielt Liam McIntyre Spartacus. Ein guter Schauspieler, wie ich finde, der die Rolle bestens verköpert, wenn auch kein wirklicher Ersatz für Andy.

Und der wird ihn auch in der dritten Staffel spielen, wenn vorher kein Blitz einschlägt oder Fortuna sonstige Späße mit den Darstellern treibt.
 
Naja die Serie ist ja ganz nett, aber diese "Standbilder" mit literweiße CGI Blut finde ich ehrlichgesagt etwas billig umgesetzt, das wirkt eimnfach billig.. da hätten sie das CGI Blut doch lieber ohne Standbilder spritzen lassen können.. ^^
 
Zurück
Oben Unten