[22.4.2006] Der Gründungsball

Nett, nett der Herr Tretoni, ich werd mal mit Vadder schnacken wegen dem Theater.
Langsam und in Gedanken schlender ich durch den Saal, einen Kelch in der Hand und diese "Musik" ausgeblendet.
 
Ian hatte sich bei dem Mann noch etwas zurück gehalten. Jedoch verengten sich eben die Augen, als er irgendwas von 'Bekanntschaft verteifen' redete. Pass auf, Freundchen!...
Er nickte ihn noch am ende zu und ging dann auch brav mit Carola mit, tanzte mit ihr, wenn man das tanzen nennen kann, und wartete auch brav auf sie bis sie wieder kam.
Dann trat Maria an sie heran. Er war wieder ruhig und sprach so gut wie kein Wort, jedoch kam dann doch nach einer Zeit "Wessen Musikgeschmack ist das schon?" Er blickte zu dem langharrigen Mann rüber und fügte dann noch "Ajo, mein Name ist übrigens Ian, Ian Cave hinzu."
 
Nikolai mustert den Mann der sich ihm näherte. War das der Nosferatu? Er hob eine Braue und blickte ihn fragend an?

Grüss Gott! Kann ich ihnen irgendwie behilflich sein?
 
Jetzt fiel Maria Ian erst so richtig auf... Irgendwie hatte sie ihn mehr doer weniger übersehen. Peinlich.
Eindringlich blickte sie ihn an... Sie erwartete offenbar, dass er sie anredete...
 
Out of Character
Also spielt diese Metallband jetzt? Oder warten die noch auf Marco? Das sollte endlich mal klar rauskommen.

Noch was ... ihr seid irre ... ich saß jetzt über 4 Stunden hier ... NUR um zu lesen ... :motz: :rolleyes:



In CAT kam wieder Leben. Die ganze Zeit über hatte sie viel beobachtet und wenn sie begrüßt wurde, so hatte sie freundlich zurück genickt. Einige Male musste sie sich sehr zusammenreißen. Alleine Ian´s Anspielungen und schon regelrechte Frechheiten hatte sie mit einem sanften Lächeln hingenommen. Viktor schien den Neger zu mögen ... Tja ... er mochte ja auch Meyye ...

Björns schreiende Begrüßung zu Anfang hatte sie vollkommen ignoriert. Außerdem hatte sie Ernest dankbar zugelächelt, als er sie sozusagen auf die Tanzfläche gerettet hatte.

Ja ... Meyye ... eigentlich hatte sie die jüngere Gangrel nach dem gestrigen Abend nicht so eingeschätzt, dass sie sie ständing ignorierte ... wirklich nicht. Es störte sie ungemein, dass sie mit Brenda sprach. Dieses kleine Kücken, dass ständig in Selbstmitleid zerfloss ... Naja. Vorschriften könnte sie Meyye ja machen ... aber eigentlich hatte sie es nicht vor. Es war ihr nur furchtbar unangenehm, dass sie mit Brenda gesehen wird ... Die Sache mit dem Sabbat ließ sie nun einmal nicht kalt. Sie traute Johardo oder Nikolai zu, dass sie ihr daraus einen Strick drehten ...

Aber nicht mehr lange ... Nikolai nahm sich Brenda an ... wie rührend. Damit das arme Kleine beschäftigt war ... Das sie allerdings Meyye die Zunge herausstreckte, wäre beinahe in einem Lachanfall ihrerseits geendet ... wie konnte so ein Kücken nur so rotzfrech sein? Und das allerbeste war tatsächlich, dass Meyye darauf überhaupt nicht reagiert hatte ... Cat hatte sich wirklich sehr beherrschen müssen.

Die Sache mit dem Zeitungsartikel war noch interessanter ... auch, als Nikolai seine Fliege wechselte ... Irgend etwas hatte ihn einen starken Rückschlag gegeben. Warum auch nicht ... so etwas konnte nun einmal geschehen. Es schien ihn aber sehr stark mitzunehmen.

Als Ashton die junge Nikita zum tanzen aufforderte, musste sie lächeln. Wie süß. Ja ... ausfragen würde er sie bestimmt ... aber sie mochte Ashton eigentlich ... zumindest lag er auf der Beliebtheitsskala mehrere Meilen vor Nikolai.

Es gab einige neue Gesichter hier ... eine Frau ... wohl irgend etwas mit Maria sowieso ... dann ein Nosferatu ... ein anderer Kerl stand völlig allein in einer Ecke herum ... Sie hatte beobachtet und natürlich mit Ernest getanzt und höfliche Konversation betrieben, so wie es sich gehörte.

"Ernest ... sie wollen doch nicht tatsächlich zu so einem Krach tanzen ... oder?" Damit nickte sie in Richtung der Bühne.

Das Viktor dann nach draußen ging, nahm sie mit etwas Bedauern zur Kenntnis. Sie hätte sich noch gerne mit dem Tremere unterhalten ... Naja, eigentlich hätte sie ja die ganze Zeit Gelegenheit dazu gehabt ... aber irgendwie, war doch alles außen herum sehr spannend gewesen.

Vor allem ging ihr Blick aber immer wieder zu den Ahnen ...
 
Out of Character
Nicht schon wieder...alle die Anwesend sind und die Cat noch nicht kennt, deshalb nicht weil der 21. für Nikolai nicht zuende gespielt ist. Wie soll ich das denn machen ? Zaubern? Also irgendwie..*grummel*
 
Out of Character
Kein Thema ... ist schon doof sowas ... ich editiere. Tust mir schon leid ... alle hacken auf dir rum. Aber Marco hat es noch etwas schlimmer.
 
Out of Character
Marco hat es schlimmer? Bei ihm sind es wenigstens Resultate von Dinge die ausgespielt wurden und wenn es nicht gepasst hat revidiert wurden. Bei Nikolai nicht - da ist alles aus dem Hut gezogen und herbei gezaubert... :D :D :D
 
Ernest war immer noch durch den plötzlichen Umschwung der Musik irritiert:"Ja... *ahem* ...nein, lassen Sie uns doch ein wenig frische Luft schnappen gehen...", schlug er vor.
Er musste schmunzeln. Ernest war damals Mod gewesen... in seiner Jugend waren regelmässig Mods und Rocker aufeinander gestossen um sich epische Strassenschlachten zu liefern.
Nein... seine Musik war das sicher nicht...
 
Out of Character
Ok, genug OOC hier.


Cat nickte. Das war ihr schon um einiges lieber. Sie warf Meyye noch einen kurzen Blick zu ... hoffentlich brachten die anderen sie nicht mit dem Sabbat in Verbindung, wenn sie sich mit dieser Brenda einlies ...

"Gern, Ernest. Sagen sie ... wie geht es denn Regeane? So schnell wie sie gekommen ist, ist sie wohl wieder verschwunden ... nicht wahr?"
 
Out of Character
Tja... wenn man das wüsste ;)


"Die Ärmste ist wohl Opfer eines bösen Streiches geworden...", sagte Ernest mit einem Schulterzucken. Seltsam, dass ihr niemand helfen wollte...
Ernest führte Cat hinaus auf den Balkon. "Ein sehr seltsamer Abend, nicht wahr?!"
Yeah! Great! Rede doch gleich über das Wetter Dumbass!
 
Out of Character
Danke Klinge :) Aber weißt du... das mit Khalam's Nikolai ist auch nicht besonders fair gelaufen... bei mir war's ja "nur" Seneschall-Willkür, bei Ihm SL-Entscheid... das ist übel... vorallem, weil er's nicht mal ausspielen durfte :( ...


Marco stand mit Nina etwas abseits vom Geschehen. Den spöttischen Wink des Seneschalls hatte er lediglich als eine weitere der vielen kleinen Gemeinheiten gewertet, mit denen ihn der überhebliche Blaublüter bedacht hatte.

Sein Blick fiel auf Kuragin.
Hm... irgendetwas hat ihm heute gewaltig die Suppe versalzen... er wirkt zumindest so... oder ist das wieder alles nur gespielt?
Nein... das könnte echt sein... Gut... lerne den Schmerz der Niederlage kennen, oh werter Seneschall... und biete mir eine Chance mich an dem deinigen zu beteiligen!


Des weiteren nippte Marco nur schweigend an seinem Kelch und versuchte so unauffällig wie möglich zu wirken.

Welcher Stümper hat denn 'Lost Tranquility' die Setlist diktiert?

Sie spielen ja heute wirklich grausam... nicht zum aushalten, sie hätten sich wirklich keine unpassenderen Lieder zusammensuchen können... dabei haben wir doch auch mehrere passende Balladen geschrieben...

Nikolai... sehe ich da deine Handschrift? Es riecht so nach Unfähigkeit...
 
Maria wandte sich Ian zu.
"Sie sind so schweigsam. Trauen Sie sich etwa in Gesellschaft nicht reden?" Sie schenkte ihm ein schüchternes Lächeln. "Oder haben Sie gar Ihre Zunge verschluckt?"
 
Out of Character
Editiere dann halt....


Mit einigem Unbehagen betrachtete Marco die Band und mit noch viel mehr Unbehagen hörte er die musikalischen Produkte.

DAS ist mehr als furchtbar! Wer zum Teufel macht freiwillig so eine Musik? Und wer hört sie sich an.... Wenn der Seneschall das mit Absicht tat dann liegt der Unterschied zwischen Ventrue und Malkavianer vielleicht bloß in der Aussprache. Tzzz.
Camarilla Vampire haben doch alle einen an der Waffel!


Martin seufzte und wandte sich gen Marco... welcher schon mit einer anderen Frau sprach.

Sowas aber auch... tja egal

Martin schaut sich um.. Er wollte noch mit Cat geredet haben.. warum nicht jetzt. Martin ging auf Cat und Ernest zu. Leider waren diese grade dabei den Balkon zu betreten.

Intimitäten unter Vampiren.. ganz was neues... na dann warte ich besser

Gesagt getan. So ihn kein anderer anspricht wartet Martin in der Halle darauf, dass die beiden zurückkehren und spricht dann Cat an.

Ich hoffe ich störe sie und ihren Begleiter nicht, aber haben sie Lust ein kurzes Gespräch mit mir zu führen?
 
Als Cat von Martin angesprochen wurde lächelte sie kurz. "Herr Thabaz. Es freut mich, sie hier zu sehen und sehr gerne würde ich gleich unser Gespräch vom Café vertiefen. Aber bitte entschuldigen sie mich noch einen Moment, ich komme dann gerne auf sie zurück."

Cat schüttelte den Kopf und seufzte leicht. "Ernest. Ich will ehrlich zu ihnen sein. Ich mag sie. Sie sind sehr sympathisch. Ich mag auch ihren Erzeuger. Viktor ist ein sehr netter Kerl. Es war auch sehr nett, dass sie mich vor Björn ganz zu Anfang so geschickt gerettet haben. Sie sind wirklich sehr charmant. Zu allen Damen hier, wie ich beobachten konnte.

Warum?

Ich will nicht unhöflich sein und sie sind auch noch nicht lange in unserer Gesellschaft. Aber kaum ein Kainit ist grundlos zu anderen nett."

Cat lächelte ... sie wollte wissen, warum Ernest so überaus nett zu ihr war ... Grundlos? Das gab es doch gar nicht ... Was versprach er sich von diesem ... Kontakt?
 
Meyye schmunzelt... eigentlich ne gute Idee, diese Party mit modernerer Musik etwas aufzumischen. Es ist zwar immer noch nicht ganz ihre Richtung, aber etwas das sie eher gewöhnt ist und ihr mehr Sicherheit gibt als etwas, das so alt ist wie manche der hier Versammelten. Daher kann sie möglicherweise ertappt werden, wie sie immer wieder mal zur Band schaut und vielleicht sogar mit dem Fuß ein wenig mitwippt. Außerdem amüsiert sie sich über die blasierten Reaktionen anderer Kainskinder, da ist auch richtig Schadenfreude dabei.

Ansonsten bleibt sie eher passiv und betrachtet aus der Ferne. Irgendwie sind alle Leute, die sie noch nicht kennt und die sie vielleicht eventuell unter Umständen wenns gar nicht anders geht einen Wortwechsel wert ansieht ständig beschäftigt... natürlich, sind ja nicht alles solche Außenseiter by choice wie sie. Haben ja außer ihr alle Bock, beim großen Spiel jeder gegen jeden und alle für sich mitzuspielen. Oder ist sie einfach nur so eingerostet, so verfahren in ihrer Rolle dass sie das einfach nicht mehr kann... andere Kainiten kennenlernen?

Ein wenig nachdenklich wirft sie einen Seitenblick auf Cat. Die war bisher auch nicht allzu aktiv. Meyye hat nichtmal viel auf ihre Reaktionen geachtet (was würden sie die auch interessieren). Jetzt verläßt sie den Saal, nicht ohne ihr noch einen Blick zuzuwerfen. Sie nimmt es als Aufforderung und verdreht die Augen. Jaja, ist ja gut. Irgendwie geziert (das könnte immer noch an den ungewohnten Schuhen liegen, über die sie sich langsam ein wenig ärgert) schlendert sie auf die Gruppe um Marco, Ian, Maria und wer nicht noch alles zu. "Netter Stilbruch, aber leider haben die's nicht drauf." bemerkt sie in die Runde, als sie da ist.
 
Ian bekam ein ungemein breites Grinsen. Blickte sich auch nochmal um, damit er wirklich sicher war, dass er gemeint war. Als er sie dann wieder anguckte, wischte er noch schnell mit dem Zeigefinger über die Unterseite seiner Nase.
"Ich schweigsam?" Er grinste nochmal und drehte nochmal kurz den Kopf für einen kleinen Seitenblick auf die Seite. "Ich habe nur einfach keine Ahnung, über was man bei einer solchen Verantstaltung redet. Deshalb halt ich leiber den Rand, verständlich oder?"
Carola stand vor ihm und lehnte sich auch leicht an ihn an. Ian war etwas versetzt dahinter, so dass dadurch die Unterhaltung nicht gestört wurde.
"Also über was quatscht man hier so." Er lächelte freundlich. Seine Stimme war leicht rauh und akzentgeladen, wodurch sich seine amerikanische Herrkunft nicht verscheidert werden konnte.
 
Au Weia... tiefes, ernstes Gespräch auf Zwölf Uhr...
Ernest stand ein wenig so da, als hätte man ihn mit der Hand in der Keksdose erwischt.
"Vielleicht weil ich so erzogen worden bin... wissen Sie was einen Gentleman ausmacht? Ein Gentleman ist jemand, der sich immer darum bemüht, dass sich alle Menschen in seiner Umgebung so angenehm wie möglich fühlt..."
Ernest sah Cat lange in die Augen... Ach komm, wem willst Du hier etwas vormachen?!
"Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Sie... nun...", er zögerte ein wenig Ich hoffe, dass ich das nicht noch sehr bereuen werde...
"...dass ich Sie wirklich mag!"
 
"Hmm über alles mögliche... Allerdings muss ich Sie warnen... Ich hasse diesen "Smalltalk" wie "Ach haben Sie ein schönes Kleid"... Aber das kann ich Sie ja schlecht fragen. Naja, auch das andere leere Gerede regt mich ziemlich auf. Am besten reden wir einfach über das was uns grade in den Sinn kommt. Sie haben einen merkwürdigen Akzent, kommen Sie aus den Vereinigten Staaten?"
Würde mich nicht wundern...
Bei dem Gespräch spielte Maria unsicher an ihren Fingernägel, so dass es Ian auffallen müsste, dass sie anscheinend ziemlich nervös war...
 
Zurück
Oben Unten