[22.4.2006] Der Gründungsball

Ich möchte nun wirklich nicht stören. Aber sind sie nicht auch Mitglied dieser Band?
Ich meine, irgendwas scheint ihr im Moment noch zu fehlen. Und ich meine mich zu entsinnen, dass sie es sind.

Oh, verzeihen sie meine Manieren. Mein Name ist Carola Sandmann, aus dem Clan der Ventrue.


Irgendwie sah sie einfach zum anbeißen aus. Allerdings schien der Mann neben ihr dies schon erkannt zu haben.
 
Marco blickt zur Bühne.

"Wieso? Die sind doch komplett... also ich sehe zwei Gittaristen, einen Drummer, einen Basser, einen Sänger und eine Sängerin... wenn da noch mehr auf der Bühne sind, wird sie langsam überfüllt..."

Hör mal Süße, nerv mich net mit so was... wenn du deinem Clans-Ahnen einen Gefallen tun und mich aus der Reserve locken willst, musst du dir schon was besseres einfallen lassen... und mir war SO WAS VON KLAR , dass du eine Ventrue bist!

Marco lächelt, reicht ihr die Hand.

"Marco Hietala, Clan der Rose."

Ich bleibe am besten beim Namen Clan der Rose... Toreador kennt Nina noch nicht...
 
Freut mich.
Aber...nun ja, ich habe früher einmal schon diese Band Live gesehn. und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch sie dabei waren. Oder war das damals eine einmalige Sache?


Mach ich mich hier grade zum Affen? Ich bin mir da aber ziemlich sicher

Im übrigen finde ich, das sie zwar nicht so ganz hierher passt, aber was mich angeht eine willkommene Abwechslung ist.

Ihre Worte klangen ehrlich. Hatte sie vielleicht gar nichts mit der Sache zu tun? Oder wurde sie vom Seneschall geschickt und sie konnte sich nur gut verstellen?
 
Marco zieht die Augenbrauen hoch.

Klar Caro, DU hörst Black- und Gothic-Metal... LOGISCH... erzähl das deinem Ahn und er wird dich deinem gesellschafts-untauglichem Geschmack wegen tadeln... aber du versuchst ja lieber mich hier reinzureiten, oder?
Bist du das? Es stinkt hier so nach Intrige.... ja, eindeutig Ventrue...


"Nun, wenn sie die Band kennen und mit ihrer Historie vertraut sind. Ja, ich habe lange Zeit als Bassist dort gespielt und war auch für die Hauptlast des Songwritings und der Lyrics verantwortlich...

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Band überhaupt hier auftritt... ich wusste weder, dass sie in Finstertal anwesend ist, noch dass die Mitglieder seit dem Streit, in dem sie sich damals nach meinem Weggang getrennt haben, wieder miteinander reden... nun, sie werden wohl einen wohlwollenden Förderer gefunden... so viel Musikgeschmack hätte ich dem Seneschall gar nicht zugetraut."

Nimm das, du Schlange... hm... hast du damit zu tun, oder weißt du gar nicht, dass du nur als Werkzeug dienst?

Out of Character
Hey... ICH finde deinen Char toll... nur Marco ist im Moment nocht... vertrauenslos... :D
 
Out of Character
Hab ich mir wohl gedacht...hey bei dem abend!


Nun es tut mir leid, wenn ich sie belästigt habe. Ich muss zugeben, ich bin nicht sonderlich vertraut mit dieser Art von Musik. Ich habe sie zufällig nur einmal spielen sehn.
Desübrigen weiß ich nicht, was für einen Musikgeschmack der Seneschall hat. Davon abgesehn, hat er scheinbar eh den ganzen Abend zu tun. Zumindest scheint er ständig wieder abwesend zu sein.
Ich hoffe wir werden uns ein andermal noch unterhalten können. Ich möchte sie nun nicht weiter bei ihrer Unterredung stören. Verzeihen sie noch einmal die Belästigung.


Ui, der schein ja nicht gut drauf zu sein. Wer ist dem denn übder die Leber gelaufen?

Carola nickte Marco noch einmal zu, bevor sie ansetzte zu gehen.
 
Hm... was ist sie? Intrigant oder nur neugierig und freundlich? Sie wirkt nicht, als hätte sie etwas im Sinn... vielliecht ist sie ja ganz in ORdnung...

Oder hat schon alles herausgefunden, was sie wissen wollte...


"Sie haben mich in keinster Weise belästigt. Es war mir durchaus eine Ehre, sie kennengelernt zu haben. Vielliecht können wir die Bekanntschaft ja ein andere Mal vertiefen? Heute scheint sehr viel los zu sein, auf dem Ball."

Marco klingt nun wieder ganz wie der galante, höfliche und freundliche Toreador. Will er eine eventuelle Überreaktion ausbügeln? Nein, wahrscheinlich nicht... eher Optionen für ein späteres Treffen offen halten, aber das braucht diese junge Ventrue nicht zu wissen... sie besitzt noch nicht genug Erfahrung, um ihn so federleicht zu manipulieren und mißbrauchen wie dieses Schwein von Seneschall...

Gibt es hier nicht irgendwo einen Vampir-Jäger, der sich um diesen lästigen Kuragin kümmern könnte? Vielleicht sollte ich denen mal einen Tip geben...

Marco lächelt bei dem Gedanken....


Im Vorbeigehen nickt er auch Carolas Begleitung, dem hochgewachsenem Afro-Amerikaner freundlich zu...

Hm... Rapper? Vielliecht Künstler? Ein Toreador? Nein... dann hätte er sich mir beim Maler vorgestellt... nun, ich werde es rausfinden...
 
Carola schenkt Marco noch ein lächeln und schaut sich dann, leicht an Ian gekuschelt, um.
Jaja, apropos Seneschall, wo ist der eigentlich? Er wollte mich noch irgendwann vorstellen.
Flüchtig schaut sie zu Ian.
Ich werde wohl nachher erst erfahren, was er davon hält, dass ich erst so jung bin. Hoffentlich lässt er mich dann nicht fallen oder sowas in der Art. So wie ich ihn einschätze dürfte er das eigentlich nicht, aber man weiß ja nie.

Da schon einmal "tanzbare" Musik gespielt wurde, drängte sie Ian zu einem weiteren Tanz. Die beiden legten einen gut getanzten DiscoFox aufs Parkett.
Out of Character
Mal unter der Voraussetzung, dass Ian das kann.

Im Anschluss besorgte Carola sich wieder ein Cola. Alles wie gehabt zum Zeitpunkt bevor Ian kurz den Ballsaal verließ.

Allerdings wurde Carola ein wenig übel. So trang sie ihre Cola noch aus um dann dezent kurz aufs Klo zu verschwinden.
Entschuldingst du mich kurz Ian. Ich muss mal eben ...du weißt schon.
Irgendwie wirkte sie im großen und ganzen recht menschlich, wenn man mal davon absah weswegen sie kurz verschwandt.
Auf dem Weg zum Klo, hielt Carola ausschau nach dem Seneschall, konnte ihn allerdings nirgendwo erblicken.
Also sie wiedkam, gesellte Carola sich wieder zu Ian.
 
Ach so, daher seine rüde Art."Ach so. Ich dachte sie müssen aofort weg.... Wissen sie, die meisten Männer die ich bisher getroffen hab, haben so gehandelt und irgendwann gewöhnt man sich daran dass man so behandelt wird. Es tut mir Leid, dass ich ihnen das, beeinflusst von meinen früheren Erfahrungen, unglücklicherweise unterstellt habe. Es ist sehr schön zu erfahren, dass es auch Herren gibt die anders sind.

Oh, ja, von den damaligen Geschehnissen haben ich gehört, das muss ja schlimm gewesen sein. Ich habe teilweise die Leichen auf der Strasse gesehen. Ein fürchterlicher Anblick.
In der Stadt bin ich schon sehr lange, doch hat sich vor relativ kurzer Zeit meine Sichtweise auf diese sehr geändert."
 
Out of Character


LOL! Da hat Malkav mit Khalam zusammen doch tatsächlich Marco's alte Black- und Gothic-Metal-Band engagiert, und Carola tanzt mit einem Rapper zusammen zu deren Musik einen Disco-Fox :ROFLMAO:

b.t.w.: wir sind schon auf Seite 29 und haben noch nciht mal eine Woche gespielt... der letzte Ball ging glaub ich über 2 Wochen und hatte "nur" 25 Seiten... uns steht noch jede Menge bevor :rolleyes:
 
ich deutete auf den Mann mit der Narbe im Gesicht.
Das ist unser Sehenschall und wenn Sie mich entschuldigen würden ich brauche frische Luft!
Ich nahm sich zwei Kelche mit und hinkte aus dem großen Saal um den Balkon zu erreichen. Dort angekommen roch er Feuer und sein Herz wurde schwer.
JEDER Ball endet in dieser Stadt in einer Katastrophe. Es macht keinen Spaß mehr und das ewige gespiele macht auch keinen Spaß! ICH will nach hause!
Sein Blick verschwomm und so war er wieder in seiner Heimat, als er noch lebte, seine Frau Ihn noch liebte und niemand Ihn angegriffen hatte!
Ja nach Hause, da will ICH hin! Endlich wieder frei sehen.
 
Maria blickte sich erneut im Ballsaal um.
Hm da drüben sind 2 die ich noch nich gesehen hab heut.
Langsam ging sie auf Ian und Carolazu...

"Hallo, ich glaube wir kennen uns noch nicht, zumindest habe ich sie heute abend noch nicht gesehn." Sie schenkt den beiden ein schüchternes Lächeln.
 
Sie standen noch nicht lange, da wurden sie von einer Unbekannten angesprochen. Carola witmete nun ihr ihre Aufmerksamkeit.

Mag gut sein. Immhin ist hier ja auch recht viel los. Da übersieht man sich gut mal. Auch wenn wir beide eigentlich schon seit Anfang des Balls hier sind.

Sie reicht Maria die Hand.

Freut mich. Mein Name ist Carola und meine Begleitung hier heißt Ian. Und mit wem haben wir das Vergnügen?
 
"Mein Name ist Maria."
Schüchtern lächelt sie Carola an.
"Und wie gefällt Ihnen der Ball bis jetzt?"
 
Carola nickte nur als Maria ihren Namen sagte.
Ob ich mir so viele Namen an einem Abend überhaupt merken kann?
Ganz gut eigentlich. Wobei...die jetzige Musik ist wohl nicht ganz passend. Außerdem ist die Getränkeauswohl nicht jedermanns Sache.
Man lernt aber viele neue Gesichter kennen, mal was anderes als im Café, nicht wahr?


Carola schien auf gewisse Weise recht symphatisch. Ihre Art wirkte einfach freundlich. Nicht so aufgesetzt wie manch andere Teilnehmer des Balls.
 
Michael entschuldigte sich und näherte sich unauffällig dem seneschall und wartete in gebührenden Abstand so wie es sich für neugeborene gegenüber ahnen gehörte
 
Out of Character
WAS? ICH will schon nach Hause? Und dabei haben "wir Ahnen" noch nicht enmal angefangen, "zu spielen"... lass die Küken sich doch ersteinmal austoben.... Macht doch spaß, sich über deren "Fehler" zu amüsieren.... Ich verspreche ICH auch noch eine... Überraschung...
 
"Ja wenn ich ehrlich bin, meine Musik ist das auch nicht so ganz. Aber naja was will man machen, vielleicht wird die Musik ja noch besser... Sagen Sie Carola, darf ich fragen wie lange sie schon in Fintertal wohnen?"
Maria blickt sie bei diesen Sätzen mehrmals um, als würde sie auf jemanden warten...
 
Ich wohne schon seit 3 Jahren. Aber wieso interessiert sie das? Sind sie neu hier?

Hat sie irgendetwas?
 
"Oh, Entschuldigen Sie meine Neugier... Ich bin erst seit kurzem hier in der Stadt. Ich komme eigentlich aus Berlin."
Wieder lächelt Maria schüchtern...
 
Zurück
Oben Unten