Serie 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Jo, ich hab die selben Zweifel, ich glaub mit Rome wollen die gar nicht asoziiert werden, da hätten sie ja jetzt schon massiv verloren. Aber das macht's ja nicht schlecht, man muss halt nur die Grenzen kennen.

Und ja, der Spartacus-Darsteller... Gefällt mir jetzt auch noch nicht so, aber vielleicht wird's ja noch.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Die Darstellerin bei Fringe konnte ich am Anfang auch nich leiden, deswegen geb ich auch dem Spartacus noch ein wenig Chance ^^
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Das stimmt, nachdem die sympathisch wurde, wurde allerdings die ganze Serie unschaubar hohl. Wenigstens hatte man fast eine Staffel lang Freude an Walter.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Mal kurz Offtopic:

Rome wurde ja nach der zweiten Staffel nicht mehr weiter produziert. Ist das eigentlich beendet worden? Oder ist da ein Cliffhanger und es geht einfach nicht weiter? Ich habs nie wirklich verfolgt und denke, dass es aber trotzdem nicht schaden könnte das mal anzugucken. Wenns dann aber nicht zuende erzählt ist lohnt das nicht wirklich.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Rome hat ein richtiges Ende, beide Staffeln hören so auf, dass danach nichts hätte kommen müssen. Beidesmale wussten auch die Produzenten und Autoren lange vorher, dass es aufhören sollte.

Sprich: Es war als Miniserie geplant, Staffel 1 hatte ein richtiges Ende, aufgrund des Erfolges gab es dann noch die 2. Staffel, die auch ein in sich abgeschlossenes Ende hat: Du kannst bedenkenfrei zugreifen.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Staffel 2 ist aber gerushed. Eigentlich sollte es noch eine 3. und 4. Staffel geben die dann mit der Geburt Jesus endet. Aber es wurde 1. dagegen entschieden (was man hinterher bereute) und 2. brannten dann noch sämtliche Kulissen ab.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Staffel 2 ist aber gerushed. Eigentlich sollte es noch eine 3. und 4. Staffel geben die dann mit der Geburt Jesus endet. Aber es wurde 1. dagegen entschieden (was man hinterher bereute) und 2. brannten dann noch sämtliche Kulissen ab.

Sogar der Herr im Himmel war dagegen. :D
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Man sollte aber erwähnen, dass dennoch die Staffel von Anfang an mit schlüssigem Ende konzipiert war - das Buch hat also nicht unter dem Feuer gelitten; es standen lediglich zwei weitere in sich abgeschlossene Erzählstränge zur Debatte.
Ich wüsste nur nicht warum man dann gerade mit Jesu Geburt aufhören sollte, ich fand die Orientierung an den Caesaren genau richtig.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Nuja Geburt Jesus und Augustus Tod liegen ja nicht so weit auseinander (14 Jahre).
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Habt ihr nen Schimmer wie viele Folgen geplant sind?
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Zweite Staffel ist schon bestellt und heißt dann "Spartacus - Vengeance"

Die ersten vier Folgen haben mir durchaus gut gefallen =)
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Nach 12 Folgen Spartacus muss ich sagen: Die Serie ist nach einem etwas müden Start richtig spannend geworden!
Es ist nur langsam in Fahrt gekommen, weil man sich lange darauf konzentriert hat, die einzelnen Figuren auszuarbeiten. Aber jetzt, wo sie alle bekannt sind (oder waren ;)) und jeder intrigiert und hasst, hat die Serie sehr an Fahrt aufgenommen.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Ich muss auch sagen, dass ich dachte, sie würde wesentlich dümmer und geradliniger werden. Aber gerade der letzte Twist mit Usher hat mich überrascht, ich meine, prinzipiell war es zu erwarten, nur der Part mit Ushers Loyalität hat mich überrascht. Das möchte ich jetzt aus Soilergründen nicht näher ausführen.

Es ist immer noch recht viel Fanservice, aber das find ich eigentlich ganz lustig.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Leider hat die Serie nach der ersten Staffel erstmal Sendepause. Und dass nicht weil sie eingestellt wurde (was in diesem Falle sogar ein Grund wäre der wünschenswerter gewesen wäre).

Beim Hauptdarsteller Andy Whitfield wurde Krebs diagnostiziert, womit die Serie wohl erstmal auf Eis gelegt ist.

(Quelle)

Ich erhalte eine ausgezeichnete Behandlung, und ich fühle mich stark, ich bin optimistisch und fokussiert und habe eine Armee von Unterstützern an meiner Seite“, so Whitfield im dem Statement. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei Andy“, fügt Starz-CEO Chris Albrecht hinzu. „Natürlich hat (Andys) Gesundheit oberste Priorität. In dieser schwierigen Zeit hat er unsere volle Unterstützung.

Hoffentlich bekommen die Ärzte das in den Griff und das der Mann zumindest physisch belastbar ist hat er ja in der Serie schon gezeigt ;) Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute.

Gruß

Barak
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Meh, Lymphoma - Kinderkrebs! Der ist gewiss gleich wieder am Start. BTW nun doch ein leciht schlechtes Gewissen, hatte am Anfang gedacht "die Serie hätte gut sein können, wenn sie nicht so 'ne Pussy als Spartacus besetzt hätten" - inzwischen find ich den Typ klasse.

Aber eine Pause kann man ja ertragen. Schau ich halt solange nochmal Rome. Ist ja nen junger Typ, der wird's schon durchstehen.
Zumal er den wichtigsten Punkt für statistische Chance zum Krebs überleben erfüllt:
Er ist ein reicher Amerikaner.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Asche auf mein Haupt.
Ich meine natürlich: Reicher Mann in Amerika.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Er wohnt in Australien.
 
AW: 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

Ich dachte die drehen in den Südstaaten irgendwo? *Googlen geh*

Haha: They don't. In Neuseeland. Okay. Dann stirbt er vielleicht doch an Krebs, sorry. War mir total sicher, dass die irgendwie in Georgia oder so drehen, aber ich glaub ich verwechsel grad ide komplette Serie mit was ganz anderem.

PS: Wenigstens du auch falsches Land, wenn auch ein paar Tausend Meilen näher am Ziel.
 
Zurück
Oben Unten